Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll, weil es mir irgendwie doch recht unangenehm ist, ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiß, ob ich mit dieser Eifersucht übertreibe.
Es geht darum, dass ich meinem Freund (30, seit 14 Monate zusammen) leider nicht mehr vertrauen kann, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist.
Dieses Misstrauen kommt daher, weil ich weiß, dass er sich mit seinen Kumpels über andere Frauen unterhält.
Dies hatte er mir erzählt, nachdem er von seinem besten Freund ein Foto einer Frau zugeschickt bekommen hat, die sich halbnackt präsentierte, es ist ca sechs Wochen her. Sein bester Freund machte Scherze darüber, ob sie denn auch was für ihn sei. Ich bekam das mit, weil ich in diesem Moment genau neben ihm saß, als ich ihn dann fragte, was es damit auf sich hat, da meinte er, dass sie sowas schon immer machen würden, sie würden sich oft über andere Frauen unterhalten und auch über andere sprechen, die sie draußen sehen.
Seine Kumpels und er würden immer Scherze machen, wenn ihnen eine hübsche Frau über den Weg läuft.
Von wegen, sie würden diese Frau gerne mal kennenlernen wollen, die und die Frau wäre ja anziehend und hübsch, sie würden ja gerne mal mehr von ihr sehen wollen etc.
Er meinte, meist wären die Sprüche noch viel schlimmer, aber diese könnte er mir nicht erzählen, denn dann sei ich sicher sauer. Ja, sauer war ich sowieso schon!
Er findet es witzig und versteht nicht, dass es mich verletzt, ich würde übertreiben, wenn ich wegen so etwas eifersüchtig bin.
Er meint, dass das alle Männer machen würden, wenn sie irgendwo eine hübsche Frau sehen, auch wenn sie eine feste Partnerin haben.
Außerdem wären wir Frauen doch bestimmt auch nicht besser, ahja.
Vor wenigen Tagen kam er aus dem Fitnessstudio zurück, da meinte er, im Fitnessstudio sei eine hübsche Frau gewesen, sein Kumpel und er hätten die ganze Zeit Sprüche über sie gemacht (ein paar hatte er mir erzählt, sie gingen stark ins sexuelle) und sein Kumpel hätte gemeint, dass er sie gerne mitnehmen würde, er hätte sie sogar zu den beiden gerufen, er fand es so lustig und amüsant, dass er überhaupt kein Verständnis dafür hatte, dass ich das überhaupt nicht ok fand, ich überhaupt nicht mitlachen konnte.
Zumal ich dieses Verhalten total unreif und super peinlich finde, irgendwie sogar ziemlich abstoßend.
Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich übertreibe, eigentlich bin ich kein Mensch, der schnell eifersüchtig wird, aber das verursacht bei mir doch starke Bauchschmerzen.
Jedesmal, wenn mein Freund wieder meint, dass er mit seinen Kumpels unterwegs ist, kommt wieder der Gedanke hoch, dass sie sich wieder andere Frauen anschauen und ihre Sprüche lassen.
Heute geht er wieder ins Fitnessstudio mit zwei seiner Kumpels und ich habe bereits jetzt ziemlich Bauchweh.
Am Freitag hat ein Kumpel von ihm Geburtstag, insgesamt werden 13 seiner Kollegen kommen, mein Freund wird mich mitnehmen, ein Kumpel bringt ebenfalls seine Freundin mit, somit sind wir Frauen wenigstens zu zweit.
Mein Freund meinte dann zu mir, dass sie sich ja leider benehmen müssten, wenn wir beiden Freundinnen dabei sind. Als ich fragte, warum sie sich denn benehmen müssen, da meinte er, dass sie sich Sprüche und Themen über andere Frauen verkneifen müssen, wenn wir alle zusammen sitzen.
Ich war in dem Moment wieder so verletzt und sauer, dass ich das Gespräch einfach beendete und auflegte.
Hinterher kam wieder eine Nachricht, dass ich total übertreiben würde, es seien schließlich nur lustige Sprüche und in Wirklichkeit würde er es nie so weit kommen lassen, er würde nur mich wollen und lieben, was ich wohl auch wüsste.
Für mich reichen aber schon diese Sprüche, überhaupt die Gedanken, die mein Freund gegenüber anderen Frauen hat.
Wer hört denn schon gerne, dass der Freund die und die Frau gerne mal mit nach Hause nehmen würde, kennenlernen würde, gerne mehr von ihr sehen würde?
In den schlimmeren Kommentaren ging es auch direkt um Sex. Manche Sprüche fand ich der Frau gegenüber auch ziemlich abwertend und herablassend, was ich ebenfalls nicht gut finde. Ich fand und finde es gar ekelig.
Ich will ein gutes Gefühl haben, wenn mein Freund unterwegs ist, wenn er ins Fitnessstudio geht, wenn er auf Partys ist und mit Kumpels unterwegs ist.
Ich weiß nicht mehr, wie ich damit zurecht kommen soll, wenn er zB mal alleine mit Kumpels in die Disco gehen will, wo vielleicht auch noch getrunken wird?!
Er zeigt kein Verständnis, er lacht darüber und findet es halb so wild. Meint aber gleichzeitig, er könnte mir nicht alles erzählen, weil es zu weit gehen würde, das heißt doch schon, das er weiß, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, was er da ablässt?!
Ich habe ihm zuletzt nur gesagt, dass er sich doch mal überlegen soll, wie er es finden würde, wenn ich nun hinter seinem Rücken mein Interesse an anderen Männern zeigen würde und dass er mit seinen 30 Jahren doch endlich mal erwachsen werden soll, ich bin sehr sauer gewesen, ich musste mich ziemlich zusammenreißen. Mir würde das als vergebener Mensch gar nicht erst in den Sinn kommen.
Ich weiß nicht, da kann man ja gleich sagen, man würde gerne fremdgehen?! Für mich fühlt es sich zumindest so an, es macht mich traurig und sehr nachdenklich.
Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte nur, ich soll froh darüber sein, dass mein Freund so offen zu mir ist, ich soll es einfach ignorieren, Männer wären halt so, ich könnte es ihm und seinen Freunden sowieso nicht verbieten, solange er nicht fremdgeht, wäre alles in Ordnung. Ich soll mich nicht darüber aufregen, solange er mir zeigt, dass er mich liebt.
Ein Freund von mir dagegen meint, dass er es ebenfalls abstoßend von ihm finden würde und auch, dass er ihm nicht zustimmen könnte, dass das alle Männer tun, er würde so etwas mit seinen Freunden nicht machen (hat seit 5 Jahren eine Freundin), er würde es von meinem Freund auch nicht in Ordnung finden und dies nicht akzeptieren.
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund, er zeigt mir jeden Tag, dass er mich liebt, er ist immer für mich da und tut sehr viel für mich, wir sehen uns sehr oft, die meiste Zeit wohnt er quasi schon hier, wir planen momentan unsere gemeinsame Wohnung, sind schon auf der Suche nach einer, wir sprechen über Kinder und Heirat nach seinem Studium in einem Jahr. Er sagt auch immer, dass er total glücklich ist und dass ich die perfekte Frau für ihn sei, daran hatte ich auch nie Zweifel, er bemüht sich sehr, wäre dieses Thema nicht, dann könnte ich sagen, dass alles perfekt ist. Aber das löst so starke Zweifel aus, dass sie alles irgendwie zerstören und doch in Frage stellen.
Naja, jetzt auch meine Frage, ob ich recht habe oder tatsächlich überreagiere? Wie würdet ihr das finden? Ich weiß nicht mehr, was ich darüber denken soll, ich merke nur, dass es mich sehr verletzt und mein Vertrauen zu ihm kaputt macht. Ich habe auch schon gar keine Lust mehr, am Freitag mit auf die Party zu kommen, seine Freunde (ebenfalls viele vergeben) sind ja nun auch nicht besser, ich fühle mich einfach sehr unwohl und mag mit denen kaum mehr etwas zutun haben.
08.05.2022 18:01 • • 18.05.2022 #1