Hallo ihr Lieben! Entschuldigt mich, dass ich mich erst jetzt melde, es war ein sehr langer Tag, leider hatte ich eher nicht die Möglichkeit, mich ausführlich bei euch zu melden, tut mir leid.
Erstmal vielen lieben Dank für all eure Antworten und Meinungen, mit so vielen habe ich nicht gerechnet, das ist toll. Danke!
Die Mehrheit meint, dass das Verhalten meines Freundes nicht schlimm und in Ordnung sei, völlig normal sei.
Ja, in gewisser Weise ist es tatsächlich normal, ich finde es normal, dass er auch mal eine andere Frau attraktiv findet, das lässt sich nicht verhindern, natürlich ist es so, dass auch ich mal den ein oder anderen Mann attraktiv finde, gar keine Frage.
Das stört mich auch nicht, das ist nicht das Problem, was mich stört, sind die Kommentare, die ich sehr abstoßend finde und gleichzeitig auch respektlos mir gegenüber.
Diese Kommentare, dass er diese Frau gerne kennenlernen wollen würde, dass er sie gerne im Bett hätte, mehr von ihr sehen wollen würde etc.
Das verletzt mich und macht mich sehr traurig.
Ich finde, dass es da einen großen Unterschied gibt, ob man nun sagt, dass eine gewisse Frau hübsch und attraktiv ist oder ob man sagt, die würde ich gerne mit zu mir nehmen. Das empfinde ich als gedankliches fremdgehen und es macht mir Sorgen, ob es nicht irgendwann tatsächlich noch so weit kommt.
Ich weiß nicht, mir würde so etwas nie in den Sinn kommen, weil mich andere Männer sexuell gar nicht erst interessieren.
Nur weil mir mal ein attraktiver Mann über den Weg läuft, habe ich nicht gleich den Gedanken, mit ihm ins Bett hüpfen zu wollen, auch wenn er mir optisch zusagt. Mag sein, dass er es nie umsetzen würde, aber es ist dennoch sehr schmerzhaft für mich.
Es tut mir sehr weh, wenn er mir so etwas sagt, auch die Art und Weise, wie er es sagt.
Natürlich schmerzt es, wenn ich weiß, dass mein Freund gerade wieder unterwegs ist und seine Kommentare loslässt, sich mit seinen Freunden andere Frauen anschaut, es scheint auch ziemlich extrem zu sein, denn ich höre so etwas immer häufiger.
Solche Kommentare haben nicht nur seine Kumpels abgelassen, sondern auch er selbst. Natürlich kann ich es nicht verbieten, es würde auch nichts bringen, ich weiß ja, dass er diese Phantasien hat, das lässt sich nicht ändern, selbst wenn er sich die Kommentare verkneifen würde.
Und ich finde es verletztend, wenn er mir lachend davon erzählt, während er mir ansehen kann, dass es mich traurig macht, wenn ich ihm sage, dass ich das nicht ok finde, bisher habe ich nichtmal ein bisschen Verständnis von ihm gesehen oder bemerkt, bisher hat er nicht einmal versucht, sich in meine Lage zu versetzen, ein wenig Rücksicht zu nehmen. Er belächelte eher noch meine Gefühle und Eifersucht.
Für ihn ist es normal und gut ist es, dass ich aber mit Bauchschmerzen zuhause sitze, ich mir Sorgen mache und kein gutes Gefühl mehr haben kann, wenn er draußen unterwegs ist, sogar dann nicht mehr, wenn er bloß zum Sport geht, das scheint bei ihm nicht anzukommen.
Lustig ist ja, dass er ebenfalls sehr eifersüchtig ist.
Gehen wir gemeinsam shoppen und ich suche mir zB Kleider, Röcke oder sonstiges aus, wo man halt mal mehr Haut sieht, kommen gleich Kommentare von ihm, dass ich es nicht nehmen sollte, denn dann würden mir ja alle hinterherschauen.
Verbieten tut er es nicht, er lässt mich alles kaufen und tragen, aber es gefällt ihm nicht.
Während er doch selbst so jemand ist, er schaut doch den ganzen Frauen hinterher und lässt gar seine sexuellen Kommentare ab. Aber seine Freundin, die soll am besten nicht angesehen werden, da bekommt er Angst.
Er ist auch eifersüchtig, wenn ich feiern gehe und dort Männer sind, er hat die Sorge, dass ich angesprochen werden könnte, ich schwach werden könnte, wenn auch noch Alk. im Spiel ist, völliger Unsinn. Auch das feiern verbietet er mir natürlich nicht, aber er ist jedesmal alles andere als begeistert, manchmal sogar schlecht gelaunt deswegen.
Es ist aber so, dass ich ihm noch nie auch nur irgendeinen Grund dafür gab, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!
Nur, was tut er denn? Er gibt mir doch die Gründe, ich finde, dass eher ich es sein darf, die wirklich solche Sorgen haben muss, bei mir ist es doch berechtigt.
Er hat Angst, dass mir andere Männer hinterherschauen, dass ich angesprochen werde, dass ich Interesse an jemand anderes empfinden könnte, während er es doch ist, der sich so verhält. Und das ist dann normal, das ist dann ok, das soll ich verstehen und harmlos finden? Kann ich leider nicht, so sehr ich es auch versuche und mir einrede, ich komme damit nicht klar.
Jetzt denke ich, dass er diese Ängste nur hat, weil er selbst nicht besser ist.
Ich finde es nicht in Ordnung und auch unfair. Gerade dann müsste er mich doch verstehen können, er weiß doch, wie es sich anfühlt. Ich bin mir sicher, würde ich mich so verhalten, wäre er auch nicht glücklich.