Zitat von Zuvieldenkerin: Hallo, mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit 3 Jahren sieht er regelmäßig P. an. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar und möchte von euch eine Meinung dazu haben ob das normal ist oder ob ich überreagiere. Mein Gedanke dabei ist wenn ich ihm nicht reiche und er auf P. zurück greift wird ihm das auch mal zu wenig und geht weiter? Ein Beispiel : wir hatten sonntag abend und Montag morgen hat er sichs schon selbst gemacht mit einem P.. Normal? Schlimm? Er meint das ist der natürliche Männertrieb, hat nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht reiche. Was meint ihr dazu?
@Zuvieldenkerin
Also, erst einmal muss ich Dir sagen, dass man innerhalb einer Beziehung alles ansprechen sollte.
Wenn es Dich stört, dann solltest Du das ansprechen. Es ist zwar normal und menschlich, aber reden sollte man dennoch darüber.
Ich bin ein junger Mann und kenne Das Problem leider auch. Ich funktioniere biologisch ganz gut und habe, da ich Single bin, ständig Lust. Ich ziehe mir, da Frauen toll sind, auch jeden Tag mehrfach diverse Bilder und Videos rein.
Ich hatte schon ein paar Freundinnen und auch während der Beziehung(en) kam dieses Thema zur Sprache. Ganz am Anfang hatte ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, da ich ein Junge war und es einfach dann spontan umgesetzt hatte, wann ich Lust hatte. Meine erste Ex hat auf dem PC Fotos, Videos usw. gefunden und ich auch einmal erwischt. Als junger Typ fand ich das irgendwie cool und fragte gleich, ob sie mitmachen oder mir helfen möchte. Sie war entsetzt, sauer und sehr traurig. Männer denken/handeln anders als Frauen! Das wusste ich zwar schon immer, aber hatte damals noch nicht so viel Ahnung. Auf jeden Fall hatte meine Ex mir dann an den Kopf geworfen, dass ich sie nicht mehr liebe, sie nicht mehr anziehend finde und sie mir wohl nicht mehr reicht. Ich habe das nie verstanden, da es nur um Sex/Triebabfuhr ging und ich differenzieren kann.
Es ist ganz normal, aber ich habe es dann sein gelassen und ihre Sorgen berücksichtigt bzw. einen Kompromiss eingeleitet. Man kann auch einmal verzichten oder Rücksicht nehmen.
Ja, innerhalb der Beziehung dachte ich als junger Mann auch immer, dass für mich Sex zu jeder Zeit verfügbar ist. Dem war aber nicht so. Zum einen hatten alle Weibchen (alle meine Ex) ganz andere Triebe und Lust als ich, zum anderen muss ich als junger Mann für Sex keinen Grund haben oder in Stimmung sein.
Da gibt es kein gut oder schlecht. Frauen sind anders und Männer sind anders. Da muss man eben kommunizieren und einen gemeinsamen Weg finden. Kompromisse eingehen. Es geht ja in einer Beziehung um mehr.
Ich als junger Typ konnte ständig und habe es echt genossen. In der Früh, dann zwischendurch, mittags, am Nachmittag, abends, in der Nacht usw. Im Bad, beim Kuscheln usw. Alles normal und am Anfang der Beziehung sowieso.
So, ich denke, dass das alles nicht so schlimm ist und beide Geschlechter kein Drama daraus machen sollten. Ich als Typ bin echt leidenschaftlich, kann aber auch zurückstecken, ein paar Gänge runter schalten und Rücksicht nehmen. Davon geht die Welt nicht unter. Ebenso kann Frau auch einmal Gas geben und locker sein.
Irgendwo in der Mitte trifft man sich. Alles easy.
Und, wenn es einmal juckt, dann spricht doch nichts gegen SB. Männer machen dies, Frauen auch.
Und ich habe das auch getan, um meine Ex zwischendurch nicht erneut zu nerven. Also habe ich meine Ex dann geschont
Also, der P. ist normal. Männer nutzen das als reine Triebabfuhr und denken in der Regel nichts schlimmes dabei. Ich habe meine Exen immer geliebt und habe die reine Triebabfuhr mit Videos Bildern stets differenziert betrachtet.
Rede mit dem Freund. Man kann auch als Mann etwas Rücksicht auf die Gefühlswelt der Frauen nehmen. Du solltest aber auch Verständnis haben, dass es normal ist.
Und ich hatte bisher keine Frau getroffen, die mit mir mithalten konnte. Frauen sind in der Regel eiskalt und brauchen eher länger, bis diese in Stimmung sind. Ich verstehe das schon. Da muss man als Mann auch einmal umdenken.
Da ich Solo bin und gar keinen SEX habe, denke ich, dass Menschen in einer Beziehung dankbar sein sollten, dass die überhaupt ein wenig Sex haben. 1x Sex ist besser als gar keinen Sex. Also Dankbarkeit ist auch hier wieder das Stichwort.