Danke für eure Antworten.
Nein, er war kein Trennungsgrund, ich war 2Jahre Single, bevor ich ihn über eine neu dazu gewonnene Freundin kennen gelernt habe. Er ist der beste Freund ihres Freundes. Mit den anderen Männern vor ihm war das mit der Eifersucht nicht belastend, da sie das selbe Problem hatten, dafür haben andere Dinge nicht gestimmt, welche mit ihm dafür stimmen…
Ich bin krankhaft eifersüchtig, ja das ist so. Ich stehe dazu.
Er sagt mir immer, ich verstehe nicht, wieso du mir nicht vertrauen kannst, ich habe dir noch nie etwas angetan. Und er hat auch Recht damit… Er meldet sich sehr viel, geht nie feiern, ist nur mit Freunden am zocken/Fussball spielen/Fitness, hat keine weiblichen Freunde (mehr), lässt sein Handy immer ohne Sperre rumliegen wenn er duscht, aufs Klo geht etc, ich kenne seine Familie sehr gut und wenn man gesund und logisch denkt, müsste man sich keine Sorgen machen.
Da er aber vor mir kein Heiliger war, kann ich diese Gedanken nicht abschalten. Er hat es irgendwie echt bei jeder versucht, war viel feiern, hat kurz mit Dro. rumexperimentiert, war sogar einmal schon im Pu., obwohl er das nicht nötig hätte.
Mein grösstes Problem ist das Facebook… Ich hasse es… Als wir uns kennen gelernt haben, waren wir dann auch kurz danach auf Facebook befreundet und er hatte ca 700 freunde… ich habe gesehen, dass sehr viele Frauen darunter sind, welche er zu 100% nicht kennt, sondern einfach mal eine Anfrage geschickt hat, weil er sie hübsch findet… Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das ziemlich erbärmlich finde und er hat darauf hin ohne mir was zu sagen, sein Facebook „aufgeräumt“. Danach hatte er noch etwas über 400 Freunde und nur noch Männer/Frauen, welche er gut kennt oder mal gut gekannt hat, einfach Leute, mir welchen er wirklich mal was zu tun hatte. Ich stalke sein Facebook Profil täglich mehrmals..Und er hatte immer mal plötzlich 2,3 Freunde weniger, die haben sich dann wohl deaktiviert/gelöscht. Seit Wochen war jetzt die Zahl 418 konstant … Und gestern habe ich gesehen, dass er einen Freund mehr hat, also 419 (ich weiss, krank) und habe dann die Frauen durchsucht, ob ich einen neuen Namen sehe… Und hab dann eine gesehen. Es kann a ber genau so gut sein, dass die sich einfach wieder aktiviert hat oder wie auch immer… Ich muss ach dazu sagen, dass er nie auf FB was postet, er präsentiert sich NIE, das letzte Bild ist Monate her, alles andere sind Bilder die ich gepostet habe mit ihm…
Ich habe ihn dann darauf angesprochen, ob er jemand neues angenommen hätte und er hat mir dann gesagt: Hast du nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag mein Profil zu stalken? Ich hab dir noch nie was getan, du stresst meine Eier und machst mich aggressiv, deine Eifersucht wird uns irgendwann zum Verhängnis, weil sie unbegründet ist…
Ich habe ihm gesagt, dass sein Verhalten nicht fair sei und ich NIE so reagieren würde, ich würde zu ihm sagen, Nein Schatz, ich habe niemand neuen angenommen, mach dir keine Sorgen. Und dass er mir doch auch mal ein sicheres Gefühl vermitteln könnte und nicht immer nur noch mehr Angst.
Er meinte dann, aha, aber es ist fair, deinem Freund, der dir jeden Tag beweist dass er dich liebt solche Dinge zu unterstellen?
Naja, wir haben uns dann den Abend lang in Ruhe gelassen (wir wohnen getrennt, 5 Minuten voneinander)
Heute Morgen hab ich dann nochmals nachgehakt und ihm gesagt, ich möchte das Thema abschliessen und darum eine konkrete Antwort bekommen. Er hat dann geschrieben, die Antwort hast du gestern schon bekommen, wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, nein, ich habe niemanden angenommen.
LG