App im Playstore
Pfeil rechts
118

Guten Morgen, so kann ein Morgen auch anfangen, während er im Büro seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht Screenshots von anderen Frauen zu machen, sitze ich hier und frage mich wie das weitergehen soll.

Zur Vorgeschichte. Ich bin ein sehr gebranntmarktes Kind was Lügen, Fremdgehen etc betrifft, leider waren alle meine 4 Beziehungen bisher so.

Nun auch in meiner Beziehung in der ich mich seit einem Jahr befinde.
Er 40 hatte noch nie eine Beziehung, laut seinen Angaben, immer Single und mit sich allein, was auch das sexuelle Betrifft.

Eigentlich will ich gar nicht um dem heißen Brei reden , ich schildere euch mein akutes Problem.

Mein Bauchgefühl hat sich gemeldet weil der Herr sobald ich die Tür betrete sein Handy sofort weg legt und auch irgendwelche Apps immer schließt.
Hab ihm mehrfach gesagt das es kein schönes Gefühl ist.

Ich habe ohne seines Wissens in sein Handy geguckt und habe gesehen das seine ganze Galerie von Frauen voll ist u.a auch von den Frauen die er warum auch immer nicht als freundin bekommen hat und das sind auch ganz aktuelle Bilder.
Und natürlich ganz viele von instagram im bikini ,schlanke etc.

So jetzt hab ich geschnüffelt und weiß es, wie soll ich das ansprechen? Ich möchte nicht das er erfährt das ich im Handy geguckt habe.

Ich habe soviele offene Fragen.

Was macht er mit den Bildern ?
Das schlimme sind die Bilder von den Frauen die ich auch kenne.

Im übrigen sind keine von mir dabei

Hilfe.

10.09.2024 07:14 • 12.09.2024 #1

193 Antworten ↓

Zitat von Sonne22:
So jetzt hab ich geschnüffelt und weiß es, wie soll ich das ansprechen? Ich möchte nicht das er erfährt das ich im Handy geguckt habe.

Wechselseitige Unehrlichkeit.
Wenn Dir das immer wieder passiert, klär erst mal Dein eigenes Muster.
Welches Beziehungsmodell haben Deine Eltern Dir vorgelebt?

Das wirst Du aber in letzter Konsequenz eher therapeutisch angehen müssen.

A

Freund macht Bilder von anderen Frauen

x 3

@Sonne22
guten morgen,

seit ihr zusammen, in einer beziehung ?

tja, ich kenne das so ähnlich in einem anderen zusammenhang mit meiner letzten beziehung. da ging das aber von ihr aus das sie jemandem immer anziehend selfies von sich geschickt hat. nein da ist nix hies es immer. warum das ganze dann ?

guck dir doch mal in seiner gegenwart fotos von anderen männern an und guck wie er reagiert

Zitat von orsbecker:
@Sonne22 guten morgen, seit ihr zusammen, in einer beziehung ? tja, ich kenne das so ähnlich in einem anderen zusammenhang mit meiner letzten beziehung. da ging das aber von ihr aus das sie jemandem immer anziehend selfies von sich geschickt hat. nein da ist nix hies es immer. warum das ganze dann ? guck dir doch mal ...

Bin ich eigentlich ein Klugsch. wenn ich auf Rechtschreibfehler hinweise ?
http://www.seidseit.de

@Zwiebeltreter natürlich nicht.
manche wörter hat der computer dieser seite durch nicht passende ersetzt.

ich habe geschrieben, das meine freundin damals, einem kennen gelernten handwerker, ero. fotos von sich geschickt hat als wir noch zusammen waren. was das ganze sollte weiss ich nicht. und auf nachfragen welche fotos es waren, hat sie mir die gezeigt die sie verschickt.

Tja, wenn du eine ehrliche Antwort von deinem Partner möchtest, wirst du auch ehrlich zu ihm sein müssen und ihm gestehen müssen, was du getan hast. Wenn du ihn auf das Thema ansprichst, wirst du das sowieso erwähnen müssen. Wie sonst solltest du darauf kommen, dass er Bilder von Frauen sammelt?

Kommt mir ein bisschen komisch vor, was er da macht. Liegt vielleicht daran, dass er nie eine Beziehung hatte und sich vielleicht über die Jahre ein idealisiertes Bild einer Partnerin im Kopf zusammen gebastelt hat. Siehst du den Frauen ähnlich oder kommst du seinem Ideal nicht annähernd nahe? So oder so, ich denke, ihr habt Redebedarf, also gesteh ihm, was du getan hast - alle Karten auf den Tisch und dann schaust du mal, ob er auch ehrlich zu dir ist.

@Sonne22 hmm gute Frage, vielleicht ein Bilder Sammler oder traf er sich mit allen Frauen?

Zitat von Zwiebeltreter:
Rechtschreibfehler

Ich finde das ist hier OT.

@Sonne22
Kurz und knackig:
Ich denke ihr seid durch mit der Beziehung. Statt mit ihm das Gespräch zu suchen missachtest Du seine Privatsphäre und durchsuchst sein Handy.

Er hingegen hält es offenbar für nötig eine Reihe von Screenshots von Frauen in Bikinis zu fertigen.

Redet drüber oder lasst es, sind keine guten Vorzeichen für eine gesunde Beziehung.

Alles Gute ️

Zitat von Zwiebeltreter:
Bin ich eigentlich ein Klugschaisser wenn ich auf Rechtschreibfehler hinweise ?

gelöscht.

@Benutzer419
klar sollte man nicht im handy seines partners rum schnüffeln. privatsphäre. aber manchmal muss es einfach sein.
meine letzte beziehung hat mir auch immer anlass dafür gegeben. mein handy lag immer offen auf dem tisch, konnte jder dran. sie hat ihr handy mit fingerabdruck gesichert, nahm es mit zum duschen etc. ich wusste das sie mit jemandem schreibt und das war mir ein dorn im auge. auch weil ich wusste das sie diesem typen nette fotos von sich schickt. ich frage mich immer was das soll ? marktwert testen ?

@orsbecker
Nein muss es nicht, jedenfalls halte ich das für eine völlig missratene Beziehung ohne Vertrauen. Wenn man Anlass dazu sieht das Handy zu durchsuchen kann man auch gleich ins Auge fassen sich zu trennen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Bin ich eigentlich ein Klugschaisser wenn ich auf Rechtschreibfehler hinweise ?

Klugschaisser ?

Zitat von ElKi:
Klugschaisser ?

Die korrekte Schreibweise wird geblockt…

Aber mit „ß“ hätte es ruhig sein dürfen!

Zitat von ElKi:
Klugschaisser ?

Zitat von Benutzer419:
Die korrekte Schreibweise wird geblockt… Aber mit „ß“ hätte es ruhig sein dürfen!

Das habe ich mir gedacht, aber war halt lustig im Zusammenhang mit dem monierten Rechtschreibfehler

Das OT Gequassel hier macht den ganzen Post kaputt furchtbar

Ich würde tatsächlich wirklich mal die Beziehung und auch deine Einstellung zum Thema Beziehung und deine Muster hinterfragen.

Ihr verhaltet euch in meinen Augen beide nicht korrekt und scheint da ein Problem mit offener Kommunikation zu haben. Das ist tatsächlich einfach ehrlich gesagt nen todesurteil für jede Beziehung über kurz oder lang.

Wenn es dir ernst ist, suche das offene Gespräch, auch wenn’s unangenehm ist, mit der Wahrheit raus zu rücken dass du dein Handy durchsucht hast.
Sei ehrlich, entschuldige dich und versuche dich selber zu erklären warum du so gehandelt hast.
Versuch das Problem zu klären was da zwischen euch steht mit den Fotos.

Wenn da seinerseits nichts kommt, dann wäre für mich die Beziehung nicht mehr viel wert.
Und wenn es nur ein „ist halt nen Hobby“ ist.
Dann musst du eben schauen ob du damit klar kommst oder nicht.

Du kannst ihm nicht dein Denken und deinen Willen aufzwingen. Ihr seid und bleibt zwei verschiedene Menschen. Und entweder das ist kompatibel oder eben nicht, hart gesagt.

Ich sag es mal direkt:

Er ist wohl durch mit der Beziehung. Er sucht irgendwo die Aufregung, was fürs Ego, er ist nicht (mehr) ehrlich zu Dir.

Für mich wäre das keine Basis und sowas hast Du und auch keine andere Person verdient.

Alles Gute
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von WayOut:
Das OT Gequassel hier macht den ganzen Post kaputt furchtbar

Find ich auch total unpassend

Willkommen @Sonne22,

Zitat von Sonne22:
Hab ihm mehrfach gesagt dass es kein schönes Gefühl ist.

Was hat er darauf geantwortet?

Zitat von Sonne22:
Er, 40, hatte noch nie eine Beziehung, laut seinen Angaben, immer Single und mit sich allein, was auch das Sexuelle betrifft.

Das könnte eine Erklärung für seine (noch) vorhandene Angewohnheit sein, Frauenbilder zu sammeln anstatt Erfahrungen mit (einer) Frau(en).

Zitat von Sonne22:
Ich bin ein sehr gebranntmarktes Kind was Lügen, Fremdgehen etc. betrifft, leider waren alle meine 4 Beziehungen bisher so.

Das könnte hingegen eine Erklärung für Dein (noch) vorhandenes Misstrauen gegenüber der m. E. berechtigten Privatsphäre Deines Partners sein.

Zitat von Sonne22:
So jetzt hab ich geschnüffelt und weiß es, wie soll ich das ansprechen? Ich möchte nicht dass er erfährt dass ich im Handy geguckt habe.

Über diese Schwelle musst Du treten. Ihr seid dann erstmal quitt, was das Übertreten von (gefühlten) No-Gos innerhalb einer Beziehung angeht. Der Ring für eine u. U. sehr richtungsweisene Unterhaltung wäre dann eröffnet. Es geht hierbei erst mal nicht um Recht bzw. Unrecht sondern um Verstehen. Danach könnt Ihr beide abschätzen, wie es weitergehen kann.

Zitat von Sonne22:
Ich habe soviele offene Fragen.

Diese darfst Du direkt in Zuge des notwendigen Gesprächs stellen. Vielleicht wartet er sogar darauf - auch wenn er das selber noch nicht ahnt...

@Benutzer419
naklar war unsere beziehung eh missraten was das betrifft. wir waren mal ein paar. hat nicht funktioniert. aus mangel an gelegenheiten beiderseits und weil sex das einzige war was immer stimmte, machten wir eine freundschaft plus daraus. dieses sollte aber excusiv sein. von meiner seite war es das auch. bei ihr auch, weil sie auch nicht aus dem haus ging. irgendwein psychoding. sozial phobie ? ich fand es nur von ihrer seite total daneben, das sie zb fotos von sich in unterwäsche, welche ich ihr schenkte, fotos an nen anderen typen schickte. oder ihm nach dem dem sex mit mir mit küsschen gute nacht sagte. soviel mal zum thema missratene beziehung. ich hab sie immer gefragt ob sie sich nicht bisschen billig dabei vorkommt. kein kommentar. irgendwann wollten wir es nochmal richtig versuchen und ich stellete sie vor die wahl.... neustart und seine nummer löschen, kontakt abbruch oder ich geh. ich war ihr jedenfalls nicht so wichtig das sie den kontakt zu ihrem bildersammler abbrechen wollte. ok.... danke, tschüß... alles beendet und gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore