Also langsam drehen wir uns hier irgendwie im Kreis...
Das Problem ist, du vertraust ihm partou nicht, nimmst dir selber Dinge raus, die du ihm nicht zugestehst, erwartest also etwas von ihm, was du nicht bereit bist zu geben, während er dich hingegen liebt und heiraten möchte (genau so wie du bist).
Ich frag mich mittlerweile ehrlich wie ihr überhaupt auf die Idee gekommen seit zu heiraten?! Hier gibts weder Basis für eine gute Beziehung noch für eine Ehe.
Nichts für ungut, aber du scheinst ein massives Vertrauensproblem zu haben, das scheinbar hauptsächlich in deiner eignen Unsicherheit begründet ist. Was du tust und warum du es tust ist ja in der vorigen Post nun schon hinreichend geschrieben und auch drauf eingegangen worden.
Aber -und ich bin jetzt mal so dreist- ich würde behaupte, du bist derzeit nicht beziehungsfähig und früher oder später wird es in deiner Beziehung sicher Probleme geben wegen deinem fehlenden Vertrauen und den daraus resultierenden Handlungen, wenn du deine Beziehung nicht sogar langfristig damit kaputt machst. Es würde mich zumindest nicht wundern. Du suchst ja förmlich nach Fehltritten seiner seits...
Was Fb angeht, würde ich das Profil auch auf Privat ändern, wenn mir jemand erzählen würde, dass Gott und die Welt mitlesen kann. Geht ja nun wirklich nicht alle was an, was auf meiner Wall steht. Allein aus Privatsphäregründen solltest du froh sein, dass dein Mann so viel Verstand hat, seine Wall privat zu machen.
Abgesehen davon, würde ich auch Dinge die mein Partner ausspionierne würde, auch vor ihm verstecken! einfach weil -wie soll ich das beschreiben - es fühlt sich einfach beschissen an, wenn der Partner einen ausspioniert und kein Vertrauen zu einem hat und führt meist unweigerlich dazu, dass man auch das Vertrauen in den Partner verliert. Immerhin vertraut man ja dem Partner, das er einen nicht! ausspioniert und einem vertraut. Ausspionieren ist in jedemfall ein Vertrauensbruch! Zumindest bei mir. Weiß ja nicht wie du dich fühlen würdest, wenn dein Partner rumspionieren würde, und hinter allem vermuten würde du würdest ihm Fremdgehen etc. fändest du das nicht verletzend wenn dein Partner so über dich denken würde? Also ich fänd das schon.
Bei euch liegen Kommunikation und vorallem Vertrauen so im argen scheinbar, dass ihr nicht nur die Ehe sondern sogar eure Beziehung überdenken solltest finde ich langsam...
Wenn es schon damit anfängt ich trau mich nicht meinen Partner zu fragen ist doch mehr als offensichtlich, das irgendetwas ganz gewaltig im Argen liegt... und zwar weit mehr als ein FBaccount.
Du steigerst dich da ja immer und immer wieder aufs neue rein, völlig egal wie oft dein Partner oder sonst irgendwer dir sagt, dass es harmlos und keine Gefahr ist.
Du bist eigentlich mit dem spionieren und Fbstalken die einzige die in eurer Beziehung dauernt einen Vertrauensbruch begeht und sicht aber zwanghaft danach ihn deinem Freund anzulasten. Findest du das ihm gegenüber wirklich fair? Findest du es fair, das du dir Rechte in der Beziehung zugehst die du ihm nicht zu gestehst?
Nimms mir bitte nicht böse, aber von Post zu Post seh ich das Problem mehr auf deiner Seite.
Du hast zwei Möglichkeiten wie ich das sehe: entweder du gestehst dir entgültig ein, dass du ein Problem hast und gehst das an. Auch mit Hilfe deines Partners.
Oder, du machst weiter wie bisher und siehst dann mit der Zeit, was die Konsequenzen sind.
Momentan drehst du dich absichtlich im Kreis und das bringt dir, wie wohl selber merkst, eigentlich überhaupt nichts.
14.04.2013 17:51 •
#39