Ich bräuchte gerade mal eure Hilfe und Meinung.
Mein Freund (32) und ich (26) sind seit 4 Monaten zusammen, also noch nicht ganz so lange. Die Beziehung läuft eigentlich super, nun kommen mir die ersten Zweifel.
Vor sieben Tagen war ich mit einem guten Freund unterwegs, den ich seit bereits 8 Jahren kenne.
Wir waren gemeinsam shoppen und quatschten miteinander, mir geht es zur Zeit nicht besonders gut, da ich ein paar private Probleme habe, darüber redeten wir, wie man es in einer Freundschaft eben tut.
Als ich meinem Freund erzählte, dass ich gerade mit einem Freund unterwegs sei, wurde er schon total
komisch, er schrieb sehr kalt, seine Nachrichten wurden immer weniger und kürzer, er war wie ausgewechselt und das ganze 5 Tage. Total distanziert und abweisend.
Als wir uns gestern trafen, sprach ich ihn auf sein kühles Verhalten an, er erzählte mir, dass das wegen dem Treffen gewesen sei.
Er wäre total sauer und eifersüchtig gewesen, er hätte es total blöd von mir gefunden, dass ich mich mit einem anderen Mann getroffen habe.
Wie gesagt, es ist ein guter Freund!
Er würde so ein Verhalten nicht in Ordnung finden, er würde nicht wollen, dass ich mich mit männlichen Bekannten oder Freunden treffe, schließlich würde er sich auch nicht mit anderen Frauen treffen, das käme ihm gar nicht mehr in den Sinn.
Er machte meinen Kumpel total schlecht, angeblich wäre mein Kumpel sowieso kein wahrer und richtiger Freund, er würde sowieso etwas von mir wollen, sonst würde er keinen Tag mit mir verbringen und sich auch noch meine Probleme anhören, das würde kein Mann ohne Hintergedanken tun.
Er hätte sich total unwichtig und wie einer von vielen gefühlt, schließlich sei er jetzt für meine Sorgen und Probleme da, keine anderen Typen.
(Mein Freund wusste natürlich zuerst von diesen Problemen!)
Ganz sprachlos hatte es mich gemacht, als er gesagt hatte, dass er mal meinen Kumpel treffen möchte, er würde ihm schon etwas erzählen, damit er gar nicht mehr auf die Idee kommen würde, sich überhaupt wieder bei mir zu melden.
Er sei nun an meiner Seite und kein anderer Mann, ich könnte ja gerne meine Freundinnen treffen, aber keine männlichen Freunde mehr.
Auch wäre schriftlicher Kontakt nicht in Ordnung, er würde sich total schlecht damit fühlen, schließlich würden diese Männer meist eh nur darauf warten, bis sie sich einmischen und mich gewinnen können.
Er ging total an die Decke, alles war plötzlich total falsch und nicht in Ordnung. Es war schlimm, dass ich mich zu ihm ins Auto setzte, dass ich mit ihm bummeln war, dass ich kurz in seiner Wohnung war, weil mein Kumpel etwas holen wollte, denn wer weiß, was er wirklich mit mir vor hatte. Das Bummeln wäre ja zu pärchenhaft gewesen und auch, dass wir miteinander quasselten, denn dafür ist nurnoch er für mich da.
Er würde mir ja vertrauen, aber den Männern nicht, außerdem würde er mich einfach zu sehr lieben, er hätte Angst um mich, man würde ja nie wissen, was in deren Köpfen vor sich geht.
Zudem meinte er, würden viele irgendwann schwach werden und nachgeben, wenn der Mann es immer wieder versuchen würde. So viel zum Thema, dass er mir vertraut.
Mein Kumpel hat nie etwas in diese Richtung gesagt oder getan.
Wir treffen uns seit 8 Jahren, sind wie beste Freunde, mehr war da nie!
Er meint nun, ich darf mich nicht mehr mit männlichen Freunden treffen, zumindest kam es so rüber.
Ich könnte ihm ja auch alle weiblichen Kontakte verbieten, da hätte er keine Probleme mit, weil er sowieso keine mehr hat.
Jetzt bin ich total verwirrt und geschockt. Ich möchte meine männlichen Freunde nicht aufgeben, es gibt gar keinen Grund.
Ich habe Verständnis für Eifersucht, ich habe auch Verständnis, wenn man diese Freunde erstmal kennenlernen will, aber das geht mir doch etwas zu weit. Er machte ihn nur schlecht, hatte es quasi direkt verboten, dann noch seine Drohung, dass er diesen einmal sprechen möchte. Jetzt mag ich ihn doch schon gar nicht mehr ihm vorstellen! Muss ich nun Sorgen haben, wenn ich mit einem männlichen Freund oder Bekannten unterwegs bin, dass mein Freund uns sieht und total austickt, oder wie?! Solche Gedanken habe ich gerade.
Was meint ihr? Wie soll ich nun damit umgehen?
14.03.2022 23:17 • • 05.05.2022 #1