DieSonneSatans
Zitat von Katticat90:Also gut, dass du dir einiges was hier geschrieben wird nicht so zu Herzen nimmst. Ich finde manche Aussagen hier nicht in Ordnung! Trotz der Umstände wäre es sinnvoll sachlich zu bleiben. Was bringt es der Hilfe suchenden Person wenn man ihr an den Kopf wirft naiv durchs Leben zu rennen, ihr Nahe legt abzutreiben etc. ? In welcher Zeit leben wir eigentlich?! Bestimmt nicht in einer Zeit, wo Frauen auf einen Mann angewiesen sind. Selbst wenn es nicht klappen sollte mit diesem Partner, heißt es nicht, dass das Kind Schaden nimmt. Wie viele Kinder leiden auch in den Bilderbuch Familien. Das hat nichts damit zu tun. Ich find es einfach überhaupt nicht hilfreich in solch einem Forum so nen schei. zu texten, der im Grunde nur Vorwürfe beinhaltet.
Vielleicht bist du da besser in einer Beratungsstelle wie Profamilia aufgehoben, dort wird versucht positiv an die Sache heran zu gehen. Deine Gefühle stehen im Fokus und bzgl deiner Partnerschaftsprobleme kann dir ebenfalls geholfen werden.
Wenn du sagst du nimmst es nicht so auf ists gut, dann bist du da ebenfalls sehr tolerant!
Sorry, aber DOCH- das Kind KANN enorm Schaden davon nehmen, wenn es mit dem Partner nicht klappt! Selbstverständlich muss es nicht- aber die Kindheit von 0-4 Jahren bildet das ganze Fundament deines zukünftigen Lebens. Wenn da die Familie auseinanderbricht, dann ist der erste Grundstein für eine spätere Neurose gelegt. Die muss nicht eintreten, aber das Risiko ist deutlich erhöht.
21.04.2015 19:39 • #61