Zitat von Kern12:Regel = Trennungswahrscheinlichkeit
je kürzer man zusammen ist, desto eher gehts wieder auseinander.
[Ansonsten gäbe es gar keine Singlebörsen und kaputte Beziehungen.]
Ich weiß, dass das nicht linear proportional ist, sonst gäbe es keine Scheidungen.
Die höchste Wahrscheinlichkeit hat man mit einem Mittelding:
Eine gewisse Zeit zusammen sein und nicht in alle Ewigkeit zu warten.
Aber 4 Monate sind in meinen Augen gar nichts.
Zitat:Jede ist anders so wie jeder Mensch anders ist. Und was für den einen goldrichtig ist mag für jemand anderen falsch sein.
Doch doch.
Wenn man alles im Leben dem Zufall überläßt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn alles in die Hose geht.
Für mich ist die Alles ist individuell-Geschichte nur eine Ausrede für Ahnungs- und Planlosigkeit, die dem Elend Tür und Tor öffnet.
Gut also nicht individuell sondern kennenlernen und Partnerschaft nach Plan und Schema f und das ist dann, bis auf wenige Ausnahmen von der Regel, die Formel für ewige Glückseeligkeit ? Damit machst du es dir aber etwas einfach oder ?
Es fängt doch schon da an dass wir alle unterschiedliche Regeln für uns aufstellen und gelten lassen oder ?
Du findest eine lange Kennenlernphase und alles langsam seinen Gang gehen lassen sollte die Regel sein weil DU damit vielleicht die besten Erfahrungen gemacht hast.
Ich finde das jedoch völligen Blödsinn und sage wenn es passt dann passt es. Ich kenne, wie schon geschrieben niemanden in unserem Bekanntenkreis der sich Zeit gelassen hat und heute noch verheiratet ist im Gegenteil. 13 Jahre zusammen, Hochzeit, Haus, Trennung nach 4 Jahren, 10 Jahre zusammen, Hochzeit, Trennung nach 6 Wochen. Für mich ist also die Regel wenn du schon ewig zusammen bist und dann heiratest bist du schon so gut wie geschieden.
Wie willst du Liebe und Familie denn planen Bitteschön ? Wenn der Blitz einschlägt ist es so da hat die Ratio dann so gar nichts mehr zu melden.
Familienplanung auch da hast du so gar keinen Einfluss drauf klar kannst du dir nen Plan zurecht legen aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
22.04.2015 10:10 •
x 1 #119