App im Playstore
Pfeil rechts
95

Hallo. Ich männlich 46 und meine Frau 42, seit 15 Jahren verheiratet haben seit ca. 2 Jahren Beziehungsprobleme. Eine Zeit lang wurde ich von ihr teilweise gar nicht beachtet, man lebte nebeneinander her. Danach gings eigentlich wieder normal weiter. Vor ca. 2 Wochen ist die ganze Sache dann eskaliert und sie sagte mir, dass sie genau zu dieser Zeit, mit anderen Männern gechattet hat und diesen Männern dann auch Bilder von sich geschickt hat und auch welche erhalten hat. Auf Nachfragen zeigte sie mir die Fotos, die sie geschickt und erhalten hat. Ich war natürlich erstmal geschockt, weil ich ihr das nie zugetraut hätte und sie eigentlich auch nicht der Typ dazu ist. Dachte ich. Ist das bereits Fremdgehen? Bin total verwirrt. Auf den Bildern ist nur der Körper zu sehen, kein Gesicht. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

24.09.2024 19:59 • 27.09.2024 #1


141 Antworten ↓


Zitat von Nick1:
Ist das bereits Fremdgehen?

Ich finde ja. Aber jeder hat eine andere Einstellung zu dem Thema, wann fremdgehen beginnt. Ist es denn für dein empfinden fremdgehen ? Und kannst du ihr das verzeihen ? Das sind die vielen wichtigeren Fragen.

A


Frau verschickt intime Bilder - ist das schon Fremdgehen?

x 3


An Deiner Stelle würde ich es mit einer Paartherapie mal versuchen, falls Du Deine Frau noch liebst.....
Was Sagt Sie den zu diesen Bilder ? - finde ich schon etwas Grenzwertig.

Ich denke nicht aber vielleicht demnächst?

Als fremdgehen sehe ich es noch nicht
Jedoch absolut unmöglich und unter der Gürtellinie sowas geht gar nicht

Erste und wichtigste Frage ist
Ist es für dich Fremdgehen?
Kannst du ihr das verzeihen?
Kannst du es vergessen?

Rede mit ihr darüber und frage sie nach den Beweggründen von ihr sowas zu tun

Paar Therapie fände ich gar nicht schlecht als Idee

Mein Mann hat ebenfalls solche Sachen gemacht. Er schreibt auf einschlägigen Portalen mit anderen Frauen über explizit sexuelle Inhalte. Für mich ist das definitiv eine Art von Fremdgehen. Hat sie das nur damals gemacht und lässt es jetzt gut sein, könnte ich da hinwegsehen. Ist das ein andauernder Zustand, wäre es für mich wie gesagt schon Fremdgehen.

Ich muß echt sagen, ich könnte noch verstehen, wenn man sich nicht kennt,
Gesichter zu verschicken, aber wildfremden Männern Bilder zu schicken
und die schicken dann zurück, was bringt das? Ist doch Idiotisch. Für mich wäre
das ein Vertrauensbruch und ich weiß nicht, was das bringen soll. Meinem Mann
wäre das nicht Recht und mir auch nicht.

Zitat von romyhomie:
Mein Mann hat ebenfalls solche Sachen gemacht. Er schreibt auf einschlägigen Portalen mit anderen Frauen über explizit sexuelle Inhalte. Für mich ist das definitiv eine Art von Fremdgehen. Hat sie das nur damals gemacht und lässt es jetzt gut sein, könnte ich da hinwegsehen. Ist das ein andauernder Zustand, wäre ...

Macht Dein Mann das noch und bist Du noch mit ihm zusammen?

Wir sind noch verheiratet und leben noch in einer gemeinsamen Wohnung. Emotional habe ich mich weitestgehend distanziert..

Bilder verschicken ist noch kein fremdgehen mMn
Aber ich wuerde das nie machen.

Ich würde es auch nie tun
Möchte mein gegenüber ja nicht erschrecken

Nein Spaß bei Seite
Ich finde es unter aller Sau
Aber kein fremdgehen

Ich finds auch nicht gut aber wo fängt dann Fremdgehen an?

Zitat von Nick1:
Ich finds auch nicht gut aber wo fängt dann Fremdgehen an?

Ich denke dass das für jeden anders ist

Ich find es auch kein fremdgehen aber nicht ok und vielleicht auch ein Trennungsgrund. Das kommt auf die Situation an. Bei 15 Jahren Ehe würd ich erstmal drüber reden und danach entscheiden.

@Coru Ist es Fremdgehen, wenn man die Bilder fast 1,5 Jahre speichert?

Nein

nur Kopfkino
wie frueher Heftchen u/o P Filme

Zitat von Mariebelle:
Nein

Müssen nicht 12 Geschworene entscheiden?
Sponsor-Mitgliedschaft

In den USA,ja

in D gibt es nur Schoeffen.

@Mariebelle sehe ich gar nicht so. Immerhin ist es eine aktive Interaktion mit einem echten Menschen. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied zu einem P..

Wie wir das sehen ist eigentlich Wurst. Was der TE empfindet ,ist das wichtigste.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore