ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reingehört, aber ich hoffe einfach, ihr könnt mir ein paar Tipps geben - ich glaube aber, es wird leider auch ne längere Geschichte.
Ich habe durch meine beste Freundin, die ich seit über 6 Jahren kenne und wir schon mehrfach durch Dick und Dünn gegangen sind, ein Mädel kennen gelernt. Das war vor 2 Monaten. Ich nenne sie jetzt hier A*. Wir waren uns sofort sympathisch und haben SMS geschrieben und uns getroffen. Von meiner Freundin wusste ich, dass sie es schwer hat jemanden zu vertrauen, weil sie viel Mist durch hat in der Vergangenheit und sie auch z.B. nach 1,5 Monaten Ehe wieder ausgezogen ist, weil ihr Mann sie mit seiner guten Freundin betrogen hat.
Nunja bei uns entwickelte sich mehr und wir sind Anfang September zusammen gekommen. Sie wusste auch von Anfang an, dass ich mit meiner besten Freundin in den letzten beiden Septemberwochen in Urlaub fliege. Das war schon 4 Monate geplant. Wir waren im Januar schonmal 2 Wochen im Urlaub und haben dann Ende Mai diesen Urlaub geplant, weil wir beide Single waren. In der Zwischenzeit hat meine beste Freundin auch ihren Freund kennen gelernt und ist mit Ihm seit August zusammen.
Meine Freundin hatte A schon vor längerer Zeit mal erzählt, dass ich mal etwas von ihr wollte, wir das aber geklärt hatten und sich eine gute Freundschaft entwickelt hatte, die inzwischen über 6 Jahre alt ist. Zwischen uns ist auch nie etwas gelaufen - noch nichtmal küssen o.ä.
A wollte immer eine 100% ehrliche und offene Beziehung und ich wollte ihr gern auch alles sagen und erzählen. Auf alles, was sie mich fragte, antwortete ich. Sie fragte mich wieviele Frauen ich schon hatte usw. Als ich ihr das sagte und meinte es wäre nicht wirklich viel für mein Alter, rastete sie aus und meinte, wie ich das denn sagen könnte und wie ich so eine Einstellung haben könne. Wir sind beide knapp 30 Jahre und ich hatte gerade mal 4 mehr, als sie. Ok kann man jetzt sehen, wie man will. Aber auch sonst hatte sie verschiedene Sachen gefragt und immer weiter nachgebohrt, bis sie das gehört hat, was sie hören wollte. Wenn ich dann mehr erzählt habe, meinte sie, sie wolle nicht so viele Details hören und sie wolle entscheiden, was sie hören will und vertragen kann. Aber bei anderen Sachen wurde gebohrt und immer wieder davon angefangen.
So lange wir zusammen waren (sie wohnt ca. 180 km entfernt) war immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn sie aber allein war kamen verschiedene Gedanken in ihr hoch, sie Fragte viel und bohrte und bohrte. Sie konnte auch die Vergangenheit nicht akzeptieren und ruhen lassen, obwohl man diese nicht mehr ändern kann. Immer wieder wurde von meiner Vergangenheit angefangen und immer wieder die Fehler aufgerollt usw.
Dann kam der Urlaub heran und die Diskussionen gingen dann per SMS weiter. SO lange sie arbeitete war alles ok - wenn sie Frei hatte kamen SMS mit ganz krassen Gedanken. Ich habe ihr dann versucht alles und auf alle Fragen zu antworten und zu erklären. Es war auch für mich ein auf und ab der Gefühle. Es ging mir richtig an die Substanz und ich hing oft nur am Handy. Meine gute Freundin meinte schon, das das nicht ganz normal ist. Das ganze hat sich dann so zugespitzt, dass sie sich solche Gedanken machte und schrieb ich solle den Kontakt zu jemanden aus meiner Vergangenheit, mit der ich vor über 10 Jahren etwas hatte (sie hat nen Freund und ist schwanger) abbrechen solle. Das ganze ging dann so weit, dass sie 3 Tage vorm Rückflug per SMS schluss machte, ohne dass ich etwas machen konnte. Wir sind dann so verblieben, dass wir uns gleich nach der Rückkehr nochmal aussprechen wollten.
Das ganze geriet dann zum Desaster. Sie hatte sich eingebildet, dass ich noch etwas von meiner besten Freundin wolle. Wir hätten ihr vor dem Urlaub gezeigt, dass wir sehr vertraut miteinander sind. Für ihre Begriffe zu vertraut und da ich mal etwas von ihr wollte geht das gar nicht. Sie stellte mich vor die Wahl, entweder ich breche den Kontakt zu meiner besten Freundin komplett ab, oder es gibt keine gemeinsame Zukunft. Wir haben dann fast 5 Stunden diskutiert, aber sie ist kein Stück auf mich zugekommen. Auch sollte ich den Kontakt zu der anderen abbrechen. Und mit 2 Frauen, mit denen ich beruflich zu tun hab, hatte sie auch ein Problem. Aber mir ging es auch irgendwie ums Prinzip und das wir vertrauter sind, da wir uns seit über 6 Jahren kennen ist auch klar. Ich habe auch vorgeschlagen den Kontakt stark zu reduzieren - nur noch ab und an mal ne SMS oder Telefonieren, keine Treffen und sie kann auch die SMS sehen usw. Sie kam keinen CM auf mich zu. Auf die Frage, welchen Kompromiss sie eingeht. Darauf kam, wenn ich den Kontakt mit meiner besten Freundin abbreche, kann ich mit der anderen Kontakt halten, wo ich eh nur 2-3 mal im Jahr ne SMS schreib.
Einen Tag später fragte sie meine beste Freundin, ob sie meine Nummer bekommen könne. Sie hat sie A gegeben und wir haben nochmal viele SMS ausgetauscht. Sind uns wieder näher gekommen und wollten uns am Wochenende nochmal treffen. Als sie zu mir gefahren ist, stand sie fast 1,5 h auf nem Parkplatz und wir haben wieder diskutiert. Als sie dann bei mir ankam, ging es nochmal um das Thema beste Freundin. Wir diskutierten bis ich darauf einging, den Kontakt für 2 Jahre abzubrechen. Danach war sie wie ausgewechselt. Wir hatten einen tollen Tag mit Kino usw. Aber als ich im Kino mal ne Gruppe andere Mädels anschaute, erntete ich gleich wieder nen bösen Blick.
Zu Hause fragte sie, ob sie mein altes Handy sehen dürfe. Ich hatte damit kein Problem. Ich habe in dem Handy auch noch Nummern von vor 10 Jahren, weil ich bei jedem neuen Handy nur alles kopiert und nicht aussortiert hatte. Sie fragte mich bei den meisten Frauennamen, woher ich sie kenne, was ich noch mit denen zu tun hab, wer das ist ... Hatte SMS nachgeschaut und auch das Protokoll. Da hatte sie dann gesehen, dass am Abend als wir im Kino waren ein Mädel versucht hatte anzurufen. Sie fragte, warum sie auf dem Handy anruft und wer das ist und wie lange ich Kontakt hatte. Ich habe gesagt, dass sie meine neue Handynummer (inzwischen privat genutztes Firmenhandy) noch nicht hat, weil ich noch nicht allen die neue Nummer gegeben habe. Ich sollte ihr dann die neue Nummer schicken, was ich auch gemacht habe. Natürlich kam dann auch gleich ne SMS, die ich dann direkt erstmal gelöscht habe, um den bohrenden Fragen zu entgehen. A wollte dann mein Handy sehen, hatte die SMS durch geschaut und gefragt ob ich etwas gelöscht habe. Ich hatte dummerweise verneint. Naja sie schaute weiter und auch ins Protokoll - da sah sie, dass die SMS kam (konnte das Protokoll nicht mehr löschen) - daraufhin beschimpfte sie mich, ich würde immer nur lügen und ist abgehauen. Kam nach 10 Minuten wieder, wollte nochmal das Handy haben und rief bei der Freundin an, machte sie runter, hat aufgelegt und gesagt - hier sie will was von dir - schönes Leben noch ....
Ich weiß, dass das echt beschissen und bescheuert war. Aber sie hatte mir auch nie geglaubt, dass ich nur sie will. Man redet echt gegen eine Wand. Ich habe ihr sogar auf 2 Flirtseiten, bei denen ich angemeldet war mein Postfah. Habe ihr auch gezeigt, dass ich den STatus geändert hatte und hätte mich da sogar abgemeldet. Sie konnte bei der Seite sogar sehen, dass die Anzahl der Nachrichen mit den Punkten übereingestimmt hat. Ich wusste echt nicht, was ich noch machen sollte.
Mir gehts aber trotzdem schei*** ich überlege, wie die Zukunft hätte aussehen können. Ob es denn noch ne CHance gibt. Aber jeder, mit dem ich mich unterhalte meint, es geht gar nicht (wegen Handy durchsuchen und die Forderung nach Kontaktabbruch). Sie meinten, dass es schon an Kontrollsucht grenzt, die dann später noch viel schlimmer wird. Meine Recherchen im Netz würden das ganze auch bestätigen. Trotzdem denke ich darüber nach mich nochmal bei ihr zu melden, denn sie war das was ich mir gewünscht habe. Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wobei der Zug aber wahrscheinlich eh schon abgefahren ist.
Bin im moment einfach ratlos und hab schon das halbe Internet durchgewühlt
17.10.2012 06:45 • • 22.11.2012 #1