Hallo Kirschsaft,
oh man es scheint du hast meinen kopf geklaut.
Mir geht es auch so wie dir, dass ich mich mit ganz krassen und Gedaken herumplage...plagen muss ....sprich eifersucht ...weil die einfach in meinem kopf schiessen und ich denen ausgeliefert bin.auch ich wurde betrogen und konnte nie wirklich vertrauen zum männl.geschlecht aufbauen. Nun bin ich seit einem halben jahr in einer beziehung mit einem sehr lieben mann, der mich liebt und mir keinen grund zur eifersucht gibt. wir verstehen uns super und lieben uns sehr, wir sind beider sehr emotionale menschen und brauchen die harmonie und das liebevolle in unserer beziehung, jedochfällt mir das liebevoll sein/verhalten dank zwanghafte denken, irgendwann mal betrogen zu werden von ihm.... in den schlimmen phasen sehr sehr schwer. da könnt ich ihn an die wand klatschen nur weil in meinem kopf alles was dieses thema andere frauen betrifft ...spinnt. er macht nichts was mit anlass geben könnte eifersüchtig zu sein und doch bringe ich die gedanken nicht aus dem kopf...auch wenn wir irgendwo sind und es kommt irgendwo und wenn es 300mt entfernt ist eine halbwegs gut aussehnde frau daher die ich schon wie ein radargerät erfasse, dann dreht sich bei mir der kopf das herz u der magen. ich fühle mich erniedrigt , verletzt enttäuscht und bin einfach nur verzweifelt , wenn er dann auch nur in die richtung schaut oder zufällig hinsieht....sogar wenn er sich bei einer netten schönen frau denken würde..oh das ist aber ne hübsche ...wäre doch üüüüüberhaupt michts dabei. aber mich trifft das mitten ins herz. ich bin dann total am boden zerstört der tag ist gelaufen, ich kann kaum noch mit ihm reden mir geht alles auf die nerven bekomme magenschmerzen und mir wird aus verzweiflung ganz schwindelig. manchmal kommt es mir fast so vor als würd ein teil von mir ...im kopf...das krankhafte denken brauchen. es tut mir sehr weh ...zum einen weil ich extremst darunter leide und weil ich ein komplett anderer mensch bin wenn ich in so einer phase stecke. Habe ich keine solche phasen (was leider nur noch sehr sehr selten ist) dann bin ich gut gelaunt , steh mit einem lächeln auf und verstehe in welch einem eigenartigen stickigen sumpf ich mich befinde, der mir dieklare sicht komplett vernebelt und wie schön entspannt und normal es sein kann , wenn diese besch... phasen nicht da sind. da trage ich eine solche entspannte leichtigkeit in mir dass es kaum zu beschreiben ist, da habe ich auch keine angst wenn eine hübsche frau daher kommt ..ansonsten habe ich regelrecht panik, dass denn irgendwo plötzlich wenn wir irgendwo sitzen oder in der stadt unterwegs sind , eine daherläuft mit kurem rock enger hose oder was weiss ich. es ist schlimm. habe vor einigen wochen eine therapie begonnen, zu beginn gings mir schnell besser jetzt plötzlich wieder extremes tief , das mir richtig angst macht.
ich bin auf der einen seite erleichtert zu sehen dass man nicht alleine ist, trotzdem tut es mir für die anderen so wie z.b. für dich leid dass es dir so ergeht, weil ich weiss wie schlimm das ist.
wie siehts denn zur zeit bei dir aus? wie geht dein partner damit um.
ich versuche oftmals einfach nur zu schlucken und nochmals zu schlucken und soviel wie möglich mit mir selbst aus zu machen, weil ich nicht möchte dass er wegen meinen kranken gedanken darunter leidet.
wenn du magst...dann erzähl mal wie die aktuelle situation ist wie du damit umgehst ob du dir irgendwie erleichterung verschaffst. würde mich freuen von dir zu hören.
schönen abend ... wünsche dir dass du verschont bleibst von den bösen gedanken
(ich versuche manchmal einfach nur noch was das thema betrifftvon tag zu tag zu kommen...sonst mach ich mich verrückt , bei dem gedanken ...wenn das nie aufhört und was ist wenn das ewig so weiter geht usw.)
einstweilen alles liebe
24.04.2014 20:52 •
#11