..bin hier neu, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, das wie für mich gemacht ist, da ich sehr große Probleme mit meiner Eifersucht habe
Ich fang einfach mal an ein bisschen was zu erzählen.
Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist wirklich alles für mich und ich liebe ihn über alles. Wir haben so gesehen keinerlei Probleme, außer meine Eifersucht, das ist ein riesen Problem. Deshalb hatte er auch kürzlich schluss gemacht, aber sich entschieden mir noch eine Chance zu geben um ihn zu beweisen ,das ich mich mit meiner Eifersucht ändern kann.
Naja ich bin sozusagen auf alles und jeden eifersüchtig, das belastet mich bzw. uns sehr. Ich nenn mal ein paar Beispiele.
-Wenn irgendwelche halbnackte oder *beep* Weiber im Fernsehen zu sehen sind (ich vergleiche mich ständig mit ihnen und habe angst ,das er sie besser findet als mich )
-ich bin eifersüchtig generell ,wenn es um andere Frauen geht, dann (wie oben schon genannt) vergleiche ich mich mit ihnen und habe angst das er sie hüpscher oder dergleichen findet
-mich macht es rasend an den Gedanken, das er anderen Frauen auf den Ar. oder auf die Brüste guckt und ich meine nicht nur flüchtig schauen sondern so ähnlich wie drauf stieren oder öfters hingucken als nur einmal
(ich weiß jeder Kerl schaut mal, aber wenn ich wieder mit diesem Thema anfange, sagt er mir das ich keine angst haben brauche, da wenn er mal drauf schaut es nur flüchtig ist und er keinerlei Gedanke da dran hat bzw. irgendwas mit der Person was zu machen)
-ich werde außerdem eifersüchtig, wenn er sich mit anderen Frauen z.B. auf einer Geburtstagsfeier unterhält
-außerdem eifersüchtig bin ich, wenn wir auf Karaokeabend gehen, da seine Ex.Freundin auch immer dort ist. Sie waren zwar nur knapp eine Woche zusammen, aber das ist mir egal Ex = Ex egal wie lange sie zusammen waren
(Ich erkläre kurz; Mein Freund liebt es zu singen ,und deswegen gehen wir alle zwei Wochen auf den Karaokeabend, ich dagegen hasse vor Leuten zu singen und fühle mich nicht ganz wohl, da ich die meisten Leute nicht kenne, aber ich gehe ihn zu liebe mit. Wie ich schon erwähnt habe ist seine Ex.Freundin auch jedesmal dort, und da bin ich rasend eifersüchtig, da sie öfters ein Lied mit ihm aufschreibt, das sie dann beide zusammen singen. Er kann nichts dazu, da er nichts davon weiß, aber trotzdem reagiere ich da so sehr.
Meine Eifersucht kommt nicht von ungefähr,..
..da ich in meinen vergangenen Beziehungen sehr oft verarscht, betrogen und belogen wurde und teilweise wie ein stück Dreck behandelt wurde, ist mein Selbstwertgefühl und mein Vertrauen im Keller
ich weiß echt nicht was ich machen soll.., ich hasse mich selbst für meine Eifersucht und das ich ihn jedesmal irgendwelche Vorwürfe mache das er z.B. fremdgeht oder dergleichen. Dabei gibt er mir keinerlei Grund eifersüchtig zu sein und versucht immer wieder mir verständlich zu machen das er nicht wie meine Ex.Freunde ist und mich niemals betrügen würde oder ähnliches. ich glaube ihm trotzdem nicht !!
ich weiß nicht was ich tuen soll, ich würde so gerne meine Eifersucht unter Kontrolle bekommen:(.. ich bin ratlos.
i need heLp !
Liebe Grüße,
Julia
11.02.2010 15:31 • • 28.11.2010 #1