App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr.
Habe mich nun endlich durchgerungen etwas gegen meine Eifersucht zu unternehmen und hoffe ich finde hier Hilfe ohne zum Psychologen gehen zu müssen.

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er ist sehr lieb,hilfsbereit kümmert sich um unsere Kinder ,verwöhnt mich und ich denke, er liebt mich. Also eigentlich müßte ich glücklich sein,wenn da nicht diese verflixte Eifersucht wäre.

Es ist nun noch etwas schlimmer geworden,da wir seit einiger Zeit in einen Karnevalsverein eingetreten sind und in seiner Gruppe nicht nur Männer,sondern auch weibliche Mitglieder sind.Zu ihnen habe ich nicht so einen guten Kontakt wie er und wenn sie gemeinsam etwas unternehmen und ich bin nicht dabei,denke ich mir alle möglichen Sachen,die dann passieren könnten im Alk. und bin so unglücklich.
Nun steht wieder so ein Abend an und mich quälen jetzt schon wieder diese furchtbaren Gedanken.
Letztens haben wir sehr lange über meine Ängste gesprochen und er meinte,dann müsse er eben wieder austreten,da es ja nicht so weitergehen kann,daß ich dann jedesmal unglücklich bin.Das möchte ich doch auch nicht.Ich bin mir absolut im Klaren,daß meine Eifersucht unserer Ehe auf Dauer schaden wird,aber wie stellt man
denn das ab??Hilfe!

18.04.2011 19:55 • 22.04.2011 #1

1 Antwort ↓

Sell, bist du schon seit 20 Jahren eifersüchtig? Oder wann und wie ist es dazu gekommen? Ist jemand aus deiner Familie gestorben, oder ist sonst etwas in der Richtung passiert?

App im Playstore