App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich weiß, total altmodisch, aber ich steh dazu

Ne, ich finde es nicht altmodisch!
Nur vermute ich, das der Sexualtrieb stärker ist als die Selbstbeherrschung aus Vernunft...

A

Eure Pro & Contra zu sexueller Treue in einer Beziehung

x 3

Bevor ich jetzt weiter fahre, ich bin heuer 27 Jahre verheiratet gewesen, davon 25 Jahre nicht glücklich, sage aber stolz, ich hab sie nie, wirklich nie betrogen, obwohl es ihr wahrscheinlich egal gewesen wäre..

Bei vielen ist es wirklich so, dass der Trieb stärker ist, im Außendienst sehe ich sehr viel....

Vllt ist Liebe die Kraft die Treue möglich macht..?
Bis denne Gerd

Ich habe nur bis hierhin gelesen:
Flocke_79: Bloß keine vernünftigen Antworten

Auf so eine Thematik kann man nicht vernünftig antworten.
Ist wohl aus Langeweile entstanden.

Natürlich

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die Einen sehen ihr Seelenheil darin, sich in, durch Religion und Moral domestizierte Triebe, zu begeben und sich die Ketten auch noch mit einer ideelen Phänomenbeschreibung anzulegen zu lassen, die anderen sind froh darüber, dass die Triebe vollkommene Freiheit erfahren und dadurch ein erhebliches Stück Lebensqualität generieren.
Das muss jeder für sich ausmachen. Solange man mir nicht vorschreibt, wie ich Treue und Sexualität auszuleben habe ist alles bestens.
Jedenfalls amüsiere ich mich immer köstlich, wenn über die Jahre die Liebe immer mehr erlischt, die gezähmte Sexualität in dieser ach so treuen Beziehung nicht mehr existiert und dann einer der beiden es plötzlich nicht mehr so ernst nimmt mit der Treue und schwupps.... auf einer oder einem anderen landet.

Triebe sind uns eingeschrieben,... die lassen sich auch mit einem reflexiven Geist nicht einfach bändigen. Der einzige Haufen, der wirklich an diesen Mumpitz glaubt, ist immer noch die Kirche.... muhahaha. Wie verlogen..

Hallo Smile

Zum Glück habe ich den Trieb zum Atheismus

LG

Gerd

Ich darf ich mich auch anschließen. Meine Meinung ist auch absolut altmodisch und nicht zu ändern. Ich würde meinem Partner einen Vertrauensbruch nicht verzeihen wollen. Würde mich viel zu sehr verletzen. Sind jetzt 31 Jahre verheiratet. Ich bin in der Ehe auch nicht fremdgegangen. Das habe ich in meiner Jugend ausprobiert, leider tauge ich nicht dazu.

Wir sprechen ja hier von unseren eigenen Meinungen, und jeder soll es so halten, wie er damit klar kommt.

Zitat von Gerd49:
Hallo Smile

Zum Glück habe ich den Trieb zum Atheismus

LG

Gerd

Trotz Deinem Atheismus bist Du Durchdrungen durch die regionale Kultur. Die moralisch-religiöse Durchdringung findet nicht nur im Menschen statt, sondern setzt sich in allen idellen und materiellen Gütern der Kultur fest. Du saugst sie unbewusst mit allem auf, was Dir in Deinem Leben begegnet. So wie ich durch meinen Kulturkreis geprägt bin, ohne an Allah zu glauben. Falls von Interesse, beschäftige Dich einfach ein wenig mit Kulturanthropologie.
Treue ist eine gesetzte Norm, die aus dem Geiste einer zunehmend monastischen Lehre hervorgegangen ist. Die Psychoanalytik und Sexualpsychologie hat zum beginnenden 19./20.Jahrhundert ihrerseits dazu beigetragen, die Sexualität in die Funktion der Ehe einzubinden und zu einem formalen Akt, unter Vorraussetzung eines gegenseitigem ideellen Versprechens, zu erklären.

Egal wie man es jetzt auslegen möchte, es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, wie er das gestalten möchte. Wenn einer sein Leben lang das Glück darin sieht, nur Pizza zu futtern.. haja. Dem Menschen Wille sei sein Himmelreich.

Lieber immer Pizza als einmal einen Knollenblätterpilz....
Schönen Abend dir

Zitat von Gerd49:
Lieber immer Pizza als einmal einen Knollenblätterpilz....
Schönen Abend dir

Grins.. in diesem Fall hast Du das Beispiel nicht verstanden.
Anyway.. ebenfalls.

Zitat von Flocke_79:
Ich würde gerne wissen ob ihr monogam lebt in euren Beziehungen? Haltet ihr körperliche Treue für richtig und zeitgemäß?
Kann der Mensch treu sein?

Treue und Liebe gehören zusammen,
allerdings sind Treue und Monogamie zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Nur weil ich mit jemandem zusammen bin hab ich nicht das alleinige Nutzungsrecht seiner Geschlechtsorgane,
und umgekehrt genau so.
Gibt ja auch Neigungen die der Partner nicht teilt, oder die Möglichkeit gemeinsam mit dem Partner mit anderen Menschen sexuelle Abenteuer zu (er)leben.
Muß aber jeder selber wissen we er das händelt in einer Beziehung.

Jazzi, ich teile alle

Zitat von Gerd49:
Jazzi, ich teile alle

Gleich kriegste wieder Post weil Du Dich mir gegenüber unmöglich benimmst

Ich denke Treue, Liebe, und Sex kann man in einer Gleichung darstellen.

Treue = positive Liebe x Positiven Sex

Also wenn man jemanden liebt und dazu noch der Sex gut funktioniert ist auch die Treue nicht in Gefahr.

ist eines von beiden ( Liebe oder Sex) Negativ also nicht gut in einer Beziehung ist

auch die Treue negativ also nicht Treu. Oder zumindest in Gefahr

Interessant...
Danke dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Lebenskraft, ich glaub das ist ein wenig naiv geschrieben.

Trotz Liebe und gutem Sex bedarf jeder normale Mensch mit der Zeit nach Abwechslung.

Ich esse für mein Leben gerne Spinat, in allen möglichen Varianten. Aber ich will nicht mein restliches Leben nur Spinat essen, und das jahrelang vom selben Teller.....

Wieviele Männer gehen denn in den Pu. weil sie daheim bei Mutti nicht das kriegen was sie brauchen, sondern nur da nur die Hausmannskost serviert bekommen ?

Der Mensch ist gar nicht geschaffen um so lange mit nur einem Sexualpartner zu leben. Und das ist auch gut so !

Ich finde die Hell´s Angels total super!

Zitat von Carcass:
Ich finde die Hell´s Angels total super!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore