das könnte jetzt etwas länger werden. tut mir leid, aber ich muss etwas ausholen
Mein Partner und ich (40) sind seit 3,5 Jahren zusammen und leben ca. 2 Jahre zusammen.
Der Anfang war schon etwas chaotisch, da seine Nochfrau bis zum Tag meines Einzuges dort gewohnt hat.
Die beiden verstehen sich noch gut und haben auch eine Tochter, die bei uns lebt.
Ansich habe ich auch kein Problem damit das sie sich gut verstehen, aber sie hat schon einen sehr hohen Stellenwert, womit ich von Anfang an nicht so gut klargekommen bin.
Sie schreiben viel per Whatsapp und es gab auch eine Zeit da gab es Guten Morgen und gute Nacht Nachrichten, was dafür sorgte, das es Stress bei uns gab.
Bei seinem Geburtstag war sie auch dabei und die beiden haben dann auch als erstes auf seinen Geburtstag angestossen und ich sass etwas perplex daneben. fand ich sehr unangebracht.
Er versicherte immer wieder das ich mir keine Sorgen mache müsse, sie verstehen sich halt super (sie hat auch einen neuen Partner).
Das alles hat schon für ein unruhiges Bauchgefühl gesorgt, weil mir das gezeigt hat, das meine Meinung, oder das was ich mir wünsche (wollte nicht das sie zu seinem Geburtstag kam) nicht so wichtig zu sein scheint.
Das nächste sind die sozialen Medien. wir sind beide bei Insta und Facebook angemeldet und aktiv.
Es gab viele weibliche Profile, mit nur leicht bekleideten Frauen, denen er folgte und so gut wie jedes Bild geliked hat.
Manche finden das vielleicht nicht schlimm, mich hat das aber verletzt, denn ich bin schon betrogen worden in der Vergangenheit (nicht von ihm, aber es sitzt halt tief).
Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil mir einige Profile vorgeschlagen wurden und ich darauf geschaut habe.
Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen und ihm gesagt das ich das irgendwie komisch finde wenn mein Freund die ganze Zeit sowas liked. gibt mir halt ein komisches Gefühl. er hat es nicht ganz nachvollziehen können, haben länger diskutiert und er meinte das es keine Bedeutung hätte.
Einige dieser Frauen hat er wohl gelöscht wie er sagte. vor kurzem allerdings wurde mir wieder ein Profil vorgeschlagen und ich entdeckte etwas, was ich noch weniger toll fand.
Er kommentierte unter einem Bild von einer Frau, die er angeblich beruflich kennt Beauty und eine Rose dahinter.
Als ich das gesehen habe, habe ich einen Puls von 180 gehabt.
Warum macht ein mann sowas, wenn er weiss das die Partnerin sowas verletzt und ihr das vertrauen eh schon schwer fällt?
Ich finde diesen Kommentar schon sehr persönlich und noch nicht mal meine Bilder bekommen solche Kommentare. meine bekommen KEINE!
Das endete im totalen Streit und ich habe einfach ein Problem damit. er sagte natürlich das es nichts zu bedeuten hat und das ich total übertreibe!
Das Handy haben wir beide oft in der Hand. ich bin damit im Network Marketing tätig und er einfach so.
Ich habe einfach ein Problem zu vertrauen und es ist schon langsam eine Abhängigkeit mich in alles reinzusteigern, was mir komisch vorkommt. ich stalke ihn nicht, sowas fällt mir leider in den Schoss. es macht mich fertig.
Liege ich falsch, wenn ich an ihm zweifle, wenn er solche Kommentare abgibt?
Beruflich könnte er immer mal wieder länger unterwegs sein und auch das ist gerade nicht der beste Gedanke.
Wie kann man daran arbeiten. diese Eifersucht und Zweifel hatte ich vor der Beziehung mit ihm nicht so extrem. das hat sich durch seine Frau und durch dieses Verhalten in den sozialen Medien so entwickelt.
Seine Reaktionen sind darauf dann auch nicht gerade sehr einfühlsam, das gibt mir natürlich noch mehr Futter für meine Gedanken.
Danke fürs lesen. bin über jede Meinung dankbar.
LG
20.03.2021 17:19 • • 22.03.2021 x 1 #1