App im Playstore
Pfeil rechts

Verdammt ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Wir haben zwar derzeit eine schwierige Zeit, aber er hat immer beteuert ich sei die Einzige für ihn. Nun hab ich rausgefunden das er als er alleine war. por.Nummern aus der Umgebung angerufen hat. Was verdammt nochmal soll ich jetzt glauben. Ja ich hab ihm hinterher geschnüffelt. Das tut man nicht. Aber was soll ich nun glauben?! Liebt er mich etwa doch nicht. Alles nur gelogen? Sein ganzes gequatsche, von gemeinsamer zukunft und so`? Ich bin am Ende Bitte helft mir

14.11.2013 19:17 • 16.11.2013 #1

16 Antworten ↓

Es kommen manchmal äußerst unangenehme Dinge zum Vorschein,wenn
man in den Privatsphären von anderen Menschen stöbert....
auch wenn es der Partner ist.
Natürlich kann ich mir vorstellen,dass du geschockt bist (wäre ich auch),
aber du bist jetzt in einer Zwickmühle.
Entweder du sprichst ihn darauf an,wobei du deine Schnüffelei offenbaren mußt,
oder aber du schweigst....

A

Er ruft Por.-Nummern an

x 3

Ich bin eher enttäuscht dass er nicht ehrlich zu mir ist. Dachte dieses Problem hätten wir aus der Welt geschafft. Ich möchte ihm die Chance geben ehrlich mit mir zu sprechen und mir eventuell eine vernünftige Erklärung zu geben. Ich lieg gerade neben ihm und bin so maßlos enttäuscht. Weiß nicht weiter. Wir wollten uns zusammen eine Zukunft aufbauen. Aber wie soll das so funktioniereh?

Was genau macht dich daran so fertig? ich will es nicht verharmlosen, aber mich interessiert, was dich daran am meisten verletzt.

Ich hab gefragt mit wem er telefoniert hat und da hat er mich runter gemacht, es ginge mich nichts ab und sagt ich bilde mir alles mögliche ein. Dabei geb ich ihm die Möglichkeit mir alles offen zu erzählen. Aber er tut es nicht. Wer sagt mir das es beim Anruf blieb. Das waren welche aus der Umgebung. Goggle hilft bri der Recherche.... Und dann zu mir sagen er ist zu kaputt zum S.... Und mir erzählen ich bin die einzige wir bauen uns ein gemeinsames Leben auf... Er liebt mich? Wir wollen bzw wollten Anfang des Jahres zusammen ziehen! Und dann sagen ich bin krankhaft eifersüchtig und ich hätte keinen Grund?! Das sieht man ja. Ehrlichkeit hat für mich einen sehr hohen Stellenwert in einer Beziehung!? Und wenn nichts dran wäre ausser da anzurufen hätte er es mir doch sagen können oder sehe ich das falsch

Wie hast du das denn raus gefunden? Hat er über sein Handy angerufen, oder über einen gemeinsamen Anschluss?
Por.Nummern in der Nähe klingt nach den Nummern, die im TV angegeben werden, wo man sich dann auch treffen könnte. - Waren das solche Nummern?
Also da würde ich mich auch fragen, was das soll. Und ich würde mich fragen, wie weit er da mit dieser Geschichte geht - nicht, dass er noch mit Aids nach Hause kommt.

An deiner Stelle würde ich nun immer ein Kond. zücken, wenn er S... will. Und wenn er komisch guckt würde ich sagen,: Nur zur Sicherheit!

Naja eine Sache könnte ja sein, dass es ihm peinlich ist. Was wäre, wenn er dir gesagt hätte. Mhmm ich habe da bei S.hotlines angerufen....

Ich finde es auch komisch. Sind das denn Nutten oder sind das S.hotlines? Also könnte er da S. vereinbaren oder nur reden?

Wie würdest du damit umgehen, wenn er *beep* kucken würde und dabei SB machen würde?

Ganz sicher muss man nicht sein ganzes Leben offen legen, wenn man zum Partner wird. Vielleicht hängen da noch so ein paar Singledaseins-Gewohnheiten an ihm. Wenn Freundschaft, Vertrauen, Toleranz, Harmonie und Liebe in einer Partnerschaft herrschen, dann hat man überhaupt nicht das Bedürfnis, sein S...-Vergnügen woanders zu holen. In einer jungen Beziehung müssen solche Stärken und Sicherheitsgefühle aber erst einmal wachsen. Vielleicht ist schon sein Wunsch da, dass er in Richtung Beziehung geht, aber vielleicht ist die Beziehung noch zu jung, um alte Gewohnheiten ganz abgelegt zu haben.

Von seinem Handy aus. Weiß man tut es nicht aber seine Antwort hat mich stutzig gemacht. Obwohl er immer sagt es geht mich nichts an. Irgendwas war anders. Ich habe mir die Seite nicht genau abgesehen aber es standen Adressen dabei. Also wohl auch für mehr. Er meint immer er hat und wird niemals seine Freundin betrüge. Im Moment sieht es für mich aber soaus. Ich denke was das angeht USt er vorsichtig. Er hat ein Kind und das ist sein ein und alles. Die Gefahr würde er nicht eingehen. Das kann Hut sein. Eine alte Gewohnheit?! Er war beim Bund und ich weiß dass er damals viele solche Nummern hatte. In er aber richtig gv hatte weiß ich nicht. Er hat mir von einem Besuch zum 18 erzählt und einmal nach der Trennung. Aber da ist js nichts bei. Und ja P. hat er auch geschaut ob er es noch ms hr weiß ich nicht. Aber ich fände es nicht schlimm. Auch nicht wenn er sich dabei allein vergnügt. Was mich anwidert sind lügen und Geheimnisse. Davon hatten wir am Anfang zu viel und hatten das eigentlich abgeharkt. Dacthe ich zumindest.

Und sagst du es ihm, dass du weißt, wo er angerufen hat?

Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht wie ich es anstelle! A liebsten würde ich ihn die Chance geben wS mir ehrlich zu sagen was da war. Hatte vor ihm wenn er zur Arbeit fährt zu sagen, er soll mal drüber nachdenken ob er mir noch was zu sagen hat. Das ich dachte wir seien ehrlich zu einander und er soll sich überlegen ob er das mit uns noch will. Dann will ich aber alles wissen... Ka

Für Ideen wie ich das machen kann bin ich dankbar

Ich denke er wird weiter die Einstellung haben, dass es dich nichts anginge und sich auch nicht in Gefahr sehen. Er wird argumentieren, dass du übertrieben eifersüchtig bist.

Nachdem dir seine Ehrlichkeit so wichtig ist und für eine Beziehung ausschlaggebend, solltest du es vielleicht auf diese Art versuchen. Weicht er aus, solltest du vorbereitet sein und wissen, ob du den Schritt weiter gehst und ihm sagst, dass du von den Hotlines weißt und dass du nicht verstehst, dass er hier lügt und dich das verletzt. Dass es dir nur um die Unehrlichkeit geht.

Vor der Arbeit ist nicht gut ... da ist die Zeit zu knapp. Dann kommt Stress auf und nur Streit.
Einerseits musst du wissen, dass jeder Mensch sein Leben so gestallten darf, wie er es will.
Andererseits ist es so, dass auch du dein Leben so gestallten darfst, wie du es willst.
Wenn du erkennst, dass er ein Hallodri ist, dann musst du dich ehrlich fragen, was es für ein UNS geben kann. Sicherlich musst du dann Abstriche machen. Wenn er die Beziehung larifari sieht, kannst du sie nur auch so sehen. Konzentriere dich mehr auf dich, als auf ihn. Du bist ja abhängig von jedem seiner Worte. So, wie er scheinbar süchtig ist nach Bestätigung von anderen Frauen, bist du süchtig nach seiner Zuneigung und das tut dir nicht gut. Lerne nichts zu erwarten. Erwarte keine Liebe von jemanden, der nicht ehrlich zu lieben vermag. Er braucht dich nur so nebenbei, - damit er etwas konstantes im Leben hat, dem er aber nicht zu geben braucht. Vielleicht denkt er sich,: Die ist mir sicher! - und mal gucken, was ich noch so alle kriegen kann.

Betrachte das nicht als ein Urteil über dich. So mancher Mann weiß das Gold an seiner Seite nicht wirklich zu schätzen, weil er einfach a bissle dumm und leichtsinnig ist.

Wenn du ihn mal so betrachtest, wie er nun mal wirklich ist?! Er mag hübsch sein, niedliche Züge haben, auch mal zärtlich sein, aber echte Sicherheit bietet er dir doch nicht. Was liebst du denn an ihn? Seine Unehrlichkeit? Du wünscht dir einen Partner, der treu ist, der dich aufrichtig liebt, - aber ist er denn wirklich derjenige, der diese Voraussetzungen erfüllt? Entweder machst du Abstriche, oder du träumst weiter und leidest weiter.
Verlangen kannst du von ihm gar nichts. Er kann tun und lassen, was er will - ist nur die Frage, ob du da mit machen willst. Vielleicht wirst du dir zu schade dafür sein. Vielleicht wird es dir aber auch egal sein, was aus euch wird und du nimmst alles so, wie es nun mal ist und machst nebenher dein eigenes Ding - so, wie er.
Du besitzt ihn nicht und er besitzt dich nicht. Wenn genug Liebe da ist, gehört man automatisch zusammen und hat andere Geschichten und Heimlichkeiten nicht nötig. Wenn du soweit bist, muss er es noch lange nicht sein. Betrachte ihn doch mal ehrlich! Versuchst du einen Traumprinz zu sehen, wo keiner ist? Kann es nicht sein, dass du einen Wunschtraum versuchst durchzuboxen mit jemanden, der ganz andere Vorstellungen hat? Er möchte dich, das glaube ich schon - aber er möchte außerdem auch alle anderen Frauen und Freiheiten haben. Das passt nicht zu deinem Bild von einer Zukunft.

Hallo Susi,

ich kenne das auch.
Ich habe mal rausgefunden, dass mein Freund jeden Abend P. schaut. Wir wohnen nicht zusammen.
Er schaut jeden Abend P. obwohl wir bestimmt 4 mal die Woche S. hatten.
Das war auch ein Schock für mich.
Er hat es mir dann mal erklärt und ab da ging es besser.
Er meinte, er kann dadurch einfach runter kommen.
Dabei geht es ihm keinesfalls um die anderen Frauen, die schaut er nicht mal wirklich an, sondern um den Akt und dadurch kann er von seinem stressigen Tag runterkommen.
Naja... leider scheinen P. in der heutigen Welt wo jeder Zugriff aufs Internet hat normal zu sein.

hallo,

eigentlich können einem viele
männer nur leidtun.

der verstand ist eben diesbezügl.
im eimer.

habe mal gehört, daß
ca. 90prozent der verheir.
männer ins Bord. gehen,
sogar während der mitt.-pause.

es ist nicht wirklich lustig.

lg
rose

Liebe Sussi, hat dein Freund schonmal einen Hiv-test gemacht?
Zumindest vor Eurer Beziehung?
Hatte er vor deiner Zeit viele Freundinnen gehabt? Wechselnde Partnerschaften?
Dein Freund ist unerfüllt, er scheint hungrig von Kindheit an und unausgeglichen.
Da ist Sucht vorprogrammniert bei einigen Männern(S.sucht P.sucht).

Er lügt wenn er das Maul aufmacht.
Lass ihn.
Es bringt nichts die Wahrheit von ihm wissen zu wollen.
Wenn ich nicht wüsste, wie schwierig es ist, ja nahezu unmöglich einen Mann zu finden mit schwerer Kindheit der anders ist. Würde ich sagen: Sussi schieß ihn in Wind!

Aber wie gesagt, du hast auch Stärke in dir.
Du stehst ein für die Wahrheit, magst keine Lügen.
Da ist es unglaublich schwer mit einem Lügner zusammenzuleben.
Und doch stehe fest so wie du dein Leben lebst ist es genau richtig.

Das er da Nummern angerufen hat, sorry, ich glaub irgendwie, das er da alleine und wmal wieder so unausgeglichen und unerfüllt war.
Der Mann braucht ein Zuhause und Heimat.
Das weiß er selber nicht.
Aber versuch es ihm zu geben, auch wenn er erstmal nochmal unruhiger werden sollte.
Oft verschlimmert es sich nochmal eine Zeitlang bevor Ruhe einkehren kann.

Er hängt an dir, sonst wär er schon löngst weg.
er hat selber keine Liebe bekommen, deshalb geht er der *beep*. auf den Leim.
Vielleicht kommt er auch aus einem ehebrecherischen elternhaus.

A

x 4

App im Playstore