vielen Dank, dass ihr auf meine Frage getippt habt
ich, (w,26) bin mit meinem Freund (28) seit 2 Jahren zusammen. Mein Problem ist, dass er irgendwie nie eifersüchtig ist. Er sagt zwar wenn ich weggehe ich soll bitte auf mich aufpassen und das ein oder andere Mal hat er auch gefragt Schatz du würdest mich aber nie betrügen, oder?, aber er hakt nie so wirklich nach.
Ich muss hinzu sagen, dass er ein sehr sehr netter und wirklich lieber Mensch ist und er selbst wirklich Null Interesse an anderen Frauen hat.
Ich finde aber durchaus andere Männer auch attraktiv, interessant und anziehend. Wenn ich von anderen Männern aus der Uni o.ä. berichte dann fragt er auch nie nach ob er sich da Sorgen machen müsste, ich irgendwen da gut finde o.ä.
Als meine Freundinnen mal erzählt haben dass ich bei Discobesuchen (wirklich maximal 2x im Jahr!) immer diejenige bin, die für 2 Stunden einfach mal verschwindet und dann wieder auftaucht, reagiert er auch kaum drauf. Erst als er mal etwas angetrunken war hat er mich im Nachhinein mal gefragt was ich denn dann da immer machen würde. Aber sonst kommt nichts. Wäre das andersrum, hätte ich ihn sofort drauf angesprochen und ihm klargemacht wie schei** sowas für mich rüberkommt und was er denn da immer machen würde. Ich hätte ihm echt was erzählt. Und das erwarte ich von ihm irgendwie auch.
Kann es sein, dass er sich im stillen Sorgen macht, aber einfach keinen Stress oder keine Diskussion mit mir starten will? Er möchte allen Konflikten mit mir aus dem Weg gehen und sagt immer er würde mir einfach vertrauen und möchte sich halt einfach keine Gedanken über sowas machen.
Jetzt hat es mir irgendwie gereicht und ich hab ihm erzählt dass mein Dozent mich neulich als ich zur Sprechstunde war geküsst hatund mir gesagt hat er würde mich wirklich toll finden.
Da war er dann wirklich sauer und hat ein paar Stunden gebraucht um damit zurecht zu kommen und meinte was ihm einfiele. Dann meinte er, dass er mir vertraut und er davon ausgeht dass das nicht nochmal vorkommt.
Weil er dann aber 2 Wochen das Thema nicht mehr angesprochen hat, habe ich ihm erzählt dass er im Unterricht mich weiterhin anschaut, mit mir flirtet und weitermacht.
Daraufhin hat mein Freund mir geschrieben dass ihn das aufregt, er das lassen soll und dass er gerne mal ein paar Wörter mit ihm reden würde.
Er meinte, dass es sein kann dass er einfach im Vergleich zu anderen Männern ein Dummchen ist und deswegen nicht mir ne ganz klare Ansage macht ich soll das sofort regeln oder so, sondern mir da einfach vertraut.
Das Problem ist nur, er spricht da einfach nicht mit mir drüber. Ich teste ja schon immer und frage ob er sich da Sorgen macht oder so, aber er sagt immer nur: Ja mache ich, das ist nicht schön zu hören. aber mehr auch nicht.
Ich weiß dass es echt nicht die feinste Art ist mir sowas auszudenken, aber das hat meine Vermutung, dass er nichtmal bei einem gegebenen Grund, eifersüchtig ist.
Ich hätte ihm schon längst gesagt, dass die Dozentin das doch nicht ohne Grund macht, ob er ihr irgendwie Anzeichen gibt, sie gut findet, er das sofort klären soll etc. Aber von ihm kommt nichts, er will es einfach nicht thematisieren.
Was soll ich da tun?
13.10.2019 15:58 • • 25.10.2019 #1