App im Playstore
Pfeil rechts

Milch brennt an.

Von Lügen halt ich echt nichts, aber ich glaub du solltest so langsam auf die Bremse drücken bei dem mann und ihm zeigen du hast wichtigeres zu tun, der denkt doch schon lange du bist sein nabel der welt

A


Emotionale Untreue,fehlende Kommunikation und Heimlichkeiten

x 3


Zitat von Dubist:
Von Lügen halt ich echt nichts, aber ich glaub du solltest so langsam auf die Bremse drücken bei dem mann und ihm zeigen du hast wichtigeres zu tun, der denkt doch schon lange du bist sein nabel der welt

Du meinst sicher umgekehrt: Der denkt doch schon lange, er sei dein Nabel der Welt.

Hui. Hab ihm grad meine Spionage gestanden. Er wusste es schon, war trotzdem sauer. Und ich hab bemerkt, dass ich jetzt mein Eifersuchts-Problem wirklich angehen muss bzw. erstmal ordentlich links liegen lassen. Es hat sich alles aufgeklärt, wie er was meinte und warum er was gemacht hat. Und ich sehe ganz deutlich - auch, wenn ihr sein Verhalten teilweise als megafies empfunden haben mögt - dass diese ganze Geschichte sich hauptsächlich in meinem Kopf abspielt...bzw. abgespielt hat.

Ich sehe plötzlich alles aus einer äußeren Perspektive. All meine Vermutungen und Verdächtigungen lösen sich auf und werden zu einem selbst produzierten Hirngespinst. Und das nicht, weil ich nicht sehen will, dass er mir untreu ist, sondern weil ich davon zutiefst überzeugt bin.

Es ist, als wachte man aus einem Alptraum auf. Alle Eifersucht unbegründet. Nur ich kann damit aufhören. Nicht er. Ich bin ein eigenes Wesen. Und lass ihn erstmal ein wenig links liegen. Tu was für mich. Bin richtig motiviert.

Ihr habt mir wirklich dabei geholfen, diese ganze Sache aufzulösen. Danke.
Nun weiß ich, dass ich hier richtig bin wegen meiner Eifersucht. Nur heute spielt sie keine Rolle mehr.

autsch und treusorgende mami erlaubt weiterhin alles setzt keine grenzen.saUER WIRD EIN MANN NÄMLICH DANN WENN FRAU IHM DAS SPIEL VERMASSELT.
du willst es nicht wahrhaben, aber das macht nichts, die wahrheit tut zu weh.
schau nach dir und geh nicht so oft hin wenn er sich meldet, du bist beschäftigt..und nicht gleich zurückrufen, auch mal links liegen lassen

Zitat von Dubist:
saUER WIRD EIN MANN NÄMLICH DANN WENN FRAU IHM DAS SPIEL VERMASSELT.


Aber doch nicht nur deswegen! Sondern vielleicht auch, weil ich wie eine Verrückte versucht hab, ihn zu überführen, ihm ständig nur Vorwürfe gemacht habe, ihm nie vertraut habe und immer nur misstrauisch war...? Und weil er mir 1000 mal gesagt hat, dass ich ihn mit meiner Eifersucht kaputt mache, ich aber nie damit aufgehört habe vielleicht? Ich stelle mir die andere Seite der Eifersucht nämlich auch nicht gerade schön vor.

Es ist egal, wer welches Spiel spielt oder wer Recht hat, solange ich mit mir glücklich bin und mir selbst keinen Grund zur Eifersucht gebe. Solange es keine Eifersucht gibt, gibt es kein Problem.

Wo sollte ich ihm Grenzen geben? Und wo kann ich das überhaupt? Er lässt doch von dem Frauenbetüddeln eh nicht ab. Inzwischen finde ich es sogar ein wenig albern, dass er so zwanghaft nach Freunden sucht. Ich lass ihn spielen und mach was anderes, bis er zurückkommt. Und wenn er nicht weiß, dass man in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen muss, dann zeig ich ihm meine Grenzen schon. Dann kommt er halt bei MIR nicht weiter - aber zumindest muss ich IHM nicht mehr hinterherrennen und von irgendwelchen Dingen abhalten wollen. Wenn er was von mir will, soll er kommen und gucken, wie weit er damit kommt.

Es ist vollkommen normal das man in einer Partnerschaft Kompromisse eingeht. Das sollte natürlich nicht ausarten, aber Treue sollte man schon erwarten können. Er kann ja mit anderen Frauen reden und sich mit ihnen treffen. Aber er sollte nicht vergessen das Du seine Freundin bist und auch etwas Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen. Du nimmst ja auch Rücksicht auf ihn und akzeptierst es das er Frauenbekanntschaften hat. Was ich nicht verstehe ist das er nichts dagegen hat wenn Du mit anderen schläfst. Er wird dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen und das wäre für mich absolut inakzeptabel. Wenn er diese Art Freiheit für sich beansprucht kann er eben nicht in einer Beziehung leben. Es mag ja sin das Dein Freund sehr intelligent ist, Beziehungsmässig benimmt er sich jedenfalls nicht so. Er ist sich ja sehr sicher das Du bei ihm bleibst. Würde er damit rechnen das Du Schluß machst und lieber alleine bist? Oder das Du Dir jemand anderen suchst? Bestimmt nicht. Du solltest wirklich mehr an Dich denken. Mach was Du willst, verändere Dich ruhig mal etwas. Zeig ihm das es auch anderes gibt und das er nicht der Mittelpunkt Deines Lebens ist. Er sagt und macht was er will. Das Recht steht Dir auch zu.

Ich geb dir vollkommen Recht, Nachtschatten, Kompromisse sollten von beiden Seiten eingegangen werden, sonst lebt jeder nur für sich allein neben dem anderen her und macht sein Ding. Dann bräuchte es keine Partnerschaft. Wie immer ist da das richtige Maß an zuviel und zu wenig Kompromissen bzw. persönlicher Freiheit gefragt - was so schwer ist zu treffen.

Ich versteh auch immer noch nicht so recht, wieso ich mit anderen schlafen dürfte, aber er meinte zumindest, dass er nicht von mir erwartet, dass ich das genauso sehe (also, dass ich es auch erlaube, dass er mit anderen schläft). Ich glaube, das ist ein sehr theoretischer Ansatz, den er da vertritt, irgendeine theoretisch-abstrakte Freiheit oder etwas ähnliches. Ich frage mich, ob er das in der Praxis immer noch so locker sehen würde. Wenn ich wirklich mal mit jemandem schliefe. Ich glaube, er versteckt sich manchmal hinter der Theorie...ein Dampfplauderer.

Zitat:
Er sagt und macht was er will. Das Recht steht Dir auch zu.


Find ich auch. Ich hätte ihn anfangs auch nie als so stur und kompromisslos eingeschätzt. Aber ich bin nicht dazu da, ihn weichzuklopfen und ihn anbetteln werd ich auch nicht mehr. Vielleicht wird er noch ein wenig weicher und kompromissbereiter, aber ich will ihn nicht die ganze Zeit therapieren. Ich mach jetzt, was ich will und das ist immoment nicht, mit ihm abzuhängen.

Ich denke auch wenn Du das wirklich machen würdest wäre ganz schön was los.
Auch wenn er sagt das ihm das egal wäre, ich glaube das nicht. Es würde ihm beschäftigen und er wäre eifersüchtig. Ich denke auch das eine Beziehung sowas nicht übersteht.

Merkst du was du fingerhut? Du redest nur über ihn, über ihn...
versuch doch jetzt mal an dich zu denken. die gedanken an ihn, die schwächen dich nur zur zeit und rauben dir energie.
erzähl doch mal was du schönes ohne ihn machen kannst und wie gut es dir vielleicht damit gegangen ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht denke du kannst bei dem mann bleiben, sondern damit, das du was ändern solltest, bevor du zusammenklappst und fix und fertig bist. sorry, ich kann dir nur sagen, lenk um und plane neu(es).
lg Dubist

Hab mich nun 2,5 Tage nicht bei ihm gemeldet. Er rief dann etwas verunsichert am zweiten Tag unter einem Vorwand (wollte was wissen^^) an. Ich muss sagen, es fiel mir recht schwer, da er nunmal schon lange eine meiner Haupt-Bezugspersonen ist. Aber ich hab tatsächlich mehr für mich getan und lebte viel mehr im Hier und Jetzt, hab nette Leute getroffen und viel für die Uni getan.

Seit meinem Geständnis hab ich seine Mails auch konsequent nicht mehr ausspioniert, obwohl manchmal der Drang in mir aufkam. Aber wie bei der Rauchentwöhnung muss man diesen Impuls einfach ablenken und etwas anderes machen. Ging ganz gut. Immer, wenn ich spionieren will, denke ich mir: Du willst das eigentlich gar nicht wissen, also lass es. Dann fällt´s mir eigentlich recht leicht.

Seitdem ich nicht mehr spioniere, lassen diese schlimmen Gedankenkarussells auch nach, dieses Kreisen nur um IHN. Aber heute kommt er zu Besuch und ich freu mich auf ihn - nehme ihn auch viel mehr als ganzen Menschen wahr und nicht mehr nur als denjenigen, der mir emotional fremdgeht. Immoment sieht es gut aus.
Wollte nochmal darüber Rückmeldung geben, wie es mir ergangen ist in der kleinen Beziehungs-Pause.

liebe Grüße
Fingerhut

Dann denk immer dran, wie gut es dir ging, das ist Fortschritt.
Wo du dich nicht gemeldet hast und wie er auf dich reagierte freu für dich!

Einfach mal gerne hin und wieder so paar Tage einplanen.
naja, kontrollieren bringt nichts, denn das was du wissen, erfahren sollst, im Falle kommt eh von alleine ans Tageslicht meist ohne schnüffeln.
und wenn er es nicht schafft zum abhauen, was ich annehme, er findet auch nichts besseres, dann muß er eben mit dir Vorlieb nehmen.
auch nicht schlecht!

A


x 4





App im Playstore