Ich frage mich gerade, ob ich ihm verzeihen kann...so für mich und mein Seelenheil. Es brennt noch oft in mir, dass er geschrieben hat, er sei verliebt in sie und fände es schade, dass nichts draus würde (da sie ihm ja beim ersten Treffen gesagt hatte, dass nur Freundschaft in Frage käme). Und dass er sich in seinem Leben selten so geborgen gefühlt hätte wie bei ihr...haha, sieht man ja, wie sie sich um ihn kümmert.
Es tut einfach immer noch weh, obwohl das schon ein halbes Jahr her ist, dass ich das gelesen hab.
Inzwischen ist sie nicht mehr so präsent in seinem Leben und ich könnte einfach die AKTUELLE Zeit genießen, aber das Alte holt mich immer wieder ein.
Es ist auch irgendwie armselig, was er da abzieht und ich glaube, er hat auch ganz viele Probleme mit sich selbst - ich lasse dieses Problem inzwischen bei IHM. ER hat es nötig, ER hat einen Mangel, ER kann nicht genug kriegen. Wieso muss ICH versuchen, dieses riesige Loch zu stopfen?? Er wird nie zufrieden sein, wenn er nicht lernt, dass er in anderen nicht das finden kann, was er nicht selbst in sich hat.
Deswegen denk ich mir: Man könnte diese verletztende Nachricht auch nutzen, um etwas daraus zu lernen...dass er sich (bei mir) nicht geborgen fühlt und deswegen nach Liebe und Geborgenheit sucht. Dass ich halt in Zukunft versuche, ihn einfach zu lieben, ohne ständig was von ihm zu fordern und enttäuscht zu sein. Liebe gibt, ohne zu fordern, sagt man doch.
Ich weiß nicht. Die eine Seite in mir sagt Los, knall ihm das vor´n Latz, es ist dein gutes Recht, ihm Vorwürfe zu machen, auch, wenn du durch Spionage drauf gekommen bist. Schließlich hattest du ein schlechtes Bauchgefühl, das sich bestätigt hat.
Und die andere sagt: Lass die Vergangenheit ruhen, sie ist eh nicht an ihm interessiert und wenn du es jetzt schaffst, ihm zu verzeihen, wird es dir selbst besser gehen und du bist dann in der Lage, eine bessere Stimmung in die Beziehung zu bringen, die es ermöglicht, dass er dich auch lieben kann.
Ich bin ihm SO böse und muss so tun, als wär alles gut, weil er mich sonst wieder in die Eifersuchts-Ecke steckt und ich dann diejenige bin, die immer Stunk und Probleme in die Beziehung bringt.
Ich glaub, ich halt das nicht mehr lange aus. Es ist für die aktuelle Situation gar nicht relevant, ob er das mal geschrieben hat - aber es ist immer da...immer, wenn ich an ihn denke, ihn sehe usw....ätZEND.
Wahrscheinlich weiß er eh schon, dass ich ihn ausspioniert habe...hab ich von nem gemeinsamen Freund gehört.
Ich kann gar nicht mehr lieb zu ihm sein...und er weiß nicht, was los ist...
09.06.2012 18:00 •
#51