App im Playstore
Pfeil rechts

So nun werde ich mal schreiben was bei mir so abgeht und wie meine Situation ist...wie ich mich fühle...
Habe mir einige Berichte durchgelesen und finde mich in dem einen oder anderen wieder...
Ein Tipp hat mir gefallen, man soll wenn einen das ungute Gefühl packt auf eine Chilischote beissen, ok das werde ich sicher mal testen ...

Also ich bin 42 Jahre alt, habe 2 gescheiterte Ehen hinter mir und bin nun wieder neu liiert.
Seit einem 3/4 Jahr bin ich mit einem Mann zusammen der mich liebt (daran zweifel ich nicht) und sich sehr bemüht mit mir und meinen Schwächen zu leben.
Ich bin um mit ihm zusammensein zu können von Deutschland in die Schweiz gezogen, habe vieles aufgegeben und hinter mir gelassen.
Komme aus einer Stadt und lebe nun auf dem Land. Habe keine Arbeit, ist auch für mich nicht so einfach hier da die Schweizer ja nun auch wenn sie hochdeutsch überwiegend verstehen eben ganz anders sprechen.
Ich habe einen sehr guten Job aufgegeben den ich hier wohl nie mehr so finden werde.
Zudem habe ich auch öfter heimweh, fühle mich hier oft allein. Mein Freund ist arbeiten, 12 Std. täglich ausser Haus, arbeitet bei der Polizei.
Die einzige die ich hier habe ist seine Schwester, eine sehr gute Freundin von mir.
Als wir uns kennenlernten hatte ich gar keine Ängste oder war eifersüchtig. Er hat sich ziemlich bemüht mit mir zusammen zu kommen. Das war für mich nicht einfach da ich damals noch in einer Beziehung war.
Das ich mich nochmals so schwer verlieben könnte hätte ich nie für möglich gehalten, ich dachte eigentlich ich hätte vorher eine gute Beziehung gehabt.
Nun letztendlich war es ein schweres Jahr, das letzte und nun versuche ich mich in der Schweiz einzuleben.
Ich hatte früher schon Probleme mit Eifersucht, habe es aber immer irgendwie geschafft sie zumindest einigermassen in den Griff zu bekommen.
Ich habe mich mehr auf mich selbst konzentriert, nicht mehr so geklammert an meinem Partner und irgendwann konnte ich mit dem einen oder anderen besser umgeghen.
Nun ist sie wieder da diese verdammte Eifersucht, ich weiß das ich mich durch sie selbst in mein eigenes Gefängnis stecke, mein Partner bemüht sich wirklich sehr aber irgendwie habe ich immer Panik. Wenn er mir mal zuwenig schreibt fühle ich mich nicht beachtet und so weiter. Dann kommen in mir Fragen auf warum er wohl keine Zeit hat und sich nicht meldet.
Es geht mir dann immer schlecht. Ich bin einfach zu sehr auf ihn fixiert und muss wieder lernen mich etwas abzunabeln. Nur ist das immer so schwer und es kotzt mich an das ich mich wieder damit auseinandersetzen muss. Ich hoffe hier einfach das es mir hilft zu lesen was andere tun und das ich mir da etwas rausziehen kann für mich selsbt. Wenn ihr noch Fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen.
Danke fürs zuhören

26.03.2012 12:40 • 28.01.2013 #1


Ach ich möchte noch hinzufügen das ich 7 Jahre Therapie gemacht habe nicht wegen der Eifersucht sondern aus einem anderen Grund...aber auch die Eifersucht war natürlich ein Thema...
Eigentlich weiss ich was ich tun muss aber das umsetzen ist soooo schwer...

Hallo Manjana,

vielleicht bist Du ja in diesem Forum schon nicht mehr aktiv, solltest Du es aber sein, habe ich eine ähnliche Geschichte anzubieten.
Vor allem die Tatsache, dass es einen selbst anödet und die Abhängigkeit, die sich aus Eurem Verhältnis ergeben, kommen mir sehr bekannt vor. Solltest Du an einem Austausch interessiert sein, melde Dich einfach.

Voll hast Du Dein Problem ja auch schon längst in den Griff bekommen.

LG
Lisa



App im Playstore