Mein Name ist Gerhard
Ich bin neu hier und möchte euch alle mal begrüßen!
So und nun zu meinem Problem. Ich bin in einer Beziehung mit meiner großen liebe. Bin zwar schon 36 aber glaub ich zum ersten mal richtig verliebt. Keine Ahnung. Fühlt sich anders an. Intensiver. Und zum ersten mal bin ich auch Eifersüchtig!
Hab mir ein Buch gekauft um zu ergründen woher das kommt. Ich gehöre nicht zu denen mit Selbstzweifel oder Minderwertigkeitsproblemen. Eher noch Verlustangst. Aber auch irgendwie nicht richtig. Langsam denke ich irgendwie dass mich meine Freundin nicht liebt. Hab das Gefühl das sie nur mit mir zusammen ist weil alle um sie herum mich mögen. Ihre Mutter ist heilfroh dass ich da bin. Weil endlich mal ein anständiger da ist. Alle sagen dass ich ein toller Mann bin. Nur von ihr hör ich nie oder so gut wie nie sowas.
Im Buch gibt es eine Stelle die mich aufhorchen lies. Ich sollte aufschreiben Woran man sieht dass sie mich mag. Und ich hatte keinen einzigen Punkt zu schreiben. Da war ich schon etwas geschockt.
Zusätzlich hat sie aber glaub ich noch Gefühle für ihren Ex. Sie sagt zwar das wäre für sie erledigt. Aber das kann ich nicht glauben. Deshalb hab ich auch mal auf ihr Handy geschaut. Ich weiß das das sehr schlecht und verwerflich ist. Aber mein Gefühl hat sich leider bestätigt. Ich habe eine Facebook Nachricht gelesen worin sie schreibt dass sie ihn vermisst und das sie ihn geliebt hat und ihn nie vergessen wird. Jetzt lese ich natürlich daraus das sie ihn vermisst aber auch das sie geliebt in der Vergangenheit schreibt. Darauf angesprochen hat sie gemeint sie wollte nur richtigstellen weil ihr ex meinte er vermisse sie und sie hätte ihn nie geliebt.
Ich denke dass meine Eifersucht daher kommt weil sie mich nicht liebt. Sondern mit mir zusammen ist das sie jemanden hat. Andererseits sind wir sehr glücklich wenn wir zusammen sind. Dann verziehen sich auch wieder meine Zweifel.
Jetzt die Frage. Bin ich Eifersüchtig zu Recht oder ist das mein Problem?
Ich kann mit diesem Thema schwer Freunde und Verwandte fragen. Deshalb versuche ich mein Glück bei euch hier zu finden!
Danke schon mal im Voraus
LG Gerhard
17.11.2017 11:16 • • 01.02.2018 #1