App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben

ich versuche mich kurz zu fassen
als meine eltern sich haben scheiden lassen (vor 2 jahren, war also 18 zu dem zeitpunkt) hat mein vater sich anfangs noch etwas um mich gekümmert, dann aber eine neue seeehr alte frau kennen gelernt und sich für sie entschieden, dh. er stand immer auf ihrer seite, hat sie unterstützt, har gemacht was sie wollte etc...als mein bruder (3 jahre älter als ich) zu dem zeitpunkt auch eine neue freundin kennen gelernt hat, hat er sich daheim nie mehr blicken lassen, war nur bei ihr und hat sich gar nicht mehr mit mir befasst, obwohl ich dachte, dass wir uns echt lieb haben und wir uns super verstehen.
Seit dem habe ich mit meiner großen eifersucht zu kämpfen, die meine beziehung kaputt macht,obwohl diese schon 4jahre lang besteht.
Ich habe angst, dass er sich auch irgendwann für eine andere entscheidet und ich nicht gut genug bin, das typische eifersuchts-denken eben =( ich kenne ja den grund nun, wieso ich eifersüchtig geworden bin...wie komme ich nun davon los? bitte helft mir

ganz liebe grüße

24.06.2011 17:41 • 01.07.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo!

Wie man von der Eifersucht loskommt kann ich Dir nicht sagen. Wüßte ich selber gerne.

Verständlicher Weise hast Du Angst den Menschen zu verlieren, den Du liebst. Aber vergiss nicht, dass Dein Freund nicht Dein Bruder und auch nicht Dein Vater ist. Und versuche die Angst um ihn nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.

Weiß Dein Freund/Partner von Deinem Problem? Misstraust Du ihm? Wie weit treibt Dich die Angst? Stellst Du ihm mehr als früher Fragen (z.B. wo er war, mit wem er telefoniert hat usw.)? Habt Ihr schon Auseinandersetzungen wegen Deiner Ängste?

Du weist, woher Deine Ängste kommen. Das ist gut! Aber kannst Du sie genau bestimmen?

Ich weiß nicht ob die Angst, nicht gut genug zu sein schon Eifersucht ist. Erst einmal klingt das für mich nach ganz vielen Selbstzweifeln und Verlustangst. Um mehr dazu sagen zu können, wäre es gut, Du würdest etwas mehr zu Dir schreiben. Was Du tust, wenn Du eifersüchtig bist, wie Eure Beziehung seit dem käuft usw.

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende

App im Playstore