oh man tut mir auch sehr leid für euch.
Was mir so einfällt, ist nur noch dass ihr mal ein Gespräch führt, wo ihr gegenseitige Regeln absteckt.
nicht sowas wie: ich will nicht, dass du mich betrügst, das ist sehr allgemein.
Sag ihr konkret, was du damit meinst. Nämlich dass du es nicht ok findest, dass sie mehr Zeit mit ihrem Internet freund verbringt, als für Haushalt und Kinder da zu sein und für dich. Dass sie sich emotional anscheinend mehr zu ihm hingezogen fühlt, als zu dir, selbst wenn der körperliche Betrug nicht stattgefunden hat. Ich persönlich finde sowas auch nicht ok und es würde mich stören.
Sag ihr konkret, was du dir von ihr wünschst, dass sie dich mehr unterstützt, dass sie nicht mehr so viel zeit in ihrem Rollenspiel verbringt, dass sie sich emotional dir wieder annähert, dass sie wieder anfängt dir zu vertrauen und dich nicht für immer hoffnungslos mit deiner eifersucht fertig macht. Das ist nicht fair.
und dann schenke ihr den Lichtblick, dass du dir Hilfe suchst und Aussicht darauf hast. Das du bereit bist etwas zu ändern
Und dann lass dir die Regeln abstecken, lass dir erklären was sie sich von dir wünscht. auch nicht allgemein, dass sie will das du nicht mehr eifersüchtig bist. Sondern lass es dir auch konkretisieren, welche Situationen sie stören und womit sie auf keinen Fall länger umgehen kann.
und dann sollte auch sie dir sagen dass sie ihrerseits sich helfen lässt und bereit ist sich zu ändern.
Quasi wie in gegenseitiges Abkommen. Eine Partnerschaft funtkioniert sowieso nur, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht, egal auf welchen Punkt bezogen.
Und bei eurer verfahrenen Situation helfen vllt klar abgesteckte Leitlinien, an denen ihr euch und jeder für sich langhangeln kann, um etwas zu ändern.
Im übrigen finde ich es gut, wenn du für ne stunde mal rausgehst, um einen klaren kopf zu kriegen.
Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn du dich dann völlig aus der Situation stielst und nichtmal mit ihr im Bett bleibst. Komme auch ihr etwas entgegen, auch wenn ihr im bett nicht kuschelt oder so, aber lass sie nicht allein.
Mach dich wegen deiner Eifersucht nicht verückt, die Lichtblicke werden kommen.
Mir kommt die Eifersucht auch öfter nochmal an, und auf meinen Weg da hinaus hatte ich schon viele Rückfälle. Aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich das wirklich abgelegt habe. Selbst wenn mal ein Schub kommt, kann ich den recht gut kontrollieren.
und den punkt erreichst du auch
Halt uns mal auf dem laufenden
LG
11.09.2012 14:00 • #81