App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Frank

oh man tut mir auch sehr leid für euch.

Was mir so einfällt, ist nur noch dass ihr mal ein Gespräch führt, wo ihr gegenseitige Regeln absteckt.

nicht sowas wie: ich will nicht, dass du mich betrügst, das ist sehr allgemein.

Sag ihr konkret, was du damit meinst. Nämlich dass du es nicht ok findest, dass sie mehr Zeit mit ihrem Internet freund verbringt, als für Haushalt und Kinder da zu sein und für dich. Dass sie sich emotional anscheinend mehr zu ihm hingezogen fühlt, als zu dir, selbst wenn der körperliche Betrug nicht stattgefunden hat. Ich persönlich finde sowas auch nicht ok und es würde mich stören.
Sag ihr konkret, was du dir von ihr wünschst, dass sie dich mehr unterstützt, dass sie nicht mehr so viel zeit in ihrem Rollenspiel verbringt, dass sie sich emotional dir wieder annähert, dass sie wieder anfängt dir zu vertrauen und dich nicht für immer hoffnungslos mit deiner eifersucht fertig macht. Das ist nicht fair.

und dann schenke ihr den Lichtblick, dass du dir Hilfe suchst und Aussicht darauf hast. Das du bereit bist etwas zu ändern

Und dann lass dir die Regeln abstecken, lass dir erklären was sie sich von dir wünscht. auch nicht allgemein, dass sie will das du nicht mehr eifersüchtig bist. Sondern lass es dir auch konkretisieren, welche Situationen sie stören und womit sie auf keinen Fall länger umgehen kann.

und dann sollte auch sie dir sagen dass sie ihrerseits sich helfen lässt und bereit ist sich zu ändern.

Quasi wie in gegenseitiges Abkommen. Eine Partnerschaft funtkioniert sowieso nur, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht, egal auf welchen Punkt bezogen.
Und bei eurer verfahrenen Situation helfen vllt klar abgesteckte Leitlinien, an denen ihr euch und jeder für sich langhangeln kann, um etwas zu ändern.

Im übrigen finde ich es gut, wenn du für ne stunde mal rausgehst, um einen klaren kopf zu kriegen.

Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn du dich dann völlig aus der Situation stielst und nichtmal mit ihr im Bett bleibst. Komme auch ihr etwas entgegen, auch wenn ihr im bett nicht kuschelt oder so, aber lass sie nicht allein.

Mach dich wegen deiner Eifersucht nicht verückt, die Lichtblicke werden kommen.

Mir kommt die Eifersucht auch öfter nochmal an, und auf meinen Weg da hinaus hatte ich schon viele Rückfälle. Aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich das wirklich abgelegt habe. Selbst wenn mal ein Schub kommt, kann ich den recht gut kontrollieren.

und den punkt erreichst du auch

Halt uns mal auf dem laufenden

LG

oh jehe, ich hab eher das gefühl alles reden bringt nichts...und er sollte einfach mal sich verändern und gar nicht gross schauen, was tut sie? nach sich schauen, bevor er zusammenbricht.
für sich schönes tun, neues entdecken, das kann sein mit freunden weggehen oder einfach mal ein schönes buch lesen. langsam sich dem Leben wieder annähern auch wenns schwer fällt, ohne partnerin.
alles reden bringt doch nichts, ist doch alles gesagt, sie macht doch was sie will.

und wenn sie am Pc sitzt,dann ist doch eh das bett leer..und das ahnt er ja auch schon, das es wieder so ist, das sie schreibt schreibt schreibt.
warum soll er sich dann freuen, wenn das bett mal nicht leer ist..
wenn ich die ganze woche leeren tisch vorfinde und traurig und plötzlich ist der Tisch gedeckt mit allem möglichen...dann trau ich dem doch auch nicht. Das ist zuviel des guten, dann haut man doch auch ab, weil irgendwas nicht stimmt?
oder nicht, und das spürt er.
Es stimmt etwas nicht und es stinkt gewaltig..
dubist

A

Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3

@*LittleAngle*: dein Vorschlag mit dem Reden und einen Rahmen ziehen ist sehr gut. Aber ich denke das Gespräch würde nicht gut laufen und sie würde sich wie immer Rausreden. Wenn ich ankomme mit ich denke das du dich emotional zu ihm hingezogen fühlst oder sowas, würde sie das einfach wegwischen oder mich manipulieren. Deswegen sollte ich das beim Eheberater ansprechen, der vermittelt nämlich und stellt Fragen und dann ist es nicht mehr so einfach sich rauszureden.

@Dubist: du hast völlig recht mit dem sich abwenden und nach sich selber schauen. Das geht aber nicht so einfach, manchmal geht es, manchmal nicht. Und wenn ich dann schwach bin und dann noch mitbekomme das sie sich unterhalten, dann ist der nächste Ärger vorprogrammiert.
Sie wird sich nicht groß ändern und ich kann sie nicht ändern.
Ich muss lernen meine Emotionen zu kontrollieren.

Ich glaube ich lebe in einer toxic relationship.

Ich hab sie heute Abend begrüßt mit Eifersucht ist *beep* aber ich glaube es war richtig eine Weile zu verschwinden.
Und von ihr nichts, sie war gerade dabei die Wäsche zu machen (was wie, warum das?) und das Abendessen bereitete sie auch (nach gefühlten Jahren mal wieder). Ich fand's etwas komisch. Selbst die Kinder fanden das komisch und sie sagte weil der Papa das mag.

Ich hoffe sehr es war nicht, weil ich ihr am Rechner helfen musste oder sie noch Geld für ein Zugticket brauchte.

Dem ganzen viel mehr Zeit geben...

oh weia, vertauschte rollen..gute nacht dir, ja, glaub ich dir, an deiner stelle, würd ich auch explodieren und könnt mich nicht mehr halten, wenn die miteinander schreiben und telefonieren, schlimm.
Deshalb je gelassener du bist umso weniger macht ihr das spielchen spass.
so gute nacht

Ich denke nach wie vor das online Spiel ist euer Problem ....wäre das nicht gewesen ,hätte sie ihn nicht kennengelernt ...und ihr hättet ein Problem weniger
Weiss der eheberater davon ?

Ihr habt grosse Probleme und die Kinder leiden bestimmt auch darunter ...

Was ist denn mit der Tagesklinik für deine Frau ?

Und wie ? Wozu braucht sie ein bahnticket ? Verreist sie ?

Naja ich denk das Bahnticket ist für das Treffen mit ihrem Internetfreund, oder?

Klar, bring es ruhig beim Eheberater zur Sprache, wenn du das Gefühl hast, dass sie sich da am ehesten
drauf einlässt. Es könnte zumindest helfen, klarere Ziele zu verfolgen

@Dubist:
Ich kann deine Einstellung zu dem Thema verstehen, aber du musst halt sehen, dass er das nicht so einfach aufgeben kann. Wegen der Kinder, wegen der Tatsache, dass er sich selbst die Schuld gibt, und weil ja trotzdem noch Gefühle im Spiel sind.
Aber du hast recht, die Zeit für sich selbst sollte er sich schon nehmen.

Es gibt doch auch Familienberatung beim Psychologen oder? Schonmal überlegt die Kinder vllt mitzunehmen? Also man sollte möglichst versuchen die Kinder aus dem Spiel zu lassen und du sollst die Kinder nicht gegen sie aufhetzen, sondern vllt rüttelt es sie mal wach, wenn sie die Meinung der Kinder zu dem Thema hört.

Wie ist es denn mit den kleinen, sagen die ihr denn dass sie das stört, dass sie sich nicht richtig kümmert? Kommen denn so Kommentare von den Kindern ihr gegenüber? Meistens sind die kleinen ja sehr ehrlich und nehmen kein Blatt vor den Mund Deshalb sind Kinder auch so toll ^^

LG

kinder sind immer wunderbar, verrückte und kinder sagen die wahrheit.

ok.

was hat das mit aufgeben zu tun, wenn man das jahre durch hat, dann muß man nach sich schauen, um nicht total zusammenzubrechen, es ist ein schutz sich zu distanzieren, hat aber auch gar nichts mit aufgeben zu tun.
wenn das falsch verstanden wurde, komisch.

So, wünsch dir noch eine gute woche.
bis dann Dubist

Oh, ihr denkt aber auch in den schlimmsten Szenarien...
Das Ticket ist für ein Symposium, das ist schon ok.

Sie ist mit sich selbst beschäftigt aber die Kinder sind ihr natürlich auch wichtig, also vernachlässigen ist es nicht, es könnte nur mehr sein. Der Eheberater arbeitet selbst viel mit Kindern und das ist ihm immer ein wichtiges Thema gewesen. Das die was mitbekommen ist klar, deswegen ist es uns beiden wichtig wieder Ruhe und Routine in den Tagesablauf zu bekommen.

@Peppermint: ja ich wünschte natürlich sie hätte ihn nie kennengelernt und würde aufhören so viel am Computer zu sitzen und zu spielen. Für sie ist es nur ein Freund der genausogut eine Freundin sein könnte. Sagt sie, ich sehe das aber ganz anders... Sie könne sich ihre Freunde ja wohl selber raussuchen. Und wie ich auf die bescheuerte Idee kommen würde er würde was von ihr wollen, verheiratet, eifersüchtiger Ehemann, drei Kinder? Telefonieren tun sie meines Wissens nach nicht und außer ab und zu im Spiel beschränkt sich der Kontakt auf ein halben Tag alle drei Wochen.

Habe gestern The secret: law of attraction entdeckt, kennt das jemand? Könnte mir helfen
Ich übe heute möglichst nur positiv zu denken und an mich :-p

was hast du entdeckt? hey versteh nicht
bleib stark, ist gut, routine in den alltag, struktur sehr wichtig für die kids. und lenk dich ab mit fern, mach ich jetzt auch, bye...bin für dich da

Und lächeln, immer auch mal lächeln, auch wenns schwer fällt...lächle

oder dauersmilen

Wo sind eigentlich die Kinder den ganzen Tag ?

In Schulen ,Kindergarten oder zuhause ?

Und was macht ihr so am Wochenede als Familie gemeinsam ?

Und wie gesagt ,deine Eifersucht ist nicht unbegründet andere Männer hätten schon den pc entsorgt

Was wäre wenn sie mal versucht 14 Tage auf dem pc zu verzichten ? Und dir somit beweist das du dir keine sorgen machen musst....

Puh und warum soll ein Mann sich nicht auf eine verheirate Frau mit Kindern einlassen ? Also da kenne ich einige die würden es tun...

Die Große ist bis Nachmittags in der Schule, die Kleinen sind bis Mittags im Kindergarten.
Seit dieser Mist begonnen hat machen wir nicht mehr so viel zusammen, ab und zu mal. Aber öfter war ich alleine mit den Kleinen was unternehmen und kam mir vor wie ein Alleinerziehender.

Der Typ scheint sehr anständig zu sein und will mal eine Familie haben, hat sie mir so erzählt. Worüber die wohl so reden.

Der steht zwischen uns, ach nee, nicht dran denken.

Lieber Frank, ich schick dir heut Abend ein Riesengrosses Kraftpaket, du bist nicht so hilflos dem gegenüber, wie du grad denkst.
liebne Gruss

Zitat von Dubist:
Und lächeln, immer auch mal lächeln, auch wenns schwer fällt...lächle

oder dauersmilen

Beste Idee dies gibt Natürlich wenn du dir das Lachen nicht aufzwingen musst, also musst du dir eine lustige Beschäftigung suchen ;p

Was mir grad einfällt:

Hast du denn eine gute Freundin? Denn dann verabredet euch doch auch mal und red mit ihr auch mehr als mit deiner Frau.
Dann fragt sie ja vllt auch nach und weiß mal wie sich sowas anfühlt.

Also versteh mich nicht falsch, ich finde ''Racheaktionen'' eigentlich kindisch, aber bei euch muss echt was passieren, dass ihr die Augen öffnet. Denn du tust ja eh schon viel zu viel und du arbeitest doch schon so sehr an dir, bietest lösungsansätze, machst dir Gedanken. und von ihr kommt zwar sowas wie dass sie sich mal ein bisschen am haushalt beteiligt, aber das ist zu wenig. Sie muss auch Lösungen anbieten und an sich arbeiten!

Eine Beziehung ist doch ein miteinander.

Halt die Ohren steif! Und wie gesagt, vergiss dein Wohlergehen bei dem ganzen Durcheinander nicht!

LG

Frank, eines was Du definitv in the Griff bekommen muss ist Deine Eifersucht.
Damit zerstörst Du mehr als Du Dir vorstellen kannst. Sei Dir im klaren das, egal was Du tust, Du nichts mit Deinen Ausbrüchen verhindern kannst. Du treibst sie damit eher noch zu einem anderen als sie davon abzuhalten.

Keine Frage, lass Dir nicht auf der Nase tanzen. Aber beiß Dir lieber auf die Zunge und geh laufen als Ihr nochmal zu zeigen, das Dir ihre Freundschaft etwas ausmacht.

@Micha66: so ist es... deswegen habe ich hier initial gepostet und vielleicht wäre alles in eine andere Richtung verlaufen, wenn die erste Antwort so gelautet hätte.

Ich habe etwas gefunden, das für mich den Nagel auf den Kopf trifft.

Zitat:
Eifersucht bedeutet in der Regel zuwenig Aufmerksamkeit von einem wichtigen Menschen.

...das ist für mich die Ursache, schätze ich.

Und jetzt mal was zum Lachen:

Zitat:
Ein Mann ruft zu Hause an. Sein Sohn ist am Apparat.
Gib mir doch bitte mal die Mama!
Geht nicht, die Mama liegt mit einem fremden Mann im Bett.
Was? Dann gehst du jetzt zu meinem Schreibtisch, holst die Pistole heraus und erschießt die beiden.
Der Junge geht vom Telefon weg, man hört zwei Schüsse und der Junge meldet sich wieder: Und jetzt?
Jetzt wirfst du die beiden in den Swimmingpool und vergräbst die Pistole im Garten.
Aber wir haben doch gar keinen Swimmingpool!
Oh, sorry - da habe ich mich wohl verwählt...

Dir ein schönes Wochenende!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach und dann hab ich doch noch mal nachgesehen.

Und sie verabschiedeten sich im Spiel mit einem Kuss. Gegenseitig. Ob sie das bei den Treffen auch machen? Klar.
Ich hab durchblicken lassen das ich das weiß und bin abgehauen.
Sie hat mich dann angerufen und gedroht sie würde alles kaputt machen, angefangen mit meinen liebsten Dingen, morgen wäre nichts mehr wie es war. Ich sei paranoid. Ob ich mitgelesen hätte? Nein, wie denn!
Ich hatte mir schon überlegt wie ich es plausibel machen kann, das ich nicht mitgelesen habe, aber das war am nächsten Tag gar kein Thema? Nur ich sei gemein zu ihr gewesen und ich solle mich entschuldigen und ihr was schenken, was ich nicht gemacht habe.

Die freien Stunden am nächsten Tag hat sie mir dann auch versalzen, ich hatte das zwar durchgezogen, aber da sie mich angerufen hatte und mich unter Druck gesetzt ach ja, es tut dir leid das du keine Zeit hast, dann tut mir vielleicht auch mal was leid ... war das natürlich auch nur noch ein riesen Stress.

Nachdem heute auch mal wieder absolut Null Beteiligung rüberkam, absolut gar nichts und nachdem sie nur in Ruhe gelassen werden will und so überhaupt gar kein Interesse mehr an meinem Leben oder überhaupt am Familienleben da ist, weiß ich langsam auch nicht mehr, wie ich auf so einen Menschen noch eifersüchtig sein kann?

Ich hatte heute einen guten Tag. War joggen. Meditieren. Machte mal Pause. Es war schön. Sie war auf einem Kurs, der ging vielleicht zwei Stunden und kam in etwa zu der Zeit zurück, wenn sie sich mit dem Typ trifft. Sie war noch was essen mit jemand aus dem Kurs. Mag sein, mag auch nicht sein. Super.

Ich sehe wie bescheuert schwach ich bin, obwohl ich es nicht sein müsste. Das ist ja der Witz. Naja, ich versuche, versuche es, alleine klar zu kommen, alleine glücklich zu sein, alleine alles zu schaffen, das kann ich nämlich. Ich war früher sehr schüchtern und hatte geglaubt nie eine Freundin zu finden. Sehr lange ging das. Ich war sehr unglücklich. Und dann kam sie. Vielleicht ein Grund. Vielleicht befürchte ich unbewusst ohne sie nie mehr jemanden finden zu können. Nun ich bin älter geworden, ich halte was von mir und ich denke schon das ich das nun könnte. Früher hat mir was gefehlt, jetzt bin ich reifer. Vielleicht sollte ich ja wirklich, nur um mir das Gefühl zu geben das ich es prinzipiell kann, versuchen eine Frau anzusprechen oder zu flirten. Ohne eine Affaire zu beginnen, das will ich nicht. Aber so könnte es besser sein. Keine Ahnung...

Ich muss es irgendwie hinbekommen, das sie um mich kämpft.

Zitat von Frank1:
Ach und dann hab ich doch noch mal nachgesehen.

Und sie verabschiedeten sich im Spiel mit einem Kuss. Gegenseitig. Ob sie das bei den Treffen auch machen? Klar.
Ich hab durchblicken lassen das ich das weiß und bin abgehauen.
Sie hat mich dann angerufen und gedroht sie würde alles kaputt machen, angefangen mit meinen liebsten Dingen, morgen wäre nichts mehr wie es war. Ich sei paranoid. Ob ich mitgelesen hätte? Nein, wie denn!
Ich hatte mir schon überlegt wie ich es plausibel machen kann, das ich nicht mitgelesen habe, aber das war am nächsten Tag gar kein Thema? Nur ich sei gemein zu ihr gewesen und ich solle mich entschuldigen und ihr was schenken, was ich nicht gemacht habe..

hallo Frank1,

wie sehr willst du dich denn noch demütigen lassen?

ganz ehrlich?

ich an deiner stelle würde gehen, sobald dann der anruf von ihr kommt, sie würde alles kaputt machen, würd ich der polizei rufen und sie zwangseinweisen lassen.
würde sie in eurer wohnung randalieren oder würde sie sich umbringen wollen, würden die sowieso eine zwangseinweisung veranlassen. da kommt se dann in eine klinik, ob sie möchte oder nicht... vielleicht die einzige chance das ihr geholfen wird.

einerseits tust mir wirklich leid was ich da lese
andererseits.... es wurde dir schon mehrmals geraten, dich von ihr zu trennen.
was erhoffst du dir denn noch von so einem menschen?
wach doch endlich auf, schnapp deine kinder und bau dir ein neues leben auf...
sich so behandeln zu lassen, das hat niemand verdient.

Hey Frank....

Ist ja frustrierend das zu lesen....

Wie sie will Dinge von dir kaputt machen ? Und erwartet als Entschuldigung von dir ein Geschenk ?

Ich dachte es wäre Ruhe bei euch rein gekommen und so langsam findet wieder ein Familienleben statt ?

Was ist denn aus der Tagesklinik geworden ?

Ich glaube es wird nie besser solange sie weiterhin vor dem pc sitzt ,zockt und alles herum um sich vergisst...

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore