App im Playstore
Pfeil rechts

So harmlos war die aber nicht und das weißt du, lass dich doch jetzt nach deinem erfolg nicht kirri machen. Sie hat es doch schon immer geschafft dir Schuldgefühle zu machen. Welche Frau geht lieber mit dem guten Freund weg, als mit dem eigenen Ehemann? Keine.
Dubist

Weißt du, vielleicht ist es leichter die Schuldzuweisung zu ertragen, als anzusehen, das sie doch zweigleisig fuhr.
Das ist wahrscheinlich viel leichter so zu denken.
Denn dann hast du die Schuld und nicht sie.
Du siehst nicht welchen Erfolg du hast, indem du ausgestiegen bist.
Wenn er sie so gerne hat, warum bist du dann Schuld?
Er hätte sie auch weitertreffen können, auch wenn du wegbist.
Oder meinst du ein Mann der Interesse hat, der läßt sich wegen schlechtem Gewissen abwimmeln?
Nie und nimmer.
Er hat kein Interesse mehr, weil du weg bist. Es war nur so lange interessant, wo beide um ihre Gunst buhlten, so sieh das mal an

A

Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3

Hey Frank....

Hast du ja super gemeistert die erste Woche alleine ....

Nimm dir die schuldzuweisungen deiner Frau nicht so zu Herzen...vielleicht sieht sie jetzt ihre Felle schwimmen ?

Dubist hat recht....vielleicht ist deine Frau jetzt einfach nicht mehr interessant genug für ihn und sagen wir mal so....wie du sie uns beschrieben hast ist sie ja nicht grad ein Hauptgewinn... und eigentlich möchte ja jeder Mann nicht das erleben was du erlebst...
Vielleicht wird sie ihm so langsam überdrüssig ..

Zieh dein Ding weiter durch....geh raus ...mach dir glückliche Stunden...und eine gute Zeit...

Genau kauf dir mal paar berliner mit den kindern und mach ne warme schokolade dazu.
hast mehr davon, als zu grübeln darüber

hmm ich weiss nicht ich denke mir was war war mal und auch wenn du schei. gebaut hast mal entweder man fängt bei 0 an und versucht es zu vergessen oder es geht einfach nicht.

weisst du du kannst ihr nicht alles abnehmen weil ihr alles zu viel ist..
du machst sie damit im gegenteil noch schwächer und hilfloser und abhängiger von dir!

und der teufelskreis dreht sich weiter bis sie NICHTS mehr schafft.
mein mann ist eher der harte typ und wenn er zu verständnisvoll wäre dann würde ich mich in ein jämmerliches weinendes etwas verwandeln.

deine frau hat doch vorher alles mit den kindern geschafft wieso jetzt nicht?! ich glaube dein verhalten trägt sehr viel dazu bei dass sie nun nichts mehr kann.

vielleicht geniesst sie aber auch die rolle der armen frau der alles abgenommen wird weil somit hat sie auch sehr viele freiheiten!

fakt ist sie muss wieder die rolle der mutter einnehmen der die familie wichtiger ist als ein komischer spiel typ.
und du musst wieder ein MANN sein der seiner frau was zutraut und sie nicht wie eine porzellanvase behandelt.

fakt ist was war war und wenn du dich 1000 mal entschuldigst dafür du hast es schon getan.
kriech ihr aus dem hintern und habe wieder eine meinung und befreie dich von deinem schlechten gewissen!

du bist in ihren augen der arme wurm und sie ist an der macht.
lebe dein leben auch außerhalb eurer beziehung. TRIFF FREUNDE MACH WAS ! und kreise nicht wie ein adler NUR um sie.

ja vielleicht hast du noch ein schlechtes gewissen und willst alles gut machen und bist besonders lieb deshalb ABER wenn ihr keine beziehung auf augenhöhe führt dann wird es auf dauer sowieso zu trennung hinauslaufen.

ich glaube nicht dass sie dich noch sexuell sehr begehrt und wascheinlich küsst,... sie dich auch eher nicht mehr und ich liebe dich wird sie auch nicht so oft wie du sagen.

sie nimmt dich nicht mehr ernst und findet den wurm auch nicht sehr spannend oder atraktiv.

der andere ist vielleicht so wie du am anfang eurer beziehung warst !

ein mann der ne meinung hat ihr nicht nach dem mund redet und mit dem man spass hat.

statt die energie reinzustecken sie vom chatten abzuhalten werde wieder ein mensch mit rückrad!

und noch was ein buch tipp:

ich lieb dich nicht wenn du mich liebst ( nähe und distanz in liebesbeziehungen ) von dean c.delis ,cassandra phillips

dieses buch ist TOLL hat mir sehr geholfen! kauf es dir bitte! investiere die paar euro kann deine ehe retten!

alles liebe diana

Hallo Diana,

Zitat von diana028:
deine frau hat doch vorher alles mit den kindern geschafft wieso jetzt nicht?! ich glaube dein verhalten trägt sehr viel dazu bei dass sie nun nichts mehr kann.

Dieses Ungleichgewicht bestand schon vorher, also alles geschafft, vergiss es, sie war sich oft, eigentlich von Anfang an, zu bequem Dinge zu erledigen die ich ja für sie erledigen konnte, ganz zu schweigen von der Verantwortung im Allgemeinen. Sie ist so. Und ich spielte mit und nahm ihr tatsächlich jeden erdenklichen Mist ab. Ich bin / war so. Ich werde es nie mehr sein, nie mehr.

Zitat:
fakt ist sie muss wieder die rolle der mutter einnehmen der die familie wichtiger ist als ein komischer spiel typ.
und du musst wieder ein MANN sein der seiner frau was zutraut und sie nicht wie eine porzellanvase behandelt.

Natürlich. Siehe unten. Und es geht hier mehr um ihre Oh, ich hab keine Freunde-Nummer. Mmh, und was wenn sie ankommt mit, ich bin depressiv, ich schaff das nicht? Natürlich schafft sie es dann doch...

Zitat:
du bist in ihren augen der arme wurm und sie ist an der macht.
lebe dein leben auch außerhalb eurer beziehung. TRIFF FREUNDE MACH WAS ! und kreise nicht wie ein adler NUR um sie.

Nein, seit ich das mit der Trennung durchgezogen habe, ist sie nicht mehr an der Macht. Aber sie versucht es wieder.

Und das ich mich mehr um mich kümmern muss weiss ich. Es ist richtig. Ich bin nicht so drauf sie jetzt jeden Tag anrufen zu müssen oder so. Im Gegenteil, ich will es eigentlich ernsthafter halten mit dem TRENNUNGsteil. Das Problem ist halt, wenn Kinder im Spiel sind geht das nicht so einfach. Das ich nach mir schauen kann, Freunde treffen kann oder mich damit beschäftigen kann Leute kennen zulernen ist nur so möglich wie es jetzt ist. Leider geht sowas nicht von heute auf morgen, aber es ist ein Punkt auf meiner Agenda und ich habe schon eine Einladung bekommen, ich arbeite daran.

Zitat:
ich glaube nicht dass sie dich noch sexuell sehr begehrt und wascheinlich küsst,... sie dich auch eher nicht mehr und ich liebe dich wird sie auch nicht so oft wie du sagen.

Ach das sagte sie früher auch nicht. Aber du hast recht und es ist nachvollziehbar!

Zitat:
sie nimmt dich nicht mehr ernst und findet den wurm auch nicht sehr spannend oder attraktiv.

Ja in dem Punkt muss ich dir recht geben. Was ist eine Partnerschaft dann noch wert?

Zitat:
der andere ist vielleicht so wie du am anfang eurer beziehung warst !

Ja und was heißt das im Umkehrschluss? Hey, ich fänds ja auch superklasse ein nettes Mädel kennenzulernen, mit der ich nochmal alles richtig machen und Spaß haben kann. Klar, super und da soll mich dann meine Frau auch nicht stören. Ja? Ist es so, soll ich es auch so machen? Wow, es könnte eine sein, die einen Job hat, die Selbstbewusst ist und besser aussieht. Ist das ok in einer Beziehung? Das mag jeder für sich entscheiden, aber ich für mich sage da einfach: nein. Nein, für andere mag das ok sein, gut. Für mich nicht. Nein. Und ich bin sicher, das brächte ich fertig, im Internet ist das leichter. Aber ich will sowas nicht machen solange wir zusammen sind. Ich mach das doch auch nicht?

Zitat:
statt die energie reinzustecken sie vom chatten abzuhalten werde wieder ein mensch mit rückrad!

Heißt was? Egoistischer sein? Mein Ding durchziehen?

Zitat:
dieses buch ist TOLL hat mir sehr geholfen! kauf es dir bitte! investiere die paar euro kann deine ehe retten!

Werde ich in Betracht ziehen. Es gibt noch andere Bücher die ich gerade in Betracht ziehe. Zum Beispiel: Stop Walking on Eggshells. Oder Ich hasse dich verlass mich nicht.

Danke Diana, Grüße
Frank

hi wenn sie vorher schon eher gemütlich war warum wolltest du dann 3 kinder mit ihr?
manche menschen wollen mit jemanden kinder weil sie glauben den menschen dann an sich gebunden zu haben.
war es so? wolltest du sie mit 3 kindern an dich binden? weil du musst doch vorher schon ihre nenen wir es gemütlichkeit bemerkt haben.

weisst du das mit dem rückrad meinte ich wenn man jemanden sehr liebt dann wird man zu einem willenlosen weichei.
auch ich muss mich regenmäßig aus der schlinge ziehen damit ich nicht zu einer jammernden heulenden abhängigen frau werde die die erfüllung NUR in ihren partner sieht.

es tut mir leid dass du dich nun getrennt hast.

trennungen sind schei. und tun soooo weh

was ich aber nicht verstehe wieso nimmst du ihr die kinder ab und sie ist nun alleine?

meldet sie sich wenigestens und fragt wie es den kindern geht oder ist es ihr komplett egal?

ähm der unterschied zwischen spielen und sein ist ein großer unterschied.
du kannst so tun als wenn du stärker bist wenn du es nicht bist ist es wie im spiel irgendwann hat der gegner deine taktik durchschaut und du verlierst wieder.

ich denke mir vielleicht hat sie auch keine lust mehr mama zu sein.
vielleicht zieht sie ihr ego ding durch und willl wieder 17 jahre alt sein und machen was sie will.

willst du sie noch zurück? oder ist der zug abgefahren?

weisst du ich hab ein buch gelesen da war eine kleine geschichte...(es geht ums beziehungsboot)

ich fuhr mit meinem partner in einem ruderboot.
er saß hinten und ich genoss die fahrt und ruderte und ruderte und dann wurde ich müde und machte eine pause.
auf einmal blieb das boot stehen und ich drehte mich um und sah dass ich die ganze zeit alleine gerudert habe und mein partner geschlafen hat oder noch schlimmer .....
ich alleine im boot war.

weisst du ich hab das gefühl wie du schreibst sie tut nichts für eure beziehung es ist ihr einfach EGAL.
und wenn sie etwas macht dann kurze ruderbewegungen damit du wieder das steuer übernimmst.

liebt sie dich?
du sie?
wollt ihr noch zusammen sein?

lg di

ZITAT:
ja und was heißt das im Umkehrschluss? Hey, ich fänds ja auch superklasse ein nettes Mädel kennenzulernen, mit der ich nochmal alles richtig machen und Spaß haben kann. Klar, super und da soll mich dann meine Frau auch nicht stören. Ja? Ist es so, soll ich es auch so machen? Wow, es könnte eine sein, die einen Job hat, die Selbstbewusst ist und besser aussieht. Ist das ok in einer Beziehung? Das mag jeder für sich entscheiden, aber ich für mich sage da einfach: nein. Nein, für andere mag das ok sein, gut. Für mich nicht. Nein. Und ich bin sicher, das brächte ich fertig, im Internet ist das leichter. Aber ich will sowas nicht machen solange wir zusammen sind. Ich mach das doch auch nicht?

nein ich will damit nur sagen dass du ein mensch warst der begehrenswert war und sie muss etwas an dir gefunden haben weil warum bekommt man sonst 3 kinder?

und die frage ist warum hast du dich so verändert ,dass sie dich nicht mehr anziehend findet?

hast du dich für sie aufgegeben? deine hobbys freunde,....?
sie hat sich verändert aber ich glaube auch durch dich.

wenn man alles aufgibt was es außerhalb der beziehung noch gibt dann klammert man immer mehr und die ganze welt ist dann nur auf eine person gebaut
sie ist dein : freund , familie, kumpel,.... welcher beziehung tut sowas gut?
wieso hat sie keine freunde?
sie hat 3 kinder wieso hat sie da niemanden ? ( kindergarten, schule,......)
ein partner ist kein freunde ersatz! und soll es auch nicht sein.

auf dauer ist diese symbiose der kopfschuss einer jeden beziehung.
der respekt geht verloren und man findet sich fad.

vielleicht hat sie sich deshalb distanziert um atmen zu können und du hast mit angst reagiert und mit klammern.

damit eure beziehung den funken einer chance hat müsst ihr euch wieder luft zum atmen geben.

ist deine frau nur sie die erfüllung deines lebens?
was ist wenn sie nicht ist bricht dann die ganze welt zusammen ?

es ist nicht okay was sie macht ich sage nicht zieh um die häuser und mache das selbe!

aber werde wieder zu dem der du mal warst und vielleicht solltet ihr zu nem gesprächs schlichter gehen ( kein therapeut sondern jemanden der euch hilft euch zu verstehen) mir fällt das wort jetzt nicht ein wie der heisst.

Zitat von diana028:
hi wenn sie vorher schon eher gemütlich war warum wolltest du dann 3 kinder mit ihr?
manche menschen wollen mit jemanden kinder weil sie glauben den menschen dann an sich gebunden zu haben.
war es so? wolltest du sie mit 3 kindern an dich binden? weil du musst doch vorher schon ihre nenen wir es gemütlichkeit bemerkt haben.

Am Anfang wollte ich sie als Freundin, nicht mehr, wir zogen zusammen und sie wollte mich dann in recht kurzer Zeit heiraten und gleich ein Kind. Ich war vollkommen unerfahren in dem Punkt, war froh das ich sie habe und für jemanden da sein kann und es sah halt alles schön und abenteurerlich aus, gerade weil alles ganz neu war. Ja, das war aus heutiger Sicht ein Fehler. Drum prüfe... heisst es und da ist schon was dran. Aber ich liebte sie eben.
Das zweite Kind kam viel später, in einer Zeit in der wir eine recht harmonische Beziehung führten. Das dritte kam ein Jahr danach, unser beider Fehler aber gut es kam. Als die Kinder klein waren lief alles noch einigermaßen, aber je größer sie wurden, je mehr Stress es gab, desto weniger konnte ich leisten und war die Unbalance in der Aufgabenverteilung schon mehr ein Problem.

Zitat:
weisst du das mit dem rückrad meinte ich wenn man jemanden sehr liebt dann wird man zu einem willenlosen weichei.

Ja und das zieht leider total runter, etwas daran zu ändern ist hart. Härte, das fehlt mir total. Ich will das so sehr ändern, denn es quält mich. Mache jetzt eine Therapie diesbezüglich, ich hatte ihr meine Story erzählt, leider war die erste Stunde schnell rum und sie meinte 1. ich sei auffallend moralisch überlegen und quasi in einer Opferrolle und 2. wieso ich bei so einer Frau überhaupt so lange geblieben bin. Nun bin ich durcheinander. So schlimm war's ja nicht von Anfang an, oder doch, wie groß ist mein Anteil an dem Verlauf, ...

Zitat:
es tut mir leid dass du dich nun getrennt hast.
trennungen sind *beep* und tun soooo weh

Es ist eine Trennung auf Zeit, und eine löchrige wegen den Kindern, was weniger gut ist. Weh tut es allemal, und wenn man dann nicht weiß was dabei rauskommt ist es noch schwerer.

Zitat:
was ich aber nicht verstehe wieso nimmst du ihr die kinder ab und sie ist nun alleine?
meldet sie sich wenigestens und fragt wie es den kindern geht oder ist es ihr komplett egal?

Die Kinder sind ihr nicht egal, aber sie könne mit ihnen gerade nicht so gut, da sie jetzt in der Tagesklinik ist war das kaum anders zu machen und es wäre auch von ihr nicht gewünscht. Die Kinder am Wochenende nehmen will sie nicht, sie hätte so viel zu tun. Das finde ich nicht ok. Wir waren Mittwochabend da, wegen dem Feiertag dachte ich es wäre gut wenn sie daheim sein können, ich sollte auch bleiben, ich sträubte mich etwas, weil ich sah schon kommen das das nicht gut ausgehen würde. Und dann kam's wieder zu einem Streit am nächsten Morgen, den ich aber definitiv nicht verursacht habe. Das hin und her ist nicht gut für die Kinder, der Mittlere leidet darunter am meisten.

Zitat:
ich denke mir vielleicht hat sie auch keine lust mehr mama zu sein.
vielleicht zieht sie ihr ego ding durch und willl wieder 17 jahre alt sein und machen was sie will.

Ich weiß nicht, vielleicht, dachte ich auch schon, aber gesagt hat sie schon das sie will das es wieder normal wird, warum ich nicht mit den Kindern einfach zurückkomme? Ich kann das jetzt nicht, es gäbe wieder Auseinandersetzungen, das wäre grundfalsch.

Zitat:
willst du sie noch zurück? oder ist der zug abgefahren?

Ja eigentlich schon. Aber ich bin mir nicht sicher.

Zitat:
weisst du ich hab ein buch gelesen da war eine kleine geschichte...(es geht ums beziehungsboot)
:

Ja danke für die Geschichte.

Zitat:
weisst du ich hab das gefühl wie du schreibst sie tut nichts für eure beziehung es ist ihr einfach EGAL.
und wenn sie etwas macht dann kurze ruderbewegungen damit du wieder das steuer übernimmst.

Naja, sie sagte mir das sie es nicht gut fände das es immer von ihr ausginge mal was zu unternehmen. Da ist was wahres dran, immer ist sicher nicht richtig. Gut, ich hab das verstanden, aber das wurde zuviel was wir dann unternommen haben, das hat Geld gekostet und jetzt geht's nicht mehr und das muss sie einsehen, wir haben finanzielle Probleme mittlerweile, weil immer nur Spass geht halt einfach nicht.

Zitat:
liebt sie dich?
du sie?
wollt ihr noch zusammen sein?

Wahrscheinlich nicht mehr, wieso auch, ich hab ihrer Meinung ja alles verdorben. Und sie meinte nur immer wieder, ich brauch da etwas Zeit.
Die brauch ich jetzt auch.
Ich denke schon das wir das versuchen sollten.

Grüße,
Frank

mediator glaub ich heisst das

naja ich weiss nicht was du genau verdorben hast.....

dazu kenn ich die ganzen hintergründe nicht.

sie muss ganz schöne probleme auch mit sich haben wenn sie jetzt in einer klinik ist.....

was ist passiert ,dass sie nun dort ist?

das du eine therapie machst finde ich gut....

anscheinend meint deine therapeutin auch dass eher sie schuld an dem ganzen ist.
finde ich interessant weil du eher so schreibst als wenn du glaubst du hättest die meisten fehler gemacht.

deine kinder sind nun das wichtigste.
vielleicht braucht deine frau die zeit zu sich zu kommen und deine kinder mehr zeit mit dir um das ganze zu verarbeiten.

ich verstehe dass du nicht das geld rauswerfen kannst. das leben ist nicht nur spass und nicht immer kann man machen worauf man lust hat.

vielleicht hat deine frau so wenig spass am leben dass nur diese momente ihr freude geben und sie das gefühl hat zu leben.
vielleicht ist sie schon so verwöhnt dass sie nicht mehr die kleinigkeiten zu schätzen weiss.

vielleicht wolltest du ihr so oft eine freude machen und somit wurde es zur selbstverständlichkeit immer wieder dinge zu machen die geld kosten.

es scheint bei euch eine menge kaputt gegangen zu sein.

was ich nicht verstehe wieso redet ihr erst jetzt darüber.
wieso musste es soweit kommen dass ihr fast am trümmerhaufen eurer ehe steht.
wieso konntet ihr nicht vorher reden?

weisst du es ist leichter ein paar sprünge in einer vase zu kleben als ein scherbenhaufen.

es geht nicht darum hart zu werden und ein Ar. zu sein...
es geht darum fair zu sein grenzen zu setzen und sich auch selbst wichtig nehmen zu tun.
du sollst ihr nicht ein Ar. spielen sondern eine gesunde grenze ziehen ihr was zutrauen und auch mal nein sagen.

derzeit wird das ganze keinen sinn haben mit ihr darüber zu reden sie ist so fertig sie muss sich mal selbst finden.

nütze die zeit um herauszufinden was du willst und wie du dir die zukunft vorstellst.

mit oder ohne sie und wie.

bussi di

ach ja was mir noch eingefallen ist...vielleicht erkennst du deine frau in dem machtspiel!

mächtigere personen in der partnerschaft stellen ihrer fehler immer in ein anderes licht als es ist und geben prinzipiell die schuld dem partner..

z.b mein mann sagte mal : ich bin heute zu spät in die arbeit gekommen .
ich sage : wieso du bist doch eh seit 5 h wach gewesen du hattest doch 3 std zeit um zu essen und zu duschen.
er antwortet: ja weil DU mir den kleinen gegeben hast zum aufpassen und wickeln hatte ich zu wenig zeit!

ich antworte: hey das waren 10 minuten! wegen mir bist du sicher nicht zu spät gekommen! du hast einfach kein gefühl für zeit und trödelst immer herum das ist die wahrheit!

er sagt nichts und murmelt vor sich hin..

---) 1:0

fakt ist überlegene wollen einen gefühle einreden die man zu haben hat und sie beschuldigen immer den anderen NIE sich .
und entschuldigen können sie sich auch nicht!

mein mann beherrscht dieses spiel perfekt!

ich muss reden wie ein politiker um nicht in die falle zu fallen .

ich will dass wir uns immer versöhnen und so und er redet manchmal nichts und ich habe lernen müssen auch mal nicht zu reden und nicht angekrochen zu kommen: a` la :na kommm bitte rede mit mir!!!
ich hab gelernt auch mal nicht alles meinen partner zu erzählen.
ich hab gelernt auf mich zu schauen und interessen zu haben außerhalb der partnerschaft(hobbys)
manchmal schlafen zu gehen und nicht mehr zu diskutieren.
manchmal auch böse zu sein.
und GANZ WICHTIG

wenn mein mann einen fehler macht dann sagt er auch gerne ja ich weiss aber DU hast vor ner woche dieses oder jenes gemacht!

meine antwort : hey das war vor ner woche. ich glaube das haben wir ausdiskutiert!
wir reden jetzt über das was heute war!

und ich hab aufgehört mich für dinge zu entschuldigen für die ich finde mich nicht entschuldigen zu müssen.

z.b okay es war nicht okay dass ich dich Ar. genannt habe aber deine art mit mir zu reden war auch nicht nett und wenn du so mit mir redest musst du einsehen wenn ich dir nicht deinen cafe bringe wenn du mich drum bittest.
du kannst nicht mit mir schreien und dann was wollen von mir! sorry!

man kann sowas lernen aber es braucht große beobachtungsgabe von sich selber

Zitat von diana028:
ach ja was mir noch eingefallen ist...vielleicht erkennst du deine frau in dem machtspiel!

mächtigere personen in der partnerschaft stellen ihrer fehler immer in ein anderes licht als es ist und geben prinzipiell die schuld dem partner..

z.b mein mann sagte mal : ich bin heute zu spät in die arbeit gekommen .
ich sage : wieso du bist doch eh seit 5 h wach gewesen du hattest doch 3 std zeit um zu essen und zu duschen.
er antwortet: ja weil DU mir den kleinen gegeben hast zum aufpassen und wickeln hatte ich zu wenig zeit!

ich antworte: hey das waren 10 minuten! wegen mir bist du sicher nicht zu spät gekommen! du hast einfach kein gefühl für zeit und trödelst immer herum das ist die wahrheit!

er sagt nichts und murmelt vor sich hin..

---) 1:0

fakt ist überlegene wollen einen gefühle einreden die man zu haben hat und sie beschuldigen immer den anderen NIE sich .
und entschuldigen können sie sich auch nicht!

mein mann beherrscht dieses spiel perfekt!

ich muss reden wie ein politiker um nicht in die falle zu fallen .

ich will dass wir uns immer versöhnen und so und er redet manchmal nichts und ich habe lernen müssen auch mal nicht zu reden und nicht angekrochen zu kommen: a` la :na kommm bitte rede mit mir!!!
ich hab gelernt auch mal nicht alles meinen partner zu erzählen.
ich hab gelernt auf mich zu schauen und interessen zu haben außerhalb der partnerschaft(hobbys)
manchmal schlafen zu gehen und nicht mehr zu diskutieren.
manchmal auch böse zu sein.
und GANZ WICHTIG

wenn mein mann einen fehler macht dann sagt er auch gerne ja ich weiss aber DU hast vor ner woche dieses oder jenes gemacht!

meine antwort : hey das war vor ner woche. ich glaube das haben wir ausdiskutiert!
wir reden jetzt über das was heute war!

und ich hab aufgehört mich für dinge zu entschuldigen für die ich finde mich nicht entschuldigen zu müssen.

z.b okay es war nicht okay dass ich dich *beep* genannt habe aber deine art mit mir zu reden war auch nicht nett und wenn du so mit mir redest musst du einsehen wenn ich dir nicht deinen cafe bringe wenn du mich drum bittest.
du kannst nicht mit mir schreien und dann was wollen von mir! sorry!

man kann sowas lernen aber es braucht große beobachtungsgabe von sich selber

dem ist nichts hinzuzufügen

und wenn man als frau merkt man verliert den machtkampf dann hilft immmer noch weinen

männer glauben oft wenn sie eine frau sehen die weint dass sie an allen schuld haben.
sie fühlen sich schlecht und wollen eine lösung anbieten und helfen.
viele sind überfordert und wollen alles tun hauptsache sie hört mit dem weinen auf und kommt wieder auf die bekannte sachliche ebene zurück. männer können mit weinen oft absolut nicht anfangen.
es bringt sie aus der bahn und macht sie nervös.

viele frauen benützen deshalb auch weinen als druckmittel zu bekommen was sie wollen
wobei manchmal ist es auch echtes weinen da muss man dann unterscheiden können

mein mann sagt dann immer : wenn du fertig bist mit dem weinen dann können wir reden.oder : naja du hast so lange nicht geweint ich glaube es musst mal wieder sein.oder wenn du so viel weinst wirst du hässlich und dann suche ich mir wenn du alt bist eine jüngere

diese sätze bringen mich zum explodieren!!
----) ich bin aus der ebene raus mit der er nichts anfangen kann
mit wut kann mein mann was anfangen deshalb bringt er mich mit so sätzen absichtlich dazu wütend zu sein damit ich a) nicht mehr weine und er sich nicht schuldig fühlt
b)ich endlich diskutiere
c) etwas dummes sage und er somit derjenige ist der wütend sein kann auf mich und somit der unschuldige ist

z.b: naja du hast so lange nicht geweint ich glaube es musst mal wieder sein

antwort: du bist so ein unsensibler idiot

er: ahhhh! du nennst mich einen IDIOTEN! okay zzzzz

---) nun ist er beleidigt redet nicht mehr und möchte eine entschuldigung *G*. frau kommt angekrochen bittttte rede mit mir es tut mir leid,.........

siehst du es ist ein spiel-

ziel ist es bewahre einen klaren kopf.
lass dich nicht zu aussagen provozieren die später gegen dich verwendet werden können.
bleib sachlich ,klar, bestimmt.

du siehst es ist eine frage der übung

Wünsch dir einen schönen Tag heute. Mit neuem Mut und einem schönen Gedanken.
Dubist

Also entschuldige mal Diana,

aber was Du schreibst klingt schon ziemlich abgebrüht und ich habe den Eindruck Du setzt Tränen manchmal auch sehr bewußt ein, kann das sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Diana sollte lieber mal an ihrer Ehe arbeiten, dann muß sie auch nicht soviel weinen.
Wenn ein Mann droht, das er sich dann eine Junge sucht, dann ist er ein gemeines typchen.
Das dich das noch zum explodieren bringt, zeigt, wie sehr du noch im Opfer gefangen bist bei ihm.
Wenn ich heule, dann braucht das er nicht zu sehen, selbst ist die Frau oder braucht ihr eine Memme die euch ein Taschentuch reicht? Ich nicht.

Diana dein mann hat scheints wenig repsekt vor dir, er erlebt dich ja dauernd als heulsusse.

Diana:oder du heulst deshalb soviel, weil er dir oft respektlos kommt. pass gut auf dich auf.

Ich wollte mal kurz ein Update geben.

An den vergangenen Wochenenden war ich mit den Kindern zuhause, das war in Ordnung, aber es gab jedesmal irgeneinen Konflikt weil ihr irgendwas nicht gepasst hat. Den Kindern geht's gut, mir auch und wir werden wahrscheinlich in zwei Wochen wieder einziehen.

Die Tagesklinik ist jetzt vorbei und sie möchte noch eine Psychotherapie machen, wofür sie bereits einen Termin ausgemacht hat. Sie hat mir ihren Entlassungbrief gezeigt, Diagnose Borderline, super ich hatte es bereits vermutet. Ich informiere mich darüber zur Zeit und versuche uns einzuordnen und in dem Licht sehen die Dinge allesamt ein wenig anders aus.

Ich versuche jetzt Grenzen zu setzen, die Kommunikation zu verbessern und meine eigenen Wünsche ernster zu nehmen, aber das ist verdammt schwer. Ich war z.B. letzten Samstag von meiner Schwester eingeladen, aber sie wollte das ich da bleibe, weil der Abend war doch für uns wichtig bla bla. Ergebnis: ich erzählte meiner Schwester irgendwas warum ich doch nicht kommen könne - ein paar Stunden zuvor hatte ich noch zugesagt. Ich sehe den Fehler. Man nennt diese Manipulationstechnik FOG: fear, obligation, guilt. Tja, schwierige Angelegenheit.

Ihren Freund sieht sie nun vielleicht irgendwann mal in drei Monaten nochmal. Sie seien jetzt keine Freunde mehr, aber das sei nicht schlimm. Seltsam, ich hakte aber nicht nach und beließ es dabei.

Grüße,
Frank

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore