sorry für diese blöde Überschrift, ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich bin sehr eifersüchtig, allerdings nicht, indem ich Angst habe, dass mein Freund mich konkret betrügt, sondern einfach darauf, dass er andere Frauen toller, besser als mich findet. Das frisst mich absolut auf.
Ein Beispiel - er hat mir mal erzählt (leider! hat er mir davon erzählt), dass er eine Kollegin sehr attraktiv findet. Als ich sie kennenlernte war mir sofort klar wieso, sie sieht perfekt aus und ist absolut sein Typ!
In solchen Momenten könnte ich in Tränen ausbrechen, wirklich. Ich fühle mich dann völlig wertlos, klein, hässlich und uninteressant. Bei dieser Kollegin hat er es tatsächlich übertrieben, er hat manchmal regelrecht von ihr geschwärmt. Egal, was sie machte, es war alles toll. Kuchen, den sie mitbrachte, war toll, ihr Auto ist toll, ihre WG ist toll, alles!
Die Kollegin wurde ein riesiges rotes Tuch für mich, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Ich hätte wirklich immer in Tränen ausbrechen können, wenn ich an sie dachte und fühlte mich extrem schlecht.
Alle sagten mir Übertreibe doch nicht, da läuft gar nichts, sie ist super glücklich in einer Beziehung und heiratet demnächst!
Aber das ist doch gar nicht mein Problem. Meine Angst dreht sich nicht darum, dass ich denke, dass sie sich heimlich treffen könnten, etc., sondern die Eifersucht dreht sich darum, dass er ständig an sie denkt, sie mit mir vergleicht und nur zu einem Schluss kommen kann -- die Kollegin ist der Hammer, leider habe ich nur Katinkaaa zur Freundin.
Es ist diese Gewissheit, dass er sie besser findet als mich, die Gewissheit, dass er lieber mit ihr zusammen wäre und es einfach nur Pech für ihn ist, dass sie nicht Single ist und er mich vor ihr kennengelernt hat.
Es ist ein grausames Gefühl.
Leider versteht er sich auch gut mit ihrem Verlobten, das heisst, dass wir ab und an mal privat was mit den beiden unternehmen. Jedesmal die Hölle für mich!
Schon im Vorfeld bin ich fix und fertig.
Das Schlimmste war neulich, als sie in einem superkurzen Minirock ankam. Mein Freund hat soolche Augen gekriegt und konnte gar nicht mehr aufhören, ihr Komplimente zu machen. Kann sich jemand hier vorstellen, wie abartig das für mich ist?
So, demnächst heiratet sie und wir sind eingeladen. Ich habe schon jetzt Angst vor dieser Hochzeit. Sie wird (logisch, als Braut) den ganzen tag im Mittelpunkt des Geschehens sein, perfekt aussehen und mein Freund kann sie den ganzen Tag anglotzen.
Freundinnen lachen über mein Problem und können es nicht nachvollziehen, da sie nunmal HEIRATET, quasi weg vom Markt ist. Aber wie gesagt, für meine Eifersucht spielt das keine Rolle, den egal ob sie verheiratet ist, oder nicht - es ändert doch nichts daran, dass mein Freund sie offensichtlich hammermäßig findet und innerlich von ihr schwärmen kann.
Es ist echt ein grausames Gefühl. Diese Kollegin ist jetzt nur ein Beispiel, es geht mir aber so mit vielen Frauen, auch bei solchen, von denen mein Freund nicht so offensichtlich schwärmt und es ging mir auch schon bei Exfreunden so.
Einmal habe ich eine Therapie deswegen geamcht, allerdings fruchtlos.
Was sagt ihr dazu, auch zur bevorstehenden Hochzeit der Kollegin?
Danke fürs Lesen,
LG, Katinka
04.08.2011 17:31 • • 16.08.2011 #1