Ich sage jetzt einfach mal was mein Problem ist:
Mein Freund und ich führen eine wahnsinnig glückliche Beziehung, aber seit neustem trifft er sich mit einer Freundin von der Arbeit.
Ich weiß dass da nichts läuft! Darum geht es auch nicht.
Sondern viel mehr, dass ich unsere Beziehung mit meinen Eifersuchtsanfällrn kaputt machen könnte.
Es fing damit an, dass die beiden zusammen schwimmen waren, und nennt mich altmodisch aber ich finde das sehr intim und wäre selbst nie auf die Idee gekommen mit einem anderen Typen ganz alleine! schwimmen zu gehen.
Erste Frage an euch: Ist das heutzutage so, dass man mit dem anderen Geschlecht schwimmen geht und das völlig normal ist?
So daran hatte ich ganz schön zu nagen, vor allem weil wir zu der Zeit wenig zusammen unternommen hatten.
Dann kurze Zeit später kam er erst 5 Uhr morgens nach Hause, weil er mit ihr auf der Party ihres Exfreundes war(wieder alleine)...und dazu kam dass sie dort mit jedem Typen rumgeknutscht hat der nicht bei 3 auf den Bäumen war. Er hat sie dann in völlig betrunkenes Zustand nach Hause gebracht, also war er in ihrer Wohnung. Wieder etwas, das ich nie im Leben gemacht hätte.
Aber scheinbar habe ich dazu eine völlig eingestaubte Sicht.
Er hätte mich zu der Zeit gefragt ob er die Freundschaft zu ihr kündigen solle, weil er gemerkt hat wie sehr mir das an die Nieren schlägt. Natürlich habe ich verneint, was wäre ich denn für eine schreckliche Freundin ihn die Freundschaft zu jemanden zu verbieten.
So dann ging es etwas ruhiger zu. Sie schrieben zwar noch viel und sie schickten sich Bilder voneinander(was ich auch nicht schön fand) aber als gute Freundin habe ich das alles soweit ignoriert, um ihn seinen Freiraum zu lassen
Und dann kam das was mich wirklich aus der Bahn geworfen hat.
Wir waren meine Familie in einer anderen Stadt besuchen und er hat immer wieder erwähnt, dass er schon mittags fahren muss weil er evtl noch arbeiten muss. Ich hatte mich dazu entschieden gemeinsam mit ihm zu fahren, aber immer wieder redete er auf mich ein, dass ich doch ruhig länger bei meiner Familie bleiben solle.
Irgendwann hatte er mich dann doch davon überzeugt und er fuhr mittags alleine zurück.
Als ich abends hinterherfuhr traf ich ihn auf dem Weg nach Hause wie er grade vom Poetry Slam mit diesem Mädchen wieder kommt.
Ein kleiner Zusatz dazu: wir beiden mögen Poetry Slam sehr und ich hatte kurz vorher mit ihm darüber gesprochen wie gerne ich mit ihm zu So was gehen würde.
Aber das wirklich schlimme ist, dass ich mich total hintergangen fühle, er hat mich angelogen, dass er zur Arbeit muss und mich überredet länger zu bleiben nur damit die beiden alleine dort hingehen können.
Seine Begründung war dass sie sich sonst wird das dritte Rad am Wagen gefühlt hätte, aber ganz ehrlich das hätte er mir einfach sagen sollen und nicht hinter meinen Rücken machen.
Ihm waren also die Gefühle dieses Mädchens wichtiger als meine.
Seitdem ist mein Vertrauen ziemlich angekratzt.
Frage an euch: Reagiere ich über oder war das wirklich ein Vertrauensbruch?
Und kurz darauf wollte ich sie unbedingt kennen Lernen, da ich gehofft hatte so dem Mysterium um dieses Mädchen und so der Eifersucht ein Ende zu bereiten.
Aber das Gegenteil passierte...ich hab sie sofort innig gehasst, sie ist schlank und sportlich trifft sich regelmäßig mit ihm zum Sport machen und schickt ihm ständig duckface Bilder. Sie ist so ein Mädchen, das ständig sagt wie schieße es aussieht, nur damit sie ein Typ vom Gegenteil überzeugen muss.
Seitdem hat sich alles gefühlsmäßig nur für mich verschlimmert. Mein Freund hat mir gesagt, dass er mich hübscher findet als sie und das hat genau einen Tag gehalten. Und dann hat mich wieder die Eifersucht gefangen genommen.
Sie sehen sich ständig. Gehen gemeinsam trainieren, Kaffee trinken in coolen Schuppen und er geht zu ihr in die Wohnung sie besuchen.
Bei anderen Mädchen war mir das bisher egal...bzw. hat er mit anderen Mädchen noch nie solche Unternehmungen gemacht und vor allem in diesem Ausmaß.
Wie schaffe ich es, sie aus meinem Kopf zu verbannen? Ich heule minendest 2 mal pro Woche und weiß nicht warum. Ich bin niedergeschlagen, sobald ich an sie denke.
Ich habe wirklich alles versucht, habe versucht so zu tun als existiere sie nicht, habe mir neue Hobbys zu gelegt, selbst was mit Freunden unternommen. Habe Meditation und Selbwertgefühlsteigerung versucht.
Aber sie bestimmt mittlerweile meine Laune zu 80% des Tages.
Und es wird nicht lange dauern, da werde ich explodieren... Und ich will die Beziehung zu meinem wunderbaren Freund nicht gefährden!
Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch....auch wenn er dass nicht immer so offen zeigt wie ich.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar...mir würden auch Anekdoten zum eigenen Leben helfen.
Und alle die nur schreiben wollen, dass ich selbst das Problem bin. Können sich die Luft gleich sparen, ich weiß dass ich etwas verändern muss, nicht er. Und ich weiß dass das alles in meinem Kopf ist und er nicht im geringsten was dafür kann.
Aber deshalb komme ich ja in dieses Forum, um andere konstruktive Meinungen zu hören.
Danke schon mal im Voraus für eure Zeit
Gruß Melli
31.01.2018 14:30 • • 05.02.2018 #1