ich (26) bin seit 07.01.20 mit meiner Freundin (23) zusammen. Wir verstehen uns total gut und es läuft einwandfrei. Tatsächlich sind wir sogar schon zusammengezogen und haben eine Katze adoptiert. Sie hatte vor mir eine Beziehung (bis 2015), die zweieinhalb Jahre hielt und war seitdem fünf Jahre single, weil sie auf den richtigen Mann warten wollte. Sie hingegen ist meine vierte feste Freundin.
In der Anfangszeit meinte sie zu mir, dass sie für ein WorkTravel-Jahr in Australien war und sich dort ausgelebt hat. Zuerst fand ich es eigentlich überhaupt nicht schlimm und dachte mir, so weiß sie wenigstens was sie möchte und hat diese Phase, die viele Menschen irgendwann ereilt, bereits hinter sich. Im Laufe der Zeit wollte ich jedoch mehr über das Thema Australien wissen und sie erzählte mir nach und nach, dass es dort unter den Backpackern quasi nur ein Thema gibt: Sex. Jeder würde übertrieben gesagt mit jedem schlafen. Den ganzen Tag wären alle betrunken und in Feierlaune. Die meisten wären dort, genauso wie sie, einsam und sehten sich schlichtweg nach körperlicher Nähe. Für sie war es auch nur Sex, ohne jegliche Gefühle und Romantik. Auch schlief sie nie ohne Kond. mit jemandem. Irgendwann merkte ich jedoch, dass mich diese Geschichten, die ich erst durch intensive Nachfragen erfuhr, wütend machten. Zeitgleich wollte ich aber alles wissen und konnte nicht aufhören, nachzufragen.
Ich selbst hatte elf oder zwölf Sexpartner in meinem Leben und habe, so weiß Gott, viele Chancen ungenutzt gelassen, weil ich nie wert darauf legte, die meisten Frauen verführt zu haben, sondern lieber eine feste Beziehung führte. Sie hingegen meinte gestern zu mir, als wir darauf kamen, dass sie um die ~35 Partner hatte (genau sagte sie es mir nicht, nur Mitte 30). Zuerst musste ich mal schlucken, weil diese Zahl schockte mich wahrhaftig. Sie führt eine Liste mit dem Ort der Bekanntschaften. Davon entfallen laut dieser ungefähr ~25 Männer auf das Australien-Jahr. Ohnehin war keiner dieser Sexpartner lange zu Gange, sprich, mit manchen schlief sie nur einmal, mit anderen fünfmal. Auch einen Dreier und einen Vierer hatte sie, welche sie aber beide, laut ihr, als total schlecht empfand. Unter diesen Bedingungen der Schamlosigkeit in Australien war es auch ihr Ziel, sich auszuleben.
Sie meinte zu mir, diese Phase würde nie wieder kommen und seitdem sie letztes Jahr im September wieder nach Deutschland gekommen ist sehne sie sich endlich nach einem sicheren festen Partner. Dieser bin anscheinend ich. Wir sind drei Tage nach unserem ersten Date zusammengekommen. Sie meinte, sie konnte niemals so schnell Gefühle entwickeln bzw. wollte mit einem Mann zusammenziehen ete cetera. Sie wäre bei mir angekommen.
Ich finde das total schön und fühle mich geschmeichelt. Auch gebe ich gerne diese Komplimente zurück. Nur keimt in mir die Eifersucht, dass 35 (!) andere Männer mit ihr geschlafen haben. Ständig setzt ein Kopfkino ein. Ebenfalls bat ich sie darum, die Liste der Sexpartner endlich zu löschen, denn ich finde dies geschmacklos, da es keine Leistung ist, auf die man stolz sein kann. Sie antwortete, dass sie diese, auch wenn es ihr schwer falle, sogar für mich löschen würde, jedoch soll ich ihr noch ein paar Tage Zeit dazu geben. Auf meine Nachfrage, ob sie an den Erinnerungen hinge bzw. sich diese Zeit zurückwünsche entgegnete sie mit einem deutlichen Nein. Wieso löscht sie diese Liste dann aber nicht sofort?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir Tipps zur Bewältigung dieser Gefühle geben? Wie würdet Ihr in solch einer Lage verfahren?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ferbie
19.03.2020 17:59 • • 23.03.2020 #1