ich habe folgendes Problem...
Vor ein paar Monaten habe ich einen großartigen Mann kennengelernt, wir hegen große Zuneigung zueinander. Das Problem: Er hat eine 4-jährige Tochter, die auch bei ihm lebt. Zu der Kindesmutter besteht nur noch sporadisch Kontakt von Seiten der beiden.
Ich habe schon seit vielen Jahren keinen Kinderwunsch mehr, somit war dies einfach kein Teil meiner Zukunftsplanung.
Nun ist aber die Kleine nun einmal da und die Eifersucht zerfrisst mich. Es ist nahezu unmöglich ihn alleine zu greifen oder etwas allein mit ihm zu unternehmen, geschweige denn, dass er zb. mal bei mir übernachtet.
Die Kleine ist ein wirklich liebes und süßes Kindchen, akzeptiert mich gut und sucht auch zeitweise die Nähe zu mir. Und ich fühle mich wie ein unmenschliches Monster, weil ich so starke Gefühle der Eifersucht einem kleinen Kind gegenüber empfinde, dass einfach nur den Papa braucht.
Rational gesehen weiß ich natürlich, dass ich keinerlei Ansprüche an ihn stellen darf und dass das Kind immer an erster Stelle zu kommen hat, aber emotional gesehen kann ich mich einfach nicht damit abfinden.
Ich höre von allen Seiten akzeptier es einfach oder trenn dich halt , aber so einfach ist es leider nicht, wenn das Herz eine große Rolle spielt.
Bitte verteufelt mich nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen...?
21.03.2019 18:52 • • 23.03.2019 #1