Ich habe hier viele Beitraege gelesen und erkenne mich und mein Verhalten immer wieder darin. Habe pro Woche mindestens einen schlimmen Eifersuchtsanfall, wo ich in eine richtiges Gedankenkarussel gerate. Das kann dann schon mal 2 Tage dauern. Waehrend dieser Zeit geht es mir dann immer sehr schlecht. Gerade wenn ich in so eine schlimme Spirale gerate, kann ich nicht anders, wie das alles an meinem Freund aus zu lassen. Danach schaeme ich mich immer sehr.
Ich bin derzeit in Therapie wegen der Eifersucht und nehme Insidon. Das das ganze in meiner Kindheit begruendet liegt, ist mir klar und daran arbeite ich mit meiner Therapeutin.
Was ich derzeit brauche ist eine kleine Soforthilfe Sobald diese Verlassenheitsaengste hoch kommen und die Eifersuchtsanfaelle schlimm werden, kann ich mich nicht mehr selber beruhigen. Alle schoenen Erlebnisse und die Zuneigung die mir mein Freund gibt, sind einfach inexistent und nicht in meinem Bewusstsein, waehrend dieser Abwaertsspirale.
Habt ihr mir Tipps, was ich machen kann, wenn ich merke, dass diese Aengste und Eifersuchtsgefuehle wieder aus brechen? Wie kann ich mir in diesem Moment helfen?
Danke fuer Eure Antworten!
21.10.2014 07:11 • • 01.12.2014 #1