Ich sag das jetzt mal ganz hart (sei mir nicht böse)....
ich denke, dass dein Freund recht hat. Es ist ja schon schwer genug, wenn man als Paar zusammen arbeitet. Im Grunde, wenn ihr auch zusammen wohnt, habt ihr ja keine freie Minute und steht eigentlich permanent unter den wachsamen Augen eures Partners. Mein Freund und ich sind auch sehr eng miteinander. Schreiben uns auch nach 5 Jahren immernoch täglich viele SMS, machen so gut wie alles in der Freizeit zusammen, aber das funktioniert auch nur, weil wir sonst genügend Freiräume haben. Ich fänd es schlimm, wenn mein Freund nich zwischendurch mal flirten könnte. Oder mal ungezwungen mit jemandem quatschen. Das muss doch erlaubt sein...
Mal davon abgesehen, warum erwartest du von deinem Freund bei einem Problem, wo er dir wirklich absolut gar nicht helfen kann, dass er dich unterstützt?
Natürlich erwartet man immer Unterstützung vom Partner, aber was soll er denn speziell gegen dein zur Zeit zu groß gewordenes Ego und deine Verlustängste machen? (Nimm mir das nicht übel, dass klingt härter als ich es SAGEN würde! )
Er möchte während der Arbeit nicht das Paar raushängen lassen, was ich absolut nachvollziehen kann. Denn Arbeit ist Arbeit und nichts anderes.
Er ist verletzt. Ist doch ganz klar.
Stell dir vor ER würde DIR nicht vertrauen, denn das ist es im Grunde. Wie würdest du dich fühlen? Das wäre doch schrecklich, oder?
Ich denke du kannst dich nicht hinstellen und sagen, dein Freund muss dir jetzt helfen, obwohl eigentlich du diejenige bist, die ihn gerade wirklich tief verletzt indem du ihm Betrug unterstellst.
Du musst dir selbst helfen.
Und er hat absolut recht wenn er sagt, DU bist jetzt an der Reihe.
Das bist Du.
Und ich bin ganz sicher, dass du das schaffst! Aber dafür ist an sich selbst arbeiten angesagt.
Mach doch die Zeit, wenn ihr nach hause kommt einfach zu etwas Besonderem. Koch ihm was Schönes, mach ein paar Kerzen an, schaut seinen Lieblingsfilm, geht essen, geh mit ihm spazieren, geht ins Kino, etc...
Du kannst dir seiner Liebe eigentlich nur wieder sicher werden, wenn du selbst innerlich wieder sicher bist.
Mach dir schöne Zeiten mit deinem Freund!