Hallo Traumlos09!
Ich kann deine Ängste da absolut nachvollziehen! Ich bin zwar noch nicht so alt, aber habe, was Männer angeht, auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch wegen meiner Eifersucht schon vieles kaputt gemacht.
Eig gibt es dafür kein wirkliches Rezept um das abzuschalten, aber ich sage mir selbst immer: Das ist ein neuer Mann, ein anderer Mensch. Der nichts dafür kann was andere zuvor mir angetan haben. Er hat eine Chance verdient.
Wenn ich mir das immer und immer wieder einrede, denn werde ich auch ruhiger und die Eifersucht lässt nach. Klar, es ist alles andere als leicht, aber keiner hat verdient wegen etwas büßen zu müssen, was andere verbockt haben!
Außerdem darfst du dich in so Dinge, wie wenn er nicht sagt mit wem er schreibt, nicht so arg vertiefen.. dir vllt sogar Dinge ausmalen, die evtl. nicht der Wahrheit entsprechen. Damit macht man sich meisten, völlig unnötig, total verrückt!
Am besten setzt du dich mal ordentlich mit deinem Partner zusammen und ihr schaut gemeinsam welche Lösungen für euch am geeignetesten wären. Es mangelt dir halt an Vertrauen. Ihr müsst schauen, wie ihr gemeinsam es schafft, dein Vertrauen wieder aufzubauen.
z.B legt vllt einen Tag ein, der nur euch ganz allein gehört. Kein Handy, kein PC oder sonstiges. Verbringt schöne Zeit miteinander.. Unternehmt Dinge die euch beiden Spaß machen. Das kann manchmal schon echt Wunder bewirken! (Ich weiß wovon ich rede )
Ok, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Kopf hoch!
LG
27.05.2009 17:42 •