Hallo Sevilla,
ja mein Partner ist in der Frauenwelt sehr beliebt. Er ist ein ausgezeichneter Tänzer, d.h. wenn wir weggingen, holten andere auch fremde Frauen ihn zum Tanzen. Er flirtet gern, unterhält sich mit jeder, macht viele Komplimente etc. Ich war (bin) sehr eifersüchtig, mein Selbstbewußtsein wurde von Jahr zu Jahr weniger, mein Leidensdruck immer größer. Versuchte Trennungen haben auch nicht geklappt, weil wir Seelenverwandte sind und eine große Liebe füreinander empfinden. So war ich gezwungen, andere Wege zu gehen und mein Problem anzuschauen. Ich habe sehr oft gezweifelt und gedacht, mein Problem wäre weg, wenn ich mir einen anderen Mann suche, aber dies wäre nicht so. Denn Eifersucht hat immer mit einem geringen Selbstwert zu tun und wenn dies nicht aufgearbeitet wird, läuft man nur davon. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und Einiges war sicher ein Mosaikstein aber letztendlich wirklich weitergebracht hat mich eine Gruppentherapie und eine professionelle Familienaufstellung.
Nicht umsonst trifft man immer wieder auf die selbe Art von Partner, dies wird solange passieren, bis man seine Lernaufgabe angepackt hat und sieht, dass es immer mit einem selber zu tun hat. Mein Partner musste dann auch die Eifersucht spüren, als ich meinen Focus auf mich gelegt habe, hatte er plötzlich Verlustangst und war sehr eifersüchtig. Plötzlich musste ich mich für alles rechtfertigen, waren Vorwürfe da, hab ich den Mann zu lange angeschaut, da zuviel gelacht etc. Wir hatten unsere Rollen getauscht und dies war für uns sehr lehrreich. Er verstand mich und umgekehrt.
Ich denke, wir können beide voneinander lernen und haben dadurch die einmalige Chance unsere Wunden aus der Vergangenheit zu heilen.
Geheilt bin ich noch nicht, dies ist ein langer Prozess. Aber ich kann dagegen steuern und anders reagieren und agieren. Und es geht mir wesentlich besser und dies ist in meinem privaten sowie auch im beruflichen Umfeld positiv aufgefallen.
Liebe Grüße
Erfolg
14.04.2009 17:53 •
#26