App im Playstore
Pfeil rechts

ich hab mein mann vor geworfen das er fremt geht und er hat gesagt das hab ich nicht nötig

Tja, ich mache Dir nichts vor - das geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Ich kann Dir da nur raten - Dich ab sofort - absolut am Riemen zu reißen. Beiße Dir absolut auf die Lippen bevor Du was sagst - lasse Deinen Mann absolut in Ruhe - versuche nicht rumzudiskutieren etc. Zeige Ihm das Du begriffen hast - bitte Ihn um ein bisschen Zeit um das in den Griff zu bekommen - suche Dir einen Therapieplatz - auch so zeigst Du Ihm das Du was tust und es ehrlich meinst.
Und noch was - mache es - auch wenn es vielleicht Deine aktuelle Beziehung nicht mehr rettet - Du machst es letztendlich für Dich selbst - und für die Zukunft - egal wie die Aussehen mag. Es wird DIR besser gehen, vielleicht dadurch Deiner Beziehung irgendwann wieder. Aber mache es - für Dich.

A


Die Eifersucht überwinden - wie ist das möglich?

x 3


mach ich auch des wegen bin ich hir ich mag das weg bekommen


Dein Misstrauen ist scheinbar berechtigt und schon einige Male bestätigt worden. Dein Freund verheimlicht dir viele Dinge, und teilweise verheimlicht er Anderen, dass es dich gibt.
Das zeugt für mich nicht gerade von Respekt und Liebe
Er hat dich nicht gut behandelt.

Hat sich denn irgendwas verändert in dem halben Jahr, in dem er dir versprochen hat, nicht mehr zu lügen?

Ich hätte mir das an deiner Stelle gar nicht erst gefallen lassen, sondern direkt Schluss gemacht. Ein Freund, der nicht zu mir steht, der kann mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen
Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße,
Bianca

aber das ist auch meine Meinung. die Chance, dass sich ein mensch so grundlegend ändert ist meiner Ansicht nach sehr gering und die gefahr, dass er es heimlich weitermacht dagegen sehr groß. Warum steht er denn nicht zu dir?

Ich muss dazu sagen, das mein Freund Borderliner ist und daher sein Verhalten oft merkwürdig ist.
Erst war es o.k., aber seit ca. 2 Wochen verhält er sich wieder so seltsam. Er distanziert sich von mir, hockt lieber alleine zu hause rum. Heute Abend ist er zu einem Geburtstag eingeladen, zudem ich nicht mitkommen darf. Ich habe ihn gestern Abend angerufen um ihn zu fragen, warum das so ist. Ob jemand dort ist der mich nicht sehen soll. Dann hat er einfach aufgelegt und geht nicht mehr ans Telefon, reagiert nicht auf sms oder e-mails.
Was soll ich tun?

Nun, wenn er Borderliner ist, dann weißt du, dass solches Verhalten vorkommen kann Aber ich glaube nicht, dass dir das eine große Hilfe ist.
Vielleicht musst du dir überlegen:
Was erwarte ich von ihm und der Beziehung?
Was kann er mir trotz seiner Krankheit geben?
Passt das zusammen?
Wie viel Verständnis kann ich aufbringen?
Wann ist Schluss?

Ganz wichtig:
Was liebe ich an ihm?
Was stört mich?
Macht er mich glücklich?

Wenn eine Beziehung dich nicht glücklich macht, geh.
Es hat keinen Sinn, dass du Rücksicht auf ihn nimmst und dabei dein eigenes Glück vergisst.

Liebe Grüße,
Bianca

Oh je, Du ARme ! Verschwinde bloß von dem Typen !
Ich kenne das auch, lügen, vor den anderen verleugnen, mehrere Tel.Nr. und email-Adressen, zu manchen Freunden durfte ich nicht mitgehen u. dann war aber wieder ganz lieb u. hat gesagt, wie froh er ist, mich zu haben.
Geändert hat sich das gar nicht.
Die letzten Monate vielleicht, aber da war mein Vertrauen schon total zerstört.

Sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf ! Das Wichtigste, was ich Dir mit auf den Weg geben möchte, ist, dass Du das NICHT zu lange mitmachst ! (habe ich nämlich über mehrere Monate) Sorge selbst dafür, dass Du nicht zu lange leidest und guck Dir das nicht ewig lang mit an !

Alles Liebe eine Umarmung für Dich


PS: KÖnnt Ihr mich bitte mal über dieses Borderline Syndrom aufklären ?
Mag da jetzt nicht ewig lang im INternet recherchieren, aber so wie der besagte Mann hier beschrieben wurde, solche Züge (lügen, nicht melden, Anrufe nicht entgegennehmen usw.) habe ich auch bei meinem Ex miterlebt...........leider habe ich ja lange / sehr oft gedacht, es liegt daran, dass ich NICHT gut genug bin, dass er was Besseres sucht........
ABER...jetzt, wo ihr das so erwähnt....mit dem Borderline....vielleicht war es bei meinem Ex ja sowas Ähnliches.....darum würde ich mich freuen, wenn Ihr alle mich diesbezüglich mal ein bißchen aufklärt.....DANKE VORAB und liebe Grüße an alle


in einer Beziehung sollte man über Sachen die einen belasten, normal reden können. Ich weiss ja nicht wie Du ihm das gesagt hast, also in welchem Tonfall, mit welchen Worten, denn ich weiss wie es ist wenn man eifersüchtig ist. Ich war bzw. bin das krankhaft.
Aber wenn er auf einer ero. Plattform unterwegs ist, dann ist wohl Eifersucht normal, ich denke viele würden das missbilligen.
Aber man lernt einen eben nicht in 2 Monaten vollkommen kennen, wenn Du ihm das ganz normal gesagt hast, ist er vielleicht jemand der schnell auf 180 ist, wenn Du ihm sagst was Dich an ihm stört...

Hallo
ich würde mal sagen...warte einfach ab wie es in Zukunft mit Euch weiter läuft.Du hast gesagt das es Dich stört das Er auf solchen Seiten unterwegs ist und nun wird die Zeit es zeigen was Ihm wichtiger sein wird.Entweder mit Dir eine Beziehung zu führen oder weiterhin auf den Seiten unterwegs zu sein...Eigentlich besteht ja kein Grund mehr für Ihn das zu tun.
Gibs da echt niveauvolle Seiten? im Grunde laufen ja alle auf das selbe raus.

Ich hätte meinen Partner vor die Wahl gestellt, soetwas käme für mich überhaupt nicht in Frage,allein auch schon aus gesundheitlichen Gründen.
Warte am besten mal ab wie es sich so weiter entwickelt mit Euch ,2 Monate sind nicht lange aber nach und nach sollte man schon Abschied nehmen vom Singleleben,weil soetwas passt nun gar nicht in eine Beziehung.
Tröste Dich...auf solchen Seiten ist meist nur Schrott unterwegs,da lohnt es sich nicht eifersüchtig zu sein.
Kümmere Dich weiter um Dich...lass es Dir gutgehn.

lg.Eva


hi ich kann dich sehr gut verstehn ich kenne das. bei mir ist das glaub ich schon soweit das ich krankhaft eifersüchtig bin aber naja gut mein partner hat mich auch 3 mal mit seiner ex betrogen.
was dein freund macht war net so toll ja und gut das du dich zurück gezogen hast, würde ihm nichts an dir liegen wär er sicher net zu dir gekommen aber er scheint dich zu lieben.
was ich allerdings dumm finde ist der spruch das du ihn durch deine eifersucht auf diese seiten getrieben hast
wenn du eifersüchtig bist dann sollte er dir mehr beweisen das er dich liebt und sollte mal nachdenken warum du eifersüchtig bist..damit macht er es nur noch schlimmer wenn er auf solche seiten geht.

lg

Zitat von kleinemaus1990:
hi ich kann dich sehr gut verstehn ich kenne das. bei mir ist das glaub ich schon soweit das ich krankhaft eifersüchtig bin aber naja gut mein partner hat mich auch 3 mal mit seiner ex betrogen.
was dein freund macht war net so toll ja und gut das du dich zurück gezogen hast, würde ihm nichts an dir liegen wär er sicher net zu dir gekommen aber er scheint dich zu lieben.
was ich allerdings dumm finde ist der spruch das du ihn durch deine eifersucht auf diese seiten getrieben hast
wenn du eifersüchtig bist dann sollte er dir mehr beweisen das er dich liebt und sollte mal nachdenken warum du eifersüchtig bist..damit macht er es nur noch schlimmer wenn er auf solche seiten geht.

lg


@ Liebe Kleinemaus1990,
danke für Deine Antwort. Es tut gut zu lesen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe.

Wir Menschen, die unter Eifersucht leiden, reflektieren unser Verhalten sehr genau und leiden schlussendlich darunter. Wir lesen über die Ursachen, die im geringen Selbstwertegefühl liegen und können unter Umständen auch aufarbeiten, woher dieses kommt (soll ja meistens in der Kindheit entstehen). Aber es bringt uns nicht wirklich weiter, denn wie können wir uns davon heilen?

Dein Freund hat Dich schon dreimal betrogen und dieses Fehlverhalten ist ein großer Vertrauensbruch, so dass Deine Eifersucht in dem Fall gerechtfertigt ist, wie ich finde. Man kann nicht immer Vertrauen als Vorschuss schenken.

Ich glaube nicht, dass die Eifersucht unbedingt krankhaft ist. Ich glaube viel mehr, dass wir in einer ungünstigen Konstellation leben. Wir sind von Natur aus sowieso schon über ein normales Maß hinaus eifersüchtig und in unserem Falle kommt hinzu, dass wir Partner haben, die konkreten Anlass dazu geben. Das potenziert sich natürlich und macht es uns besonders schwer, mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

LG selicia

hallo selicia

habe hier auch was geschrieben umarmung mit and. frauen, kann nicht damit umgehen
mein mann hat ähnliche verhaltensweisen.
mein mann ist tunesier.
er war auch oft in singleseiten, hat nur mit frauen gechattet,
freundschaften mit männern hat er, wie er sagt keine.
obwohl er sich früher oft mit denen getroffen hat...
jetzt aktuell war eine freundschaft zu einer frau.
nur platonisch- versteht sich.
bin zu lange verheiratet um nicht zu merken, daß er sich gefühlsmäßig kilometerweise entfernt hatte.
die freundschaft ist jetzt immer noch, aber anders intensiv..
im sommer schrieben sich die beiden....ich liebe dich usw.
es fanden bei kurzen treffen nachts (tragen beide zeitungen aus)
intensive umarmungen statt, manchmal 5 minuten. die leider von meinem mann ausgingen.!
war viel heimlichkeit...
hab bis jetzt einiges durchgemacht..
waren jetzt beim eheberater und habe wieder etwas hoffnung, obwohl einiges zerstört ist.
liebe grüße snake

hallo selicia
hallo snake

ich habe eine jetzt 19 jährige ehe hintermir, in der ich belogen und betrogen wurde. ähnlich glaube ich aus euren worten zu lesen.

wie bei euch bin ich nun auch sehr sehr eifersüchtig. meine jetzige partnerin gibt mir in keinster weise einen grund dafür. trotzdem hat sich die eifersucht eingestellt. ich vermute das meine ehrfahrungen aus der ehe diese eifersucht ausgelöst haben.

das was ihr euren partner erlaubt macht mich traurig. ihr durchlebt wie wir alle die hölle der eifersucht und werdet auch noch dafür verantwortlich gemacht.

ist es eigentlich einfacher diese eifersucht eine lebenlang zu ertragen, oder einen partner der lügt und betrügt zu verlassen. ich habe den fehler gemacht einen partner weiter zu lieben obwohl er mich belogen und betrogen hat. heute muss ich mit diesem fehler leben und befürchten das meine eifersucht meine größte liebe vertreibt.

ich hoffe für euch das ihr die situation ändern könnt.

gruß
männlicherangsthase
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,
wie ich eure Beiträge so lese dachte ich das ich vor etwa 15-20 Jahren in 1-2 Beziehungen das Gefühl der Eifersucht hatte.
Und mit meinem Mann bin ich seit 8 Jahren zusammen und seit 4 verheiratet.
In den ersten 2 Jahren gab es Momente wo dieses Gefühl wieder aufkam.
Da ich grad in Therapie war hab ich das auch angesprochen und feststellen müssen das ich in mir selber so unsicher war und mich minderwertig gefühlt habe das ich alles andere was weiblich war als Bedrohung und als besser als ich empfunden habe und meinem Mann gegenüber letztlich eifersüchtig war. Gut, er hatte kurzzeitig so SMS Chat gemacht aber nie jemand persönlich getroffen (absolut sicher).
Doch was mir letztlich geholfen hat war ein anderes wahrnehmen von mir selber. Es lag nur an mir das ich Eifersüchtig war - er konnte nix dafür und hat auch keinen Anlass gegeben.
Andererseits hab ich mir gedacht: Wenn er meint das er mit jemand anders leben oder was anfangen will kann ich das sowieso nicht verhindern und wenn er mich deswegen belügt udn ich das rauskriege (denn das tun wir Mädels immer) dann ist das verdammt blöd und tut weh....aber dann ist halt Schluss weil ich mit Lügnern udn Betrügern udn Menschen die mich nicht schätzen nix zu tun haben mag und eine 2. Chance gibt es da auch nicht. Doof das ich mich dann in ihm getäuscht und ihm mein Vertrauen geschenkt hätte aber es wär dann halt so.
Ja klar ist sowas schlimm jemanden u.U. zu verlieren den man liebt aber es lässt sich nicht erzwingen.
Und durch Eifersucht ist die Wahrscheinlichkeit das genau das, was man nicht will, eintrifft sehr viel höher und wird gefördert.
Mist - also selber Schuld oder wie?
Das los lassen und erkennen das ich es eh nicht verhindern könnte hat den inneren Krampf gelöst.
Was meint ihr.....liegt es an uns selber? Warum wird Menschen die so mit uns umgehen auch noch eine 2. oder 3. Chance gegeben obwohl rational klar ist das es sich wiederholen wird?
Ich lese das so oft hier im Forum und verstehe nicht warum manche das mit sich machen lassen. Es wird immer und immer wieder weh tun....warum sich diesem Schmerz wiederholt aussetzen (mit dem gleichen Partner meine ich).
Das wort Liebe ist kein Argument finde ich....wie kann man jemand lieben wenn man nicht mal im Stande ist sich selber genug zu lieben um sich solche Schmerzen zu ersparen?

Grüße
Seelchen

Hallo Ihr Lieben,
habe Eure Beiträge gelesen und freue mich, dass wir uns dazu austauschen können. Es ist sehr schwierig zu differenzieren, wann Eifersucht gerechtfertigt. Jeder, der unter dem Gefühl der Eifersucht leidet, wird früher oder später auf das Thema des mangelnden Selbstwertegefühls geleitet. Aber hat dieses tatsächlich etwas damit zu tun, dass der Partner fremd flirtet oder chattet? Heißt das im Umkehrschluss, wer eifersüchtig reagiert, provoziert dadurch die Gelüste des Partners auf außereheliches Prickeln, Abenteuer, Fremdgehen, Flirten und dergleichen getreu dem Motto, wir ziehen das an, was wir nicht wollen? In Euren Beiträgen liest sich heraus, dass Eure Eifersucht oft begründet war. Warum müssen wir uns dann therapieren lassen oder schlecht fühlen? Wir nehmen kleinste Veränderungen am Partner intuitiv wahr, das ist doch eher positiv, denn wir verfügen über ein Bauchgefühl, dass uns warnt. Die Sucht nach Chatten und Flirten im Netz wird mittlerweile schon als stofflose Dro. bezeichnet. Wo man hinhört wird auf Teufel komm raus gelogen und betrogen. Die einen reagieren eben eifersüchtig, die anderen bekommen es nicht mal mit, und wieder andere tolerieren es sogar. Ich versuche meinen Partner nicht mehr allzu oft damit zu konfrontieren, denn auch beim Gegenüber hat alles seine Grenzen, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Aber mein volles Vertrauen bekommt er noch lange nicht, Kontrolle ist angebracht. Die Beziehung möchte ich deshalb im Moment nicht aufgeben, denn wer garantiert mir, dass es beim nächsten Mann nicht genauso wird? Ich frage mich wirklich, ob die klassische Zweierbeziehung in der heutigen Gesellschaft noch ihre Daseinsberechtigung und Bestand hat.
Liebe Grüße Selicia

Hallo zusammen,
ich überlege gerade ob völliges Vertrauen nötig ist?
Also wir finden einen Menschen mit dem wir total gerne zusammen sind, das Leben teilen und ein gutes Gefühl haben.
Warum genießen wir nicht die schöne Zeit gemeinsam so lange sie dauert?
Durch das negative Gefühl der eifersucht machen wir doch genau diese Momente zu etwas Banalem ode sogar kaputt. Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.
Ein Grundvertrauen sollte schon da sein und es ist sicher auch schön sich fallen lassen zu können. Doch dann ist es entweder nicht der/die Richtige oder wir nehmen was wir kriegen.
Der / die Geliebte nehmen sich ja auch nur die tollen Sachen wie Sex, schön essen gehen, Ausflüge machen.
Denn Alltag mit Haushalt, einkaufen, putzen, Papierkram.....das alles soll aus dieser Zweisamkeit draußen bleiben.
Ich denke je eifersüchtiger wir sind um so mehr treiben und stoßen wir den Partner von uns weg und es wir zur selbsterfüllenden Prophezeiung und wir hocken alleine da und haben ein schlechtes Gewissen weil wir ungerecht, bösartig oder gar gewaltätig in der Beziehung waren/sind.
Das ist doch alles so unnützer Kram mit dem wir uns belasten.
Ich weiß schon das es sich in Worte gefasst leichter liest als es machbar ist aber was soll das alles.....haben wir im Leben nicht schon genug Ärger und Stress als das wir das bisschen Glück in der Partnerschaft auch noch zerstören müssen?
Wie ätzend.....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore