App im Playstore
Pfeil rechts
6

ich weiss, man will niemanden hier verletzen,aber man muss ja ehrlich die erfahrenswerte teilen , und vllt auch die rosarote brille zerstören
Und hier im Forum ist man ja da,um ehrlich zu sein
Vorallem will man nicht,das hier einfach Menschen von irgendwelchen A**** verarscht, betrogen,oder hingehalten werden. Der Schmerz ist schleichend, man bekommt Selbstzweifel,und das ist noch viel schlimmer.
(weil ich immer extrem ehrlich bin u nie lüge, verkraften das auch die meisten nie, denn viele wollen die wahrheit leider nie sehen )

Die Wahrheit kannte ich liebe deveraux, das mein mann schon auch an mir hing.
Das bedeutet das auch bei der Threadstellerin das gut möglich ist.
Aber diese Männer kann man auch ein wenig erziehen und ja nicht an der zu langen leine die lassen! lachen

A


Eifersucht ohne Grund oder steckt mehr dahinter?

x 3


nur man weiss leider nie genau, wie lang oder kurz die leine sein soll,
das ist von person zu person unterschiedlich

leider gibts nicht sowas wie ein patentrezept, deswegen sollte man lieber auf sein bauchgefühl hören und die ersten nicht koscheren anzeichen sehen

Zitat von Dubist:
Die Tür schlug zu und ich sagte dann, schatz ich hab keinen schlüssel.
haha und er blieb daheim.


hahahaahaha


Hat denn eure Haustür INNEN keinen Türgriff ?

Danke ersteinmal für eure Antworten.

Ich hab eigentlich nicht das Gefühl gehabt als wir da waren, dass mehr zwischen denen ist. Ich kenn sie auch nciht weiter und vermag mir auch nicht ein Urteil über sie zu bilden. Ich kann nur von dem ausgehen wie ich ihn erlebt habe und was ich gelesen habe. ( Ich weiß das gehört sich nicht) aber ich wollte einfach mal sicher gehen was da so läuft. Wie gesagt das er mich nciht belügen wollte scheint ja in einer hinsicht für ihn zu sprechen. Aber ich weiß halt nicht was der ganze Kinderkram soll. Ich komm mir vor als wäre wir zehn. Naja.
Wir waren am Wochenendemit seinem besten Freund los und der hat mich auch nach Ihr gefragt und wie ich sie so finde. Fand ich irgendwie auch merkwürdig.Naja Freunde erzählen sich halt was man die Woche so gemacht hat, aber warum fragt er so nach, wie ich sie finde :-/ Egal! Mein Freund ist nie der Mensch gewesen der groß Gefühle gezeigt hat, ausser als er mich zurck gewinnen wollte. Es stimmt schon, dass sein Freundeskreis aus 99% Frauen besteht aber das schon seit Anfang an. Ich kann auch nach vollziehen dass man sich mal alleine trifft vllt um auch einfach mal einen Klaren Kopf zu bekommen und vllt auch um sich über den Partner auszukotzen. Wer weiß vllt sieht er es ja auch so?! Ich meine es ist ja nicht das erste Mal dass er sich mit einer Freundin alleine trifft und bisher her waren es ja wirklich nur Freundinnen. Warum sollte es jetzt anders sein?! Klar mach ich mir gedanken Aber es bringt ja nichts. Vielleicht sollte ich es Akzeptieren und schauen was kommt. Was hab ich zu verlieren. Er sagt es stört ihn nicht wenn ich mich mit meinen männlichen Freunden alleine treffe?! OK dann werd ich dies nun auch tun und ihn darüber in Kenntinis setzen.
Man muss dazu sagen die Mädels mit denen er sich trifft die Kennt er schon seit Jahren , es sind also keinen neuen Bekanntschaften.
Und so ist es bei meinen Freunden auch. Ich hab mich bisher nicht mit denen getroffen, aber mal sehen wer lust auf einen Kaffee hat, und wie mein lieber Freund darauf reagiert. :-/ Ein ungutes Gefühl habe ich schon, aber manchmal ist es vielleicht der einfachste Weg dem anderen zu zeigen, wie blöd das Gefühl ist. Was meint Ihr?!

Das mit der zugeschlagenen Tür ist zu gut

Was für ne zugeschlagene Tür?
Ein Mann spürt sehr wohl wo Gefahr ist und wo nicht, keine Sorge. Es wird ihn sehr wahrscheinlich in keinerlei Hinsicht berühren wenn du mit einem Freund kaffee trinken gehst.
Sorry, so hat er schon mehr zeit eine Bekannte zu besuchen.
Der Fall ist anders gestrickt, Du bist eine Frau er ist ein mann!
Das wird dem mann so egal sein, sorry, aber versuch es ruhig mal.
Gleiches Recht für alle!

Zitat von Dubist:
Was für ne zugeschlagene Tür?


Huhu Dubi

Die, von der du heute morgen um 6:30 Uhr berichtest hast,
und die innen keinen Türgriff hat ...

haha, ok

Das mit der zugeschlagenen Tür hab ich so verstanden, dass beide (Dubi und Mann) draußen waren, als die Tür zuschlug. Dubi, oder beide hatten keine Schlüssel um von außen wieder aufzusperren, deshalb musste der Mann wieder mit zurück zum Haus und die Wohnung öffnen.

Hab ich das so richtig verstanden, liebe Dubi?

Das war schon lange her, ja so in etwa.
hihi, dann war nichts mit party,
du kriegst das hin sussi

So etwas kann aber auch nach hinten losgehen,
z.B. wenn der Schlüsseldienst weiblich ist . . . .

Danke Dir für die Antwort, liebe Dubi

trotzdem hätte ich so ein ungutes bauchgefühl,er weiss ja du bist treu, aber man weiss nie ob ers auch sein kann.
er ist schließlich ein mann.
und von einer freundschaft kann immer liebe werden ( ist bei einem anderen ex bei mir passiert...)
besonders wenn er vllt einige länger kennt als dich- dann haben die mehr gemeinsamkeiten.
vllt hat er gefragt,wie du sie findest,um deinen Segen zu haben,sie das nächste mal alleine treffen zu können.

Guten Morgen iht Lieben,

also er kennt Sie schon einige Zeit und die haben sich wohl auch immer mal wieder selten getroffen. Ich kenn ihn aber auch schon eine ganze Zeit. Naja aber auch wenn man sich noch nicht lang kennt, kann daraus mehr werden. Naja andersherum, wenn er mehr gewollt hätte, wieso dann erst jetzt und nicht schon früher
Und umsomehr ich darüber nachdenke umso blöder komm ich mir dabei vor... Haben wir nicht alle irgendwelche Freunde des anderen Geschlechts?! Ja gut vielleicht treffen wir uns nicht Alle alleine mit denen, aber das kann doch kein Grund sein, eine Beziehung aufs Spiel zu setzen nur weil man Eifersüchtig ist. Hat eine Beziehung einen Sinn wenn man seinem Partner nicht Vertraut. Vertrauen muss vorhanden sein! Und das auch wenn sie sich mit anderen Freunden treffen....egal welches Geschlecht, oder?!
Und im Prinzip kann es immer und überall passieren... Wer weiß morgens schon beim Aufstehen, wer einem alles über den Weg läuft.
Klar wir waren auch eine lange Zeit nur Freunde, bzw er war und ist einer der besten Freunde meines Ex-Freundes (so haben wir uns damals kennengelernt) und ich hab auch nie gedacht dass ich mal mit ihm zusammen komme, weil er absolut nicht mein Typ war. Naja nun ist es nunmal so. (Und ja ich weiß es werden viele Sagen, der Freund vom Ex das macht man nicht... bevor wir überhaupt darüber nachgedacht haben, gab es ein klärendes Gespräch mit ihm. Denn Ärger wollte keiner damit Provozieren)

Hallo Sussi,
ich kann den anderen Ratschlägen nur beipflichten. Lass dich nicht verunsichern, DU bist sicher nicht Schuld sondern Er ist es.
Es gibt ein Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Dein Freund wird sich nicht ändern, jedenfalls nicht in dieser Lebenslage. Das was er tut, sind Süchte. Suche nach Selbstbestätigung usw. Dies hat vermutlich nicht mal mit dir persönlich zu tun, aber DU bist es die den Schmerz aushalten muss.
Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen. Lass dich nicht zermürben.
Alles Liebe

Guten Morgen Patrizia1964,

also meinst du, es ist weniger so, dass er sich weiter umschaut um vielleicht eine Neue zu finden, sondern suche nach Selbstbestättigung?! Würde bedeuten, er meint es schon ernst und meint was er sagt, braucht nur diese Kontakte und Treffen ums sein eigenes Ego zu puschen?!

Klar ich weiß sicher kann man sich nie sein.

Vielleicht liegt mein Misstrauen ja auch nur bei mir,... vielleicht habe ich einfach kein Selbstvertrauen. Ich weiß ich Versuche nach Aussenhin immer Stark und Selbstbewusst zu wirken und viele Freunde sehen mich auch so. Ich bekomme oft zuhören, dass hätte ich nicht gekonnt und ich habe Mut dass ich das mache. Aber da geht es um banale Sachen oder um Dinge die Vorkommen, wo mich kein Mensch kennt oder bei denen es halb so schlimm ist, wenn sie nicht das beste Bild von mir haben. Aber sobald es um die Menschen geht, wo es mir wichtig ist, was sie über mich denken und was sie von mir halten, bin ich in ganz anderer Mensch. Ich habe immer eine große Klappe und sage zu allem meine Meinung, bis zu dem Punkt wo es Ernst wird.
Ich fühle mich frei und wohl und hab das Gefühl ich kann endlich so sein wie ich bin. Locker und immer Freundlich, bis zu dem besagten wichtigen Punkt, wo ich den Mund nicht mehr auf bekomme.Ich fühle mich dann wie eingesperrt aber den Mund zu halten und allen Alles Recht machen und bloß keine Konflikte entstehen lassen ist mir dann wichtiger...dann pass ich mit Hut und Skates unter den Teppich durch.... das sagt mein Chef immer zu mir :-/. Zur Erklärung, mein Chef ist nicht nur mein Chef sondern auch noch der Vater einer sehr guten Freundin von mir.

Habt ihr Tipps wie ich, ich sein kann, wie ich Selbstvertrauen in jeder Lebenslage aufbauen kann. Damit ich sagen kann, wenn du meinst du willst eine Andere, dann hast du mich nicht verdient.
Sponsor-Mitgliedschaft

Indem du dich selber mehr und mehr liebst und dich so magst wie du bist. Das du mit dir selber im Reinen bist. Und ein Ruhepol ausstrahlst.
Du bist nicht von der Wertschätzung anderer Menschen abhängig.
Es ist egal wie dich die anderen dann behandeln. Du bist stark!
Du spielst keine Rolle. Du bist du selber und zufrieden damit.
Du weißt das du eine tolle Frau bist ein Mann kann stolz sein dich bekommen zu haben.
Und wer das nicht merkt ist eben dumm!
Du liebst dich selber, nimmst dich an wie du bist.
Freust dich an dir selber. Akzeptierst dich.

Ich merke gerade einfach wieder, dass ich mich selbst belüge, wenn ich versuche zu sagen, dass es ok ist. Er ruft mich zwar morgens an.. schreibt aber schon wieder den ganzen morgen mit dieser einen Person. Ich dachte nach dem Treffen Donnerstag tritt Ruhe ein. Aber da hab ich mich wohl getäuscht :-/

Liebe Sussi, das ist sehr schwer. Aber ist keine unbesiegbare Situation.
Ich sag dir da, bitte leg dies ganz fest in dein Herz.
Zu der Selbstachtung, zum selberlieben gehört ganz doll auch das Grenzen setzen dem Gegenüber. Du darfst fordern, du darfst ihm Grenzen setzen.
Wenn dich was stört, dann darfst du sogar mal toben, ich erlaub es dir.
Du darfst weinen oder besser noch, ihm das ganz offen und freundlich sagen.
Es ist nicht okay, und das weißt du auch.
Frauen haben den siebten Sinn.
Und noch was liebe Sussi, du kannst diese Situation besiegen, aber dafür darfst du dich nicht unterkriegen lassen.
Mach ihm das Geschenk der Eifersucht nicht, sagte mal eine Frau wo.
Du fühlst dich ausgeliefert und er tut dir weh.
Aber du hast Mitspracherecht. Beobachte das doch mal unauffällig ohne eine Szene zu machen. tu so was berührte dich das nicht.
Auch wenn es noch so brodelt in dir.
Woher weisst du das die den ganzen Tag schreiben?
Bist du für deinen Freund immer verfügbar?
Wie lange seid ihr nochmal zusammen?
Wohnt ihr auch zusammen?
Du bist enttäuscht, er wird erstmal nicht halten was er sagt.
Du merkst das und es tut weh, das darf dir auch weh tun.
Wisse es wird noch eine Weile sehr schwer werden.
Aber die Situation ist zu besiegen.
Wie das geht?
Indem du nach dir schaust.
Ein Spiel macht solange noch Spass wo es dem einen Teil weh tut, ja leider machen das manche Männer bewußt so, oder unbewußt.
Solange einer drunter leidet macht es scheint es mir oft denen am meisten Spass.
Seit ich mein Leben mehr und mehr Lebe, was mir wirklich nicht so leicht fiel oft.
Und kaum Interesse zeigte ob da jetzt ne Frau arbeitet oder nicht?
Da war nichts mehr, das mein Mann wieder geschrieben hätte mit wem oder irgendwas im net.
Zumindest glaub ich nicht.


du mußt stärker werden, arbeite daran.


erzähl mir mal bitte noch wie deine Kindheit so war, ob ein muster dahinterstecken könnte?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore