Ich hab schon ein paar Beiträge hier gelesen und fand es wirklich hilfreich. Deshalb die Hoffnung, dass es mir vielleicht auch hilft.
Ich habe im Dezember 2019 eine längere Beziehung beendet. Ich habe mich selbst seelisch schon darauf eingestellt gehabt, deshalb war es für mich auch relativ einfach damit abzuschließen. Dann habe ich Anfang Januar jemanden kennengelernt. (ich weiß, viel zu früh, aber das Herz will was es will)
Ich habe ihn besucht, er wohnte 2 Stunden von meiner Wohnung entfernt, aber die bin ich gerne gefahren um zu sehen wohin es führt.
Es lief die ersten Treffen wirklich gut, wir hatten Spaß, ich habe die neue Umgebung und die Menschen genossen. Nach 2 Monaten traf ich zum ersten Mal auf seine Mutter, das war eher ein Unfall, aber wir verstanden uns. Ich glaube aber ihm war es damals noch nicht so recht.
Am Abend darauf waren wir aus und er hatte doch relativ viel getrunken und ist mit einem offenem Chat auf dem Handy eingeschlafen und es flog mir geradezu in den Schoß. Ich musste da lesen, dass er einem Mädel schrieb. Keine netten, freundschaftlichen Texte, sondern anzügliche Dinge. Es gab viele solcher Geschichten und ich habe schnell festgestellt, dass das nur die Spitze des Eisberges war. Da er auch viel beruflich unterwegs ist, hatte er auf der ganzen Welt Frauen denen er schreiben konnte.
Während Corona waren wir beide sehr viel zu Hause, ich bin mittlerweile fast bei ihm eingezogen, und er hat ab und zu eine Pause von mir gebraucht (was ich absolut verstehen kann). Er ist dann zu seinem Instrument gefahren, das in einem Proberaum stand. Es hat sich herausgestellt, aber erst nach ein paar Monaten, dass er zu einer anderen Frau gefahren ist.
Seit ein paar Monaten läuft es eigentlich erst wirklich gut, obwohl wir uns offiziell schon über ein Jahr kennen und uns eigentlich beiden klar war, dass es nicht nur eine Freundschaft+ ist. Vor 2 Monaten habe ich erfahren, dass er bis in den Juni hinein sich mit anderen Frauen getroffen hat, verflucht seien die sozialen Medien, die es heutzutage so verdammt einfach machen!
Ich habe immer wieder Nachrichten bekommen von Frauen, mit denen er etwas hatte, dass sie sich als Frauen verpflichtet fühlen mir mitzuteilen was für ein A*Loch er ist und ich ihn verlassen sollte, wenn ich nur einen Funken mich selbst lieben würde. Aber ich konnte nicht.
Er hat auch heute noch Nummern von diesen Frauen eingespeichert, wovon er genau weiß, dass ich es nicht gut finde, denn für mich ist da immer die Angst, dass er sie benutzen könnte einfach schnell wieder etwas zu starten wenn es mit mir mal nicht so läuft. Im Gegensatz ist es ihm aber nicht recht, wenn ich Nummern von meinen Ex Freunden behalte.
Alles aufzuzählen was bisher passiert ist würde hier absolut den Rahmen sprengen, deshalb nur vereinzelt ein paar Beispiele. Er führt sich teilweise auf wie ein kleiner Junge, obwohl er Mitte 30 ist. Wenn ich ihn bitte etwas zu tun, z. B. die Nummern löschen, macht er es erst recht nicht, denn er lässt sich ja nichts vorschreiben
Ich bin durch meine vorherige Beziehung schon geschädigt was fremdgehen angeht und von dem her mächtig eifersüchtig. Wir treffen auch immer wieder Frauen in der Stadt, mit denen er im Bett war. Er begrüßt sie und versucht das teilweise auch sehr unauffällig zu machen.
Ich kann mir nicht helfen, ich würde ihm so gerne glauben und vertrauen, aber ich kann nicht, weil mich die Geschichte davor schon so kaputt macht und ich damit einfach nicht abschließen kann. Zum anderen frage ich mich, wieso ich überhaupt alles so mitgemacht habe.
Aber jetzt ist es mir zu schade um es wegzuwerfen und denke mir, ich muss das alles überwinden.
Ich kenne das so nicht von mir, normalerweise bin ich ein sehr zielstrebig Mensch, der weiß was er will und was er nicht will.
Er ist wirklich sehr schlecht darin, seine Gefühle auszudrücken. Er hat es aber immerhin schon 2 bis 3 mal geschafft mir zu sagen dass er mich sehr liebt und noch nie jemand anderen vor mir so sehr geliebt hat. Ich würde es so unendlich gerne glauben, aber mir machen einfach die ganzen Dinge sehr zu schaffen.
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen soll oder ob ich einfach gleich den Psychologen kontaktieren sollte. (mit dem Gedanken habe ich wirklich schon gespielt)
Liebe Grüße, Molly
28.04.2021 21:54 • • 23.06.2021 #1