Hallo zusammen, da meine Beiträge hier schon einige Monate her sind, wollte ich einfach mal berichten, wie es sich seither entwickelt hat. Leider ist es keineswegs besser geworden. Obwohl ich mich an alle Vorgaben halte, kommt meine Frau einfach nicht mit der Situation klar. Ausserhalb der Arbeit ist wie gesagt 0% Kontakt angesagt, daran halte ich mich auch strikt. Aber im Büro geht es einfach nicht, da man sich halt über den Weg läuft und natürlich auch mal was Privates spricht. Das Problem ist einfach auch, dass meine Frau offen zugibt, immer diese Gedanken zu haben, wenn ich im Büro bin. Sie hat sogar inzwischen gesagt, dass sie nicht weiß wie es weitergehen soll, es sei denn ich Wechsel den Job oder die Kollegin.
Hab echt keine Plan mehr, kann bei mir auch nicht mehr argumentieren, weil inzwischen ein Punkt gekommen ist, wo sie nichts mehr annimmt. Leider ist es letztens einmal eskaliert, weil ich wegen einer Banalität eine Notlüge verwendet habe, um Stress aus dem Weg zu gehen. Währen einer Krankheitswoche habe ich noch Sachen für das Büro erledigt und auch an einem Projekt gearbeitet, was ich zusammen mit der Kollegin bearbeite. Dafür haben wir uns dienstliche Mails geschrieben. In dieser dienstlichen Mail war dann auch mal ein privates Wörtchen drin, aber echt nix schlimmes, mehr so, wie war der Tag heute im Büro oder so. Abends fragte meine Frau mich dann, ob ich mal was von der Kollegin gehört hätte und in dieser Millisekunde hab ich Depp die falsche Entscheidung getroffen und gesagt, Ne. Meine Frau hatte jedoch meine Mails kontrolliert und halt gesehen, dass da Mails waren und auch wenn die zu 99% dienstlich waren, reichte es für einen absoluten Ausraster. Sie warf mich vor mich nicht an die Vorgaben zu halten und ich wäre halt ein Ar. wie alle anderen Männer. KLar, werdet Ihr jetzt sagen, selber Schuld,w as lügt der Ar. auch und sicher, ich hätte es nciht tun sollen, aber was in den letzten Monaten so abgegangen ist, ich wollte in dem Moment einfach dem Konflikt aus dem Wege gehen.
Ich kann mit meiner Frau auch nicht mehr Ansatzweise über das Thema reden oder nach einer Lösung suchen. Ich habe echt einiges vorgeschlagen, vom Treffen mit KolleginFreund bis zur Eheberatung. Aber sie geht nicht drauf ein und sagt es gäbe halt nur eine Lösung, die Kollegin muss weg, oder ich die Arbeit wechseln. Sie droht mit Auszug und fährt die Schiene, ich wäre ja selber Schuld wenn es so käme. Ich will das wie gesagt ganz und gar nicht, denn ich liebe meine Frau, aber ich weiß auch nciht mehr weiter. Wenn ich mal anspreche, dass es vielleicht an ihrem Ex liegt und sie das von damals vielleicht nicht verarbeitet hat, sagt sie sofort, ich solle ihr nicht die Schuld in die Schuhe schieben, das liesse sie nciht mehr mit sich machen, denn Schuld wäre ich alleine. Aber Schuld woran? Es kann doch nciht sein, dass eine Ehe zerbricht, weil ein Partner mit einer Person des anderen Geschlechts befreundet ist! Es reibt mich auf, dass von Ihrere Seite einfach keine Entgegenkommen zu sehen ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass Sie sagt, super Schatz, treff dich täglich mit der Kollegin etc., aber einfach mal zu sagen, sorry ich weiß, dass es für Dich auch schei. ist, ich versuche auch mal an mir zu arbeiten.
Ich für meinen Teil habe meiner Meinung nach stark an mir gearbeitet und habe eben auch vieles über mich ergehen lassen, was manch anderer Mann gar nicht erst akzeptiert hätte. Darüberhinaus bin ich zu Hause aufmerksam und versuche sie Öfters mit kleinen Aufmerksamkeitne zu überraschen und so weiter. Doch ich merken trotz allen, dass sie immer diese Gedanken im Hinterkopf hat.
Und wenn sie dann, wenn ich im Büro Überstunden mache, wieder fragt, ob sonst noch wer im Büro ist, dann weiß ich genau worauf sie hinaus will. Das Problem ist inzwischen auch, dass mich ihre Art diesbezüglich auch immer mehr annervt und ich dieses ständige Rückfragen und Aushorchen nicht ertrage. Alles was irgendwie mit meinem Büro zusammenhängt ist ihrer Meinung nach Mist und wehe ich sage mal, dass ich z.B. auf die Weihnachtsfeier will, weil das bestimmt lustig ist, was meiner Meinung nach ganz normal ist, dann heißt es wieder ich wäre lieber im Büro als bei ihr.
Ich bin ehrlich, ja, mir liegt was and der Kollegin, aber eben im freundschaftlichen Sinne und, auch wenn sich das von einem Mann unglaubwürdig anhört, ich habe bezüglich der Kollegin 0 körperliche Gedanken. Es ist halt einfach so, dass ich mit ihr irgendwie auf einer Wellenlänge bin und wir uns eben gut verstehen, nicht mehr nicht weniger. Sie ist wie ein gtuer Freund, eben nur vom anderen Geschlecht. Ist das schon verwerflich?
Ich liebe meine Frau und würde nie auf den Gedanken kommen sie zu betrügen oder zu verlassen. Mein Problem ist jetzt halt, dass ich nciht weiß wie es weitergehen soll. Es ist wie ein Pulverfass und ich hab keine Ahnung, we man die Explosion verhindern kann. Alle meine Lösungsansätze hat meine Frau abgeschmettert und ihre Lösungsansätze sind einfach nicht zu realisieren, weil ich nicht meinen sicheren und gut bezahlten Job aufgeben kann.
Wie schon berichtet, irgendwo konnte ich das Verhalten meiner Frau auch anfangs verstehen. Sie hat da eine Vorgeschichte diesbezüglich und die häufigen Textnachrichten und der gemeinsame Sport mit der Kollegin haben sie sicherlich dazu gebracht Misstrauisch zu werden. Aber nach der Aussprache und nach dem sie eingentlich 100% wissen sollte, zumal sie ja alle meine Textnachrichten an die Kollegin gelesen hat, dass da nie was war, hatte ich auf Besserung gehofft.
Wenn sie ihre Gedanken jetzt nicht wegbekommt und auch nicht daran arbeiten will was dann? Ich bin schon jemand der viel einsteckt und eben Konflikten aus dem Weg geht, aber ich weiß nicht wie lange ich noch immer alles einstecken und alles auf mich nehmen kann. Irgendwann wird sie wieder mti Trennung drohen und ich weiß nicht wann, aber wenn es sich nicht bessert, dann habe ich vielleicht nicht mehr die Kraft dem zu widersprechen. Nicht das ich eine Trennung will, aber was ist die Alternative? Ich würde mir wünschen, dass sie, sollte dieser Moment je kommen, vielleicht dann ihr Verhalten überdenkt und auch mal bereit ist an sich zu arbeiten, aber andersherum hab ich auch riesige Angst vor dem Moment, denn wenn sie wirklich geht, dann weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll.
17.11.2012 17:10 •