Danke schon mal.
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe sehr, dass ich hier Menschen finde, die mir helfen mich zu verstehen. Und ich hoffe, dass man mich nicht gleich verurteilen wird. Ich weiß nicht wo ich sonst so offen darüber reden soll.
Klar bin ich auch mal eifersüchtig wenn mein Liebster sich mit einer Ex unterhält und mit ihr lacht oder dergleichen. Aber das hält sich in Grenzen.
Viel schlimmer ist die Eifersucht auf seine 16 Jährige Tochter.
Ich verstehe mich nicht, ich hasse diese Gefühle und werde sie einfach nicht los.
Wir sind seit August 08 zusammen... und allerdings schon seit August 09. Eltern einer gemeinsamen Tochter. Was für seine Tochter auch nicht einfach war. Da kommt so eine Tusse daher, nimmt ihr den Papa weg und dann kommt auch noch ein Kind. Sie hätte mir am liebsten die Augen ausgekratzt.
Als wir letztes Jahr zusammen kamen war ich sein ein und alles. Er hat immer gesagt: Ich liebe dich über alles. Da habe ich immer noch zu ihm gesagt, dass er daran denken soll, dass er noch eine Tochter hat.
Dann etwa zwei Monate nachdem wir von der SS erfahren haben hat er sich komplett zurückgezogen. Klar.. das war ein Shock.... auch für mich... (eigentlich hatte ich seit mind. zwei jahren keinen Eisprung mehr, andere Geschichte) Aber er wollte das Kind mit mir bekommen. Sonst wäre ich gegeangen und er hätte keine verpflichtungen gehabt.
Aber dann bekam ich kein ich liebe dich mehr gesagt... musste quasi darum bitten es ab und an mal mitgeteilt zu bekommen. Er hat nie meinen Bauchangefasst und nichts. Am Tag der Geburt habe ich schon gemerkt, dass er seine Tochter liebt. Aber das Wochenbett war auch schrecklich. Er hat mir bei der Hausarbeit geholfen... schrecklich lieb. Aber ich brauchte seine Nähe. Davon bekam ich nichts.
Seine Tochter war in Ferien bei uns.... wir haben uns dann gestritten weil ich andere Ansichten habe als er. Sprich ich mag es nicht wenn fremde Leute im Haus sind, wenn ich nicht da bin.... ihr Freund halt oder ihre Freundin und einiges mehr. Naja, wir können ja über alles reden.
Seit dem unsere Kleine da ist schreiben sich die beiden auch viel intensiver wie sehr sie sich lieben und überalles und bester Dad der Welt (wobei ich mir gaaaanz ehrlich da noch was anderes darunter vorstelle... aber klar.. wenn man einer 15 jährigen im allen Narrenfreiheit gibt.. ist man der beste Dad der Welt) beste Tochter der Welt.
Ich denke sie hat weiterhin Angst und er weiterhin ein schlechtes Gewissen (deswegen lässt er ihr alles durchgehen). Damit kann ich sehr schlecht umgehen.
Wie soll ich das sagen. Ich fand ihn ja klasse, weil er sich so um seine Tochter kümmert, immer für sie da ist und so. So einen Vater hätte ich mir ja für meine Kinder gewünscht.
Und schon klar, dass er sie mehr liebt... sie ist sein eigen Fleisch und Blut.
Aber irgendwie tut es trotzdem so weh wenn er ihr schreibt er liebt sie über alles ( das sagte er doch letztes Jahr noch zu mir) und sie ist das wichtigste auf der Welt und so..... es tut mir für mich weh und auch für unsere Tochter.
Ich komme mit seiner Tochter im großen und ganzen gut zurecht. Ich helfe auch wo ich kann. Sie wird im Sommer zu uns ziehen ( wo ich große Angst vor habe, sehr große) Ich hab ihr geholfen ihr Zimmer schön ein zu richten. Habe extra für sie über Tage eine Bordüre nach Maß und Wunsch angefertigt, damit sie sich wohl fühlt bei uns. Ich habe geholfen ihr Bewerbungen zu schreiben usw. ich geb mir wirklich Mühe, dass wir uns gut verstehen. Aber ich hab halt immer im Hinterkopf, dass sie mir die Augen auskratzen wollte. Und ich spüre ja auch, dass sie eifersüchtig ist. Als Papa in München war hat sie stolz verkündet, dass er ihr schon soooooooooooo viele sms geschickt hat. Toll... mir genau so viele...
Also es ist schon so ein kleiner Machtkampf, den ich eigentlich gar nicht will.
Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, dass sie sich nicht verdrängt fühlt.
Sie hat am WE bei ihrem Vater immer in einer Anstellkammer gehaust... ich habe ihn überredet, dass wir umziehen, damit sie sich auch wohl fühlt. Ich habe ihr versichert, dass ich sie nie und nimmer verdrängen will und das ich möchte, dass wir eine Familie sind... dass sie auch dazugehören soll. Sie hatte Angst, ich lasse sie nicht an die Kleine ran. Auch da tu ich mein bestes... weil es sind doch Schwestern.. und das sollen sie doch auch sein nicht nur auf dem Papier.
Mein Freund und ich reden auch viel miteinander und wir können auch gut miteinander reden. Aber das ich eifersüchtig auf seine Tochter bin wird er nie verstehen.
Er hat mir gleich gesagt, dass er sie nie wegen mir vernachlässigen wird... und das fand ich auch gut ( er hat bei seiner Ex seine Tochter total vernachlässigt... schlimm... aber daraus gelernt... schön)
Ich weiß nicht ob das Problem ist, dass ich für ihn schon zu selbstverständlich und Alltag geworden bin. Er weiß wie wichtig es mir ist ab und an den Alltag auszumerzen... ihm ist es angeblich auch wichtig.. merke ich aber nichts von...
Er sagt auch immer er muss seine Liebe teilen... also bekommt jeder weniger..... je mehr kommen desto weniger bleibt für den einzelnen.
Für mich ist das so. Je mehr dazukommt desto mehr Liebe kann ich empfinden.
Ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass sie nicht herzieht und wir wie gewohnt unser leben führen können, oder ob sie besser herzieht, damit auch sie ein stückweit mehr Alltag für ihn sein wird.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Ein frohes Weihnachtsfest noch
25.12.2009 08:23 • • 24.01.2010 #1