23.05.2014 12:25 • • 05.06.2014 #1
23.05.2014 12:25 • • 05.06.2014 #1
23.05.2014 12:27 • #2
x 3
Zitat von Sonnenblume77:Meine Eifersucht kommt immer wieder. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich habe schon alles probiert: ich habe mich mit meinem Partner ausgesprochen. Ich glaube ihm es ist nur eine Freundschaft. Die will ich ihm rational sogar lassen. Aber diese Angst die mich befällt wenn der Name der Frau nur erwähnt wird ist so belastend. Es ist mir auch ständig im Kopf. Ich beherrsche mich und mache keine Szenen und Leone Diskussionen mehr aber es ist ein täglicher Kampf. Jedes Partnerproblem setze ich dazu in bezug bzw. muss mich ständig bemühen das nicht zu tun. Ich hatte das bis vor einem Jahr nicht und bin auch in Therapie des wegen aber mittlerweile befürchte ich das geht nie mehr weg.
26.05.2014 07:04 • #3
26.05.2014 12:04 • #4
02.06.2014 10:24 • #5
Zitat von Sonnenblume77:Hallo! Gerade ist es wieder wirklich blöd. Ich bin gefühlte 1000 km von meinem Partner entfernt. Er merkt bestimmt nichts da in. Wenn ichs ansprechen sagt er ich bin doch da . Er versteht nicht was ich will. Meine Gedanken kreisen um ihn und seine Kollegin . Ich Frage nichts mehr dazu. Weiß er hat das Recht mit anderen Menschen Beziehungen zu haben. Aber ich fühle mich einfach h so wertlos. Alles andere scheint ihm wichtiger. Ich Laufe unter kann man so lassen. Hauptsache ich nerve nicht. Ich finde das unerträglich. Ich beherrsche mich, habe immer den Verdacht um sie bemüht er sich wenn auch nur auf freundschaftlicher Ebene. Ich finde trotzdem unerträglich. DS schnürt mir den Hals zu, ich funktioniere, aber ich selbst ubin ihm doch egal denke ich immer. Er kann mit all dem nichts anfangen weiß nicht was ich habe. Ich bin aber auch wwie ein Kind das alle 6 Stunden Liebesbeweise braucht? Was soll ich tun wie krieg ich mich weg von diesem Schwachsinn. Irgendwie leide ich und mach das doch auch selbst. Kennt Ihr das auch?
02.06.2014 16:52 • #6
02.06.2014 20:22 • #7
Zitat von Sonnenblume77:Danke Dubist! Das lässt mich etwas lockerer werden. Nein sie sieht gar nicht besser aus als ich. Aber sie ist deutlich jünger und na ja wohl auch unkritischer als ich, einfacher zu handeln und himmelt ihn wohl ein bisschen an - schei.. Ja sie wurde auch schon ein wenig weiter weg in eine andere Abteilung der Firma versetzt, aber da ist sie noch und gestritten haben wir ihretwegen schon ohne Ende. Jetzt ist Funkstille darüber. Glaubst Du das ist besser, oder kommt das dicke Ende dann erst recht. Ich befürchte eher ich provozierte es mit meiner Schwarzseherei...
02.06.2014 21:36 • #8
02.06.2014 22:53 • #9
Zitat von Sonnenblume77:tja irgendwie denke ich: aufgewacht bin ich und zum Glück ist er noch da, aber so mein Urvertrauen ist schon weg. Schade. Vielleicht sind sie wirklich so einfach gestrickt die Kerle und ich habe an die große Liebe geglaubt und Vertrauen und sowas und jetzt bin ich eben enttäuscht auch wenn er noch da ist. Ich hätte ihn nie auf so einen Sockel stellen dürfen. Die Wirklichkeit ist ernüchternd banal. Danke für den Trost und gute Nacht!
03.06.2014 10:23 • #10
03.06.2014 10:24 • #11
AJPsychic
Zitat von Dubist:Hey, leider gibt es kaum konstant treue Männer auf der Welt.
03.06.2014 10:32 • #12
Zitat von AJPsychic:Zitat von Dubist:Hey, leider gibt es kaum konstant treue Männer auf der Welt.
Frauen gehen im Schnitt häufiger fremd, als Männer - soviel dazu.
Wobei das eigentliche Problem bei der Eifersucht nicht der Partner ist oder das vermeintliche Fremdgehen, sondern das eigene Kopfkino und das mangelnde Selbstwertgefühl. Je eher man sich über den Partner definiert und je weniger man eigene Interessen und Lebensaufgaben hat, desto eher neigt man dazu den Partner zu kontrollieren zu wollen und ihm hinterherzuspionieren. Liebe ist dann gar keine Liebe mehr, sondern Besitzdenken.
Das Problem an dem Kreislauf ist, dass der Partner irgendwann vom Kontrollzwang so genervt ist, dass die ganze Beziehung gefährdet ist und er dann eher dazu neigt, sich Liebe, Sex und Harmonie woanders zu suchen.
03.06.2014 10:34 • #13
AJPsychic
03.06.2014 10:39 • #14
Zitat von AJPsychic:Ich denke, in einer glücklichen Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit für eine Affäre/Seitensprung sehr viel geringer, als wenn einer der Partner, aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist.
Meine Antwort:
Wiederspruch: hab schon mit vielen Männern reden können und das auch so vernommen.
die meisten waren glücklich und es gingen ihnen sehr gut, nur das ermöglichte das Fremdgehen sogar noch.
check lieber mal von deinem mann das Handy psychic.
Krankhafte Eifersucht, die sich in Kontrollzwängen äußert, ist jedenfalls ein unbedingter Grund, um in der Partnerschaft unglücklich zu sein. Niemand möchte kontrolliert werden und ständig zu unrecht verdächtigt werden.
03.06.2014 10:43 • #15
AJPsychic
Zitat:Eine Vorstudie ergab, dass etwa 76 Prozent der Männer und 84 Prozent der Frauen sexuelle Unzufriedenheit in der Beziehung als Grund für den begangenen Seitensprung sahen.
03.06.2014 10:54 • #16
Zitat von AJPsychic:Zitat:Eine Vorstudie ergab, dass etwa 76 Prozent der Männer und 84 Prozent der Frauen sexuelle Unzufriedenheit in der Beziehung als Grund für den begangenen Seitensprung sahen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitensprung
Ich denke, das ist etwas, worüber die Männer, die du kennst, vielleicht auch nicht unbedingt mit dir sprechen, sondern eher in anonymen Umfragen angeben.
Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.
03.06.2014 12:12 • #17
AJPsychic
Zitat von Dubist:es ist leider so, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil es in dein Weltbild nicht passt.
Das es glücklich verheiratete Männer gibt, die ihre Frauen nie aufgeben würden und mal fremdgegangen sind, weil eben der sichere HAFEN DAFÜR GEGEBEN WAR
Zitat:Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.
03.06.2014 13:15 • #18
Zitat von AJPsychic:Zitat von Dubist:es ist leider so, vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, weil es in dein Weltbild nicht passt.
Das es glücklich verheiratete Männer gibt, die ihre Frauen nie aufgeben würden und mal fremdgegangen sind, weil eben der sichere HAFEN DAFÜR GEGEBEN WAR
Ich kann mir sehr viel vorstellen und habe auch schon viel gehört, im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht davon aus, dass das die Regel ist.
Womit wir wieder dabei sind:Zitat:Es ist allerdings interessant, dass du auf sachliche Argumente immer persönlich reagieren musst und grundsätzlich anderen unterstellst, ihre Beziehungen könnten nicht glücklich sein oder die Partner nicht treu. Ich denke, das sagt viel über dein Weltbild aus und das tut mir sehr leid für dich.
03.06.2014 19:21 • #19
03.06.2014 19:22 • #20
x 4