Zitat von 4711:Hallo nochmal,
ich sehe auch überall im Umfeld Paare die sich in meinem Alter trennen.....Alle haben ähnliche Probleme.
Ich glaube das sich viele zu schnell ohne zu überlegen sich vom Partner trennen
Niemand hat gesagt das es nur Höhen in einer Ehe gibt.
LG
So sehe ich das auch!
In fast jeder Ehe kommt es zu mehr oder weniger großen Krisen, und sehr oft ist es so, dass sich einer oder beide vernachlässigt fühlen, nicht mehr so gewertschätzt wie zu Anfang.
Ich denke, eine GUTE Beziehung oder Ehe zeigt sich darin, dass BEIDE Interesse daran haben, eine Krise zu meistern und vielleicht sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen können. Auch eine zeitweise Auszeit kann dabei nicht schaden.
Wenn man sich mal geliebt hat und noch Gefühle vorhanden sind, sollte man eine Beziehung nicht einfach wegwerfen. (Denn auch bei der/dem Nächsten wiederholt sich das Ganze oftmals). Und gerade gemeinsame Kinder sind es meines Erachtens auch wert, an der Ehe zu arbeiten, denn man zerstört ja nicht nur das eigene Nest, sondern auch das der Kinder.
Ich bewundere Deine Geduld und die Wertschätzung, die Du Deiner Frau trotz allem entgegen bringst.
Bestimmt gab es auch Fehler Deinerseits vorher in der Beziehung. Aber das müsst ihr gemeinsam herausfinden, was passiert ist. Kann lange dauern.
Und Deine Frau muss erst Interesse daran zeigen, dass sie an der Beziehung festhalten möchte, und nicht nur zum Schein.
Außerdem muss sie erst erkennen, dass der andere Mann auch nur ein Idiot ist (sorry), weil er seine Frau so hintergeht und er auf Dauer auch nicht immer so lieb und verständnisvoll zu Deiner Frau sein wird, wie jetzt, wo er sie ganz einfach anbaggert. Ist halt der Reiz des Verbotenen, warum er sich NOCH so anstrengt. (Ich tippe übrigens darauf, dass da schon mehr war als nur ein Kuss.Aber das ist nicht die Hauptsache, denn in Gedanken geht sie ja eh schon fremd, d. h. sie ist nicht mehr wirklich bei Dir. Das verletzt Dich natürlich, ganz klar, egal, was denn dann schon tatsächlich war.). Ich finde, gegen einen echten Freund wäre nichts einzuwenden. Ich glaube aber, dass sie ihn nicht nur als Freund sieht.
Aber das sind nur Vermutungen.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du um die Ehe kämpfst!