Ich habe mich so eben erst angemeldet.... bin also neu hier.
Eigentlich weiß ich so recht gar nicht wie und mit was ich anfangen soll, ich habe so viele Gedanken im Kopf die ich selber gar nicht ordnen kann. Ich hoffe ihr könnte mir helfen weil ihr vielleicht das selber durch gemacht habt:
Ich habe mit 13 meinen ersten Freund kennen gelernt. Ich habe ihn von Anfang an unglaublich geliebt, er war alles für mich. Er selber hatte schon paar mal ne Freundin schien aber wohl nichts ernstes gewesen zu sein. Ich muss dazu sagen, dass meine Familie (streng katholisch) absolut gegen so eine frühe Beziehung war. Es wurde dann so schlimm das ich mit 17 ausgezogen bin und direkt zu meinem Freund gezogen bin. Es war auch für mich nicht leicht meine Familie zu verlassen und so einen Bruch zu vollziehen.
Bis dahin wusste ich das mein Freund Eifersüchtig ist auch nicht nur wenig habe es mir aber selber immer eingeredet es wird besser. Es gab immer mal Sachen schon mit 14,15, dass ich nicht mit ner Freundin weg gehen durfte, nen Kaffe trinken gehen konnte und und... ich habe mir damals keine Gedanken darum gemacht, weil ich immer dachte er macht sich nur sorgen... jetzt mit 24 denkt man ganz anders darüber..
Nun denn, wir wohnten also zusammen, erst bei seinen Eltern, dann in einer eigenen Wohnung. Richtig schlimm wurde es als ich keine Ausbildung anfangen durfte zumachen, nur zuhause saß und auch nicht weg gehen durfte. Ich hatte nicht die Momente frei entscheiden zu können, gehst du heute weg oder was ziehst du an? Ich durfte nicht weg, ich durfte keine Kleider anziehen oder Dinge die hätten auf mich aufmerksamgemacht. Würde ich auch jetzt jede Kleinigkeit aufzählen die in 8 Jahre Beziehung vorgekommen wäre würde ich das Datenvolumen sprengen. In dieser Beziehung war ich in seinen Augen immer die Person die alles falsch gemacht hat, ich bin der Grund gewesen für seine Eifersucht, weil ich Dinge tue die ihn dazu bringen. Ich habe ihn nie betrogen, ich wollte ihn sogar heiraten, aber dennoch war meine Liebe nie gut genug. Er hat mich beschimpft auf eine Art und weise die ich hier kaum erzählen kann. Selbst wenn ich Lippgloss drauf hatte oder es zumindest versucht habe, war ich direkt eine *beep*, die alle Männer verrückt machen will. Jeden Versuch ihm sein Verhalten verständllich zu machen ist gescheiert, er wollte nie mit mir reden. Selbst als er mich geschlagen hat, war ich es die ihn dazu gebacht hat.... beim1. mal dachte ich noch dass lässt du nie wieder mit dir machen, beim 2. mal auch noch, ab dem 3. mal hatte ich dann schon keine Kraft mehr gegen ihn anzukommen... diese Vorwürde, Schuldzuweisungen habe ich in mich hinein gefressen. ich konnte nicht mit ihm sprechen, ich konnte/durft keine Freunde haben, meine Familie durfte ich auch nicht besuchen... ich war alleine... mit meinen Sorgen und Gedanken... Er selber ging weg, hatte mit 18,19 die Phase jedes Wochenende weg zu sein.. ich saß alleine zuhause und wenn ich ihm dann Vorwürfe gemacht habe, durfte ich mir noch anhören dass ich ihm keine andere Wahl lasse oder ich würde mir das nur einbilden... Meine Tagesablauf war nur auf ihn bedacht, was ziehe ich oder was kann ich anziehen ohne das es Vorwürfe gibt? ich musste all meine Schritte ihm mitteilen, sei es wenn ich von der Arbeit kurz einkaufen war oder mir etwas zu essen geholt habe. habe ich es nicht getan oder er rief grade an hieß es direkt ich hätte es extra gemacht weil ich gar nicht da bin wo ich es gesagt habe... bin ich nicht sofort ran gegangen durfte ich mich beschimpfen lassen.. ... ein Teufelskreis... ich hatte also kein normales leben, in dem man selber frei entscheiden durfte, oder frei denken durfte... ich habe so gelebt wie er es wollte... in den letzten beiden Jahre Beziehung habe ich nicht einmal gehört ich liebe dich. es gab immer Dinge die seiner Meinung nach schlimm genug waren um Wochen nicht mit mir zusprechen, mich zu beschimpfen oder zu schlagen... er hat mich nicht tglich geschlagen oder ein mal im Moment, aber oft.... Ich habe immer verziehen, immer gehofft... Selbst dass ich einige Male ausgezogen bin, hat nicht gebracht. im Gegenteil es wurde nur schlimmer. Jedes Mal hat er meine Taschen kontrolliert, Kassenbons geprüft, Handy durch geguckt und und.. Es war immer etwas in seinen Augen falsch... Ich konnte nicht zu der Hochzeit meiner Schwester gehen, zur Beerdigung meines opa´s. Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für ein Gefühl ist, jeden Schritt den ihr macht dafür beschimpft zu werden... ich war immer die Schuldige, ich habe immer die Probleme bereitet. Sogar an meinen Geburtstagen habe ich in seinen Augen es nicht verdient ein Geschenk zu bekommen... an unseren Jahrestagen nicht mal ein Ich liebe dich oder eine Aufmerksamkeit. selbst als ich mir ein Tattoo mit seinen Namen habe machen lasse, hieß es nur ich habe das Tatto gemacht damit ich es anderen Menschen zeigen kann und Haut zeigen kann... Als ich angefangen habe ein Abendstudium zu starten wurde es nur noch schlimmer... habe ich mich nach Unterrichtsschluss nicht pünktlich gemeldet hat er mich gefragt mit wem ich auf Toilette verschwunden sei?! Ich wusste einfach nicht mehr ein und aus... kurz vor seinen Gebrutstag wollte ich ein letztes MAl mit ihm reden, ihn darauf ansprechen... um doch vielleicht eine Lösung zu finden... das einzige was er zu mir sagte war: Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal ob ich dich noch liebe und eigentlich bist du mir egal.
In diesem Moment ist meine ganze Welt zusammen gebrochen... wir hatten eine gemeinsame Wohnung, ich wollte ihn heiraten... in diesem Moment war ich so verletzt, ich wusste du musst ihn verlassen! Seinen Geburtstag habe ich noch abgewartet, vielleich nocht die Hoffnung gehabt, dass irgendwas kommt... einen Samstag dann als ich wieder von ihm fertig gemacht wurde, bin ich mit nur wenigen Sachen in der Nacht gegangen.... und damit wurde es nur noch schlimmer... nun ist es 6 lange Monateg her in denen ich mich getrennt habe.. in diesn 6 Monaten, hat er mich noch schlimmer kontrolliert als je zu vor: Er fährt mir hinter her, steht vor meiner neuen Wohnung, hat sich in alle Accounts ( EMail, HAndyrechnungen, Facebook etc,.) reingehackt um alles nach zu vollziehen was ich schreibe oder tue. ich kann nicht einmal mehr frei telefonieren weil er dann weiß wie viele Minuten.. ich konnte nicht einmal normal einkaufen gehen oder shoppen ohne mir trotz Trennung die Vorwürfe anzuhören.. irgendwann habe ich ihm das nicht mehr erzählt oder ihm nicht wahrheit gesagt... das ich zum Beispiel einkaufen gehe oder einen Rock anziehe...ich wusste nicht was ich tun sollte um ein normales Leben zu leben?! ich bin so verzweifelt... in den 8 Jahren bin ich nicht ein einziges Mal feiern geganen oder in eine Disco alleine oder mit Freunden. Jetzt wo ich mal gemacht habe stand er nachts vor meiner Tür und beschimpfte mich dass ich eine *beep* bin weil ich feiern gehe und ein kleid anhatte...irgendwann war ich so fertig dass es mir selbst gesundheitlich nicht mehr gut ging... ich habe mir hilfe gesucht bei einem Therapeuten... um irgendwie alles verarbeiten zu können... Mein Fehler war es immer wieder auf seine Spiele reinzufallen.. dann waren 2 Tage super und dann fing alles mit seiner Eifersucht wieder an... Ich habe ihm als Ultimatum gesagt dass wenn er keine Therapie macht es keine Zukunft gibt... Er sollte am Dienstag mit mit hin gehen, doch weil wir uns am Montag wieder gestritten haben weil 3 Flaschen Sekt zu hause habe, und ja Party machen könnte, ich mich vertan habe das mein Laptop doch bei mir zuhause ist und ich dann Angst hatte ihm zusagen sorry habe mich vertan... deswegen ist er nicht zur Therapie gekommen... Er sagt weil ich ihn belüge... ich weiß nicht ob es nicht verständlchi ist, aber was sollt ich tun um ein normales leben zu führen?! es ging um dinge wie einkaufen oder nen lap top... ich konnte nicht mit ihm sprechen, weil ich angst hatte wieder beschimpft zu werden oder mir Vorwürfe anhören musste...
Im moment sieht es so aus, dass er mir die Schuld für alles gibt... für die Schläge, die Beschimpfungen... mir Vorwürfe macht dass ich mich mal mit Feunden treffen... er sagt ich hätte mich so verändert... dabei habe ich das gar nicht, sondern mache einfach nicht mehr das was er von mir verlangt...
Wenn ich ihn nicht lieben würde, hätte ich schon längst den Kontakt abgebrochen... er schreibt mir dass er sich umbringen will und sowas... es macht mich nur noch mehr fertig, dass ich mir wirklich schon die gedanken machen das ich Schuld bin.....
Ich hoffe ihr habt eine Idee oder Erfahrungen, die mir helfen...
Bis bald
maybe 23
26.10.2012 11:34 • • 14.11.2012 #1