Ich heiße Richard und bin neu hier!
Ich weiß gar nicht ob man mein ungewöhnliches Problem unter Eifersucht einordnen kann aber ihr werdet mir schon sagen, falls ich hier falsch liege!
Zum Thema:
Ich bin 22-Jahre alt und bin in einer größeren Familie groß geworden! Ich habe 6 Geschwister an der Zahl! 3 Brüder und 3 Schwestern.
Mit allen verstehe ich mich sehr gut!
Ich wohne seit ich 18 bin alleine in meiner eigenen Wohnung!
Ich besuche aber seit damals meine Familie so ziemlich jedes Wochenende.
Es geht bei meinem großen Problem um meine jüngste Schwester, die bald 13 wird.
Es ist folgendermaßen:
Ich verstehe mich mit eben dieser kleinen Schwester seit jeher super! Wir haben immer viel gelacht, gespielt, geweint und uns gezeigt, wie gern wir uns haben!
(Ideale Geschwisterliebe eben..). Wir haben sogar ein gemeinsames Hobby! Ja, ich liebe sie! Als Schwester eben!
Jetzt kommt sie aber in ein Alter in dem ihr die Aufmerksamkeit von Jungs zu Teil wird! Ehrlich gesagt kommt mir das Kotzen bei diesem Gedanken!
Fragt mich nicht warum! Ich habe mitbekommen, dass ein paar Jungs sie auf ihrem Handy anschreiben und eine Beziehung mit ihr haben wollen!
Und seitdem das losgeht kann ich nicht mehr schlafen!
Ich habe ein Drücken in der Brust, Herzrasen und einen Kloss im Hals, wenn ich nur daran denke, dass sie bald einen Freund haben wird. Das wurde schon so schlimm, dass ich mich einmal fast übergeben hätte. Ich weiß nicht mehr weiter!
Ich habe meine Familie schon seit 2 Monaten nicht mehr besucht, weil ich jedes Mal wenn ich wieder Heim komme beinahe weinen muss, weil ich wieder an dieses Thema denke!
Ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe Angst, nie wieder zu meiner Familie gehen zu können und meine kleine Schwester anschauen zu können!
Mir geht es schon seit Wochen richtig mies!
Ich finde das sehr (!) ungewöhnlich. Ich schäme mich dafür, obwohl ich nichts dafür kann! Sie auch nicht! Es ist ja nicht ihr Problem, sondern meines! Und nur meines!
Die größere 15-Jährige Schwester hat ja auch einen Freund nach dem anderen, was ich auch überhaupt nicht gut finde aber das bereitet mir keinen Kummer im Gegensatz zu der kleinen Schwester ist dies zu vernachlässigen!
Ich weiss echt nicht woran das liegt!
Ich will mich nicht so fühlen! Sie will glücklich sein und das wünsche ich mir auch für sie!
Diese Gefühle sind egoistisch und ich kann nichts dagegen tun!
Rationales Denken hilft mir nicht! Herz schlägt anscheinend Verstand!
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich diese unnötigen, negativen Gefühle loswerde!
Danke bereits für die Antworten
LG. Richard
15.02.2016 22:51 • • 19.02.2016 #1