Ich sage nicht, dass dein Partner sich da besser verhält als Du
Bei mir im Gehirn tut sich null, wenn ich nicht direkt eine Antwort bekomme und ich sehe, die Nachricht wurde gelesen.
Mein arzt sagte mir zu meinen Rückenproblemen, dass ich um eine Rücken OP bei meinem Befund nicht herumkomme und jahrelange physiotherapie machen muss, damit sie bei mir alles normalisiert. Durch die richtige Heilungstechnik, die jemand für mich entdeckt hatte, war ich einige Tage, nachdem man mir das so gesagt hat, von den Rückenschmerzen gänzlich befreit.
Einige Macken, die ich so hatte, wo es heißt, man kann mit einigen dingen versuchen, es in den griff zu kriegen, selbstbeherrschung, willenskraft etc., viel arbeit reinstecken etc., konnte ich mit den meisten methoden auch nicht besiegen.
Ich sage ja nicht ,dass ich spezialist in den ganzen Methoden bin. Nur nach den Heilmethoden, die oft verbreitet sind, dauert eine Behandlung einer depression tatsächlich jahrelang.
Nur weil jemand von allen ärzten gesagt bekommt, dass derjenige Krebs hat und im unheilbaren Stadium ist, heißt es nicht ,dass alle kurze zeit tatsächlich unter der erde lagen. Einige von denen waren einige zeit später geheilt. Nach dem Modell der chemotheraphie wäre eine Heilung sehr unwahrscheinlich und mit jahrelangen, vielleicht aussichtslosem kampf, gewesen. Es waren, stellte man fest, mindestens die negativen gedanken, die abgelegt wurden. Einige von den patienten resignierten ganz und fügtem sich dem schicksal, andere aber änderten ihre einstellung zum leben komplett, so dass sie nur noch positive gedanken hatten. dies hatte gereicht, um sich zu heilen.
Es bringt ja nichts, wenn jeder sagt, meine frau bräuchte eine Theraphie, wenn sie keine mehr machen will, weil sie zum einen nicht viel brachten (vielleicht hat sie zuviel erlebt). Zum anderen ist sie der meinung, dass durch äußere umstände, keine heilung bei ihr erfolgen kann. Ich selbst habe tief verinnerlicht, dass ich immer viel einfluss auf meine wahrnehmung und somit auf meine umwelt habe. Sie selbst bekomme ich derzeit nicht überzeugt, intensiv dran zu arbeiten, ihre wahrnehmung zu ändern und sich selbst zu heilen. Ich stelle eher fest, dass sie ihre probleme lieber verdrängt und sich mit anderen dingen ablenkt... aber das dürfte in deinem buch auch beschrieben worden sein.
Ich hatte z.B. lange zeit mich von süßen getränken, viel fleisch, deftiges, fettiges usw, ernährt, obwohl jeder sagte, es sei ungesund. Meine selbsterkenntnis, die ernährung umzustellen, kam nur durch mich selbst. Es ist nicht so, dass meine eltern und andere mir nicht dauern gepredigt haben ,dass ich etwas an der ernährung ändern sollte, was gut ist und was nicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass die Überredungskunst schon stark an die grenzen stößt, wenn es darum geht, andere menschen zu verändern. Deshalb gibt es ein moralisches Gesetz, das besagt: Man kann andere Menschen nicht ändern. Man kann denen nur die Tür öffnen, durchgehen müssen sie selbst.
Bzgl der Eigenliebe und dem Selbstwertgefühl kannst Du es nebenbei mal anders probieren und schauen, ob schneller geht mit dem Erfolg Ob der Wunsch jetzt nur daraus resultiert, dass du immer noch nicht genug eigenliebe und selbstwertgefühl hattest, weiß ich jetzt nicht. Das problem hatte ich selbst ja nie.
Letztendlich habe ich meine negativen Haltung gegenüber meinen Eltern soweit es ging neutralisiert. In der realen Wert sind bestimmte konflikte zwar vorhanden, aber künftige gespräche sollen es lösen. Meine haltung ist aber nicht mehr energisch und ich merke, ich habe weniger anlässe zum explodieren (wenn du mit jemanden länger krach hast und es geht darum, sich zu vertragen und dinge zu klären, gehst du sonst mit einem vorurteil ins gespräch und man muss gegenseitig aufpassen was man sagt, damit keiner zornig wird).
Die Menschen, die dir keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, als du es brauchtest, werden jetzt wichtig sein: versetze dich in jede situation, wo es wehtat. vielleicht gab es auch eine schmerzhafte szene, wo du dir gewünscht hast, jemand würde dich anrufen (vielleicht war es an deinem geburtstag, und derjenige hat sich nicht gemeldet). wenn du dich richtig in die szene hineinversetzt, dass derjenige dich doch angerufen hat um dir zu gratulieren, und hineinfühlst, wie sehr du dich freust (stelle dir einfach vor, du erlebst es im jetzt). Spüre, wie diese Aufmerksamkeit dir guttut. Rede dir jetzt nicht ständig ein, dass es ja in wirklichkeit nicht passiert ist, denn du nimmst dir damit die wirkung, wie wenn du dir einredest, ein medikament hilft eh nicht (placebo und noncebo effekt). Nimm es an, lasse dich drauf ein, wie wenn du eben einen schönen film anschaust und auch dahin träumst. Denn obwohl dir klar ist, es ist nicht echt, versetzt du dich dennoch in die rolle mit rein, weil es grad so schön ist. Es soll jetzt auch kein sich einreden, als ob es echt wär. Es sind aber die neuen heilenden bilder, die neue synapsen in deinem gehirn bilden... eine nachhaltige lösung.
Nach der Lehre des Gedächtnistrainings, prägen sich informationen am besten ein, wenn man alle sinne/kanäle nutzt (sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören) und wenn man einige male wiederholt und die abstände der wiederholungen vergrößert, bis es im langzeitgedächtnis verankert ist. Wichtig ist, Emotionen sorgen ebenfalls für ein langzeitgedächtnis. In diesem Fall verwendet du schöne Emotionen in deinem Film. Schöne Emotionen heilen. Wenn Du es ernsthaft probierst, wirst Du sehr bald Nachts keine Globulis mehr brauchen
27.09.2016 13:09 •
#47