bin froh dieses Forum entdeckt zu haben, da ich auch mit sehr viel Eifersucht zu kämpfen habe
Bin jetzt ca. 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, mal ist es besser mal schlechter, aber grundsätzlich habe ich regelmäßige Eifersuchtsanfälle.
Zuerst war es seine Mitbewohnerin, mit der er sich so super toll verstand, die mit ihm so auf einer Wellenlänge war, wie ich es hätte nie erreichen können. Wenn ich mit den beiden zusammen war, habe ich mich immer wie das dritte Rad am Wagen gefühlt, klein und hässlich.
Nun, da die beiden nicht mehr zusammen wohnen - wir sind zusammengezogen - sind es seine Arbeitskolleginnen.
Er traut sich inzwischen schon gar nicht mehr, über eine weibliche Kollegin zu reden, weil ich dann meistens schlechte Laune bekomme, bzw. ihm stichelnde Fragen stelle, ob er sie denn toll findet.
Ich weiss, mein Verhalten ihm gegenüber ist total unfair, vor allem weiss ich ja eig, dass er mir nie fremdgehen würde.
Aber irgendwie nagt es so sehr an meinem Selbstwert, wenn er sich mit anderen Frauen gut versteht, dass ich es nicht ertragen kann.
Er möchte auch, dass ich mal mit seinen Kollegen und Kolleginnen zusammen was mache, damit ich alle mal kennenlerne, aber ich habe große Angst vor so einem Treffen.
Wenn er dann mit seinen Kolleginnen rumalbert, sie sich super verstehen, bekomme ich vielleicht wieder einen großen Eifersuchtsanfall.
Gibt es iwas, was man tun kann, um sich selbst zu helfen?
Bin auch schon am überlegen, ob ich es mal mit einer Therapie versuche.
22.04.2022 10:40 • • 23.04.2022 #1