Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Platz ist, aber ich probiere es einfach mal hier unter dem Thema.
Ich bin 50j. verheiratet, Kinder erwachsen und lange aus dem Hause. Bis vor anderthalb Jahren haben wir eine glückliche und harmonische Beziehung mit ganz normalen Höhen und Tiefen geführt. Wir (mein Mann 51J.) sind seit der Jugend (1987) ein Paar.
Gibts so oder ähnlich tausendfach, nix besonderes, bis zu einem eigentlich belanglosen Ereignis, das meinen Mann verändert hat. Ich weiss davon seit Dezember, gespürt habe ich es schon eher.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren in unserem Haus renoviert und in dem Zuge auch mal richtig aufgeräumt.Er hat letztlich in einem Karton auf dem Boden Sachen gefunden aus der Jugendzeit von mir u.a. eine Art Tagebuch, hatte ja jedes Mädchen irgendwann mal denk ich. Das muss da zusammen mit anderem Krimskrams fast 25 Jahre rumgelegen haben.Irgendwie ist die Kiste damals im Umzugsstress von der Wohnung in unser Haus unbesehen auf dem Boden gelandet. Und blöderweise hat er reingeguckt während dem entrümpeln. Das hat letztlich einen anderen Menschen aus ihm gemacht. Hätt ich das blöde Ding blos einfach mal entsorgt.
Neben banalen Teenageralltäglichkeiten hatte ich mit 15/16 J. auch Dinge über meinen ersten Freund und über meine weiteren sexuellen Erfahrungen rein geschrieben. Ich muss dazu sagen mein Mann hatte 87' als wir uns kennen lernten vorher keine Erfahrung, ich hatte ihm gesagt ich hätte einen Freund gehabt vor ihm. War im Nachhinein ein riesiger Fehler, dass ich da geflunkert hatte, aber war halt so aus Scham etc., was weiss ich. Ich war als junges Mädchen sehr dünn, fast keine weiblichen Rundungen und null Selbstvertrauen, dass hab ich mir damals eingebildet zu bekommen wenn ich sexuelle Erfahrungen sammle und mit Jungs schlafe. Totaler Schwachsinn, hab ich mit der nötigen Reife auch total bereut, nix wo drauf man stolz sein kann. Im Dezember hab ich durch Zufall erfahren, dass mein Mann versucht hat die Jungs von damals ausfindig zu machen. Er hat sich auch mit einem getroffen und mit dem gesprochen, unfassbar. Bei mir haben sofort alle Glocken geläutet, jetzt war mir klar weshalb wir keinen sexuellen Kontakt mehr haben, weshalb er keine erek. mehr bekommt.
Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat mir eröffnet, dass er keinen Sex mehr will. Er will nicht weiter der Versager sein, sagt er. Er stellt sich lieber vor wie ich es mit den Jungs gemacht habe und befriedigt sich dabei.
Was für ein Wahnsinn und Schwachsinn. unter Versager sieht er sich weil er meint das er mich nicht befriedigen könne weil sein P. zu klein zu schmal ist und weil er zu schnell kommt.
Das war sicherlich in unserer Beziehung immer mal wieder ein Thema. Aber das ihn das so belastet daran war nie zu denken und wir haben uns da gut weiterentwickelt, mir hat nie was gefehlt sexuell in unserer Beziehung.
Seit dem sind 3 Monate vergangen, für meinen Mann ist das Thema Sex durch und wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich bin völlig ratlos, das einzige was ich mir vorwerfen muss, ist das ich als wir uns kennen gelernt haben nicht die Wahrheit gesagt habe über die Anzahl der vorherigen Sexualpartner. Das hätte ich aber ohnehin nicht ändern können, das war halt so.
Einen Rat erwarte ich mir eher nicht, vielleicht die Frage ob jemand ähnlich geartete Erfahrungen mit seinem Partner hat und wie man vielleicht damit umgehen könnte.
LG Sandra
17.03.2021 18:59 • • 18.03.2021 x 2 #1