ich habe folgendes Problem.
Ich habe mit meinem Mann 2 Kinder und bin seit 12 Jahren mit ihm verheiratet.
Mit Eifersucht hatte ich immer schon zu kämpfen, aber seit einem Jahr ist es besonders schlimm. Mein Mann sieht sehr gut aus, ist aber eher ein introvertierter Mensch und eigentlich kein typischer Fremdgänger. Er hat einen guten Job und verdient sehr gut. Leider gibt es in dieser Firma auch viele junge Kolleginnen und mein Mann gibt selbst zu, dass einige attraktive Mädels dabei sind.
Letztens war er dann für eine knappe Woche auf einem Auslandsseminar. Er weiß, dass bei mir dann oft die Eifersucht und Verlustangst durchgeht und daher meldet er sich regelmäßig bei mir. Ich habe ihn bei einem solchen Telefongespräch gefragt, ob denn da auch hübsche Frauen dabei sind. Er sagte, ja, zwei, eine davon arbeitet auch in seiner Etage in der Firma, die kannte er auch schon vorher vom Sehen. Mich hat diese Antwort ziemlich aus der Bahn geworfen, ab da ging es mir verdammt schlecht... Ich weiß, ich wollte die Wahrheit wissen und man sollte lieber nicht Fragen stellen, deren Antwort man evtl. nicht verkraften kann...
Als er dann von dem Seminar nach Hause kam, habe ich ihn wieder mit meinem Fragen gelöchert/genervt, was denn die Kollegin aus seiner Etage besseres hätte als ich. Es eskalierte zu einem großen Streit. Darauf kam seine Aussage, dass sie eine bessere Figur als hat und am Po und an den Schenkeln schlanker ist als ich. Ja, dass meine Schenkel etwas stärker sind weiß ich (ziehe daher auch im Sommer keine kurzen Hosen und Röcke an), aber trotzdem tat diese Aussage weg. Dann sagte er noch, er weiß ja nicht, wie die besagte Kollegin mal in meinem Alter nach zwei Kindern aussieht (sie ist 8 Jahre jünger als ich). Jedenfalls haben wir uns mächtig in die Haare bekommen.
Ich weiß, dass es immer schönere Frauen als mich gab und geben wird. Aber mich hat die Aussage derart verletzt, dass ich jetzt nach Tagen immer noch traurig darüber bin und ständig darüber nachdenken muss. Mein Mann sagt mir oft, dass er nur mich möchte und keine Interesse an anderen Frauen hat, aber ich kenne seinen Blick, wenn er irgendwo attraktive Frauen sieht. Das streitet er übrigens auch ab, dass er hübsche Frauen anders ansieht als Normalos.
Wie denkt ihr darüber ? Ist es zuviel verlangt, die attraktivste für den eigenen Mann zu sein? Wärt ihr eifersüchtig/gekränkt, wenn euer Mann in den Rückspiegel schaut, weil da gerade eine junge, blonde Joggerin steht, aber er danach immer alles abstreitet?
22.12.2017 14:50 • • 05.01.2018 #1