App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle......

Ich weiss im Moment gar nicht wie ich hier beginnen soll. Das ist alles eine seeeehr lange Geschichte und ich bezweifle dass man diese überhaupt lesen wird. Aber ich versuche es dennoch meine Gefühle und Gedanken hier niederzuschreiben und hoffe auf Antworten.

Nun.....meinen Freund habe ich kennengelernt über eine Singlebörse. Ich habe mich dazumals dazu entschlossen mich dort zu registrieren da ich nicht viel ausgehe und dadurch die Chancen ja sehr gering stehen jemanden im Vorgarten kennenzulernen. Ich bin alleinerziehende Mama und sehe nicht ein warum ich mein Kind abschieben sollte nur weil Frau Mama ausgehen möchte. Somit wurde es eine Singlebörse.
Ich habe einen sehr guten Freundeskreis der mir immer zur Seite steht und wenn es mir mal nicht so gut geht auch mal wieder auf die Beine hilft obwohl ich gar nicht sehr gut im annehmen von Hilfe bin. Nundenn.....wir haben uns getroffen nach langem hin und her schreiben und telefonieren und er meinte er sitzt schon im Auto auf dem Weg zu mir und er hätte ganz gern eine Adresse. ok.....ich war überfordert und überrumpelt aber gefreut hatte ich mich dennoch auf ihn. Nundenn.....haben uns öfter getroffen und mittlerweile sind wir ein Pärchen. Nun habe ich aber die Erfahrung gemacht dass er sich immer noch mit anderen Frauen treffen möchte (habe ein Mail/Konversation einer anderen Frau erhalten) und seither ist jegliches Grundvertrauen dahin. Er hat sich nach einer Diskussion und dass ich so nicht weitermachen möchte weil es mich eben verletzt dort auch abgemeldet und mir versichert dass er sowas nie wieder machen wird. Aber es geht immer weiter. Als ich ihn unlängst nach Hause gebracht habe und es für mich auch das Ende war hat er geweint und gesagt er möchte mich nicht verlieren und mit mir alt werden und hat mich weinend auf Knien angefleht ich möge ihm noch eine Chance geben.....und wieder eine Chance. Ich am nach Hauseweg.....und am nächsten Tag erfahre ich erneut davon dass er sich mit einer anderen treffen möchte. Also quasi so vorzustellen, er schwingt seinen Hintern nach Hause nach erfolgreichem Weinen und Chance bekommen und hockt sich wieder vor den PC und hat nichts besseres zu tun als weiterzuchen nach seiner Traumfrau. Und so geht das ganze immer weiter......alles was er heute sagt und tut glaube ich ihm nicht. Ich stelle alles in Frage. Bin eifersüchtig auf alles, selbst wenn er mit seinem Kumpel was trinken geht. Das einzige was ich daran nicht verstehe.....warum tut er sich das alles an? wir wohnen ca. 1h30 voneinander entfernt und er pendelt jeden Tag zur Arbeit und dann wieder zu mir. Warum aber dann immer wieder diese Aktionen? Wenn ich mit ihm reden möchte.....kommt immer nur ein schwachsinn aus seinem Mund. Die einzig halbwegs glaubwürdige Aussage ist, dass er keine Gefüle zeigen kann bzw er sich dessen nicht bewusst ist wie wichtig ich ihm bin. Er kommt immer erst drauf wenn der Hut schon am Brennen ist dass er etwas ändern sollte. Ich habe ihm nicht nur einmal gesagt wenn ich nicht DIE Frau bin für ihn dann soll er es mir sagen und mich nicht so verars......
Ich habe mich nun auch vermehrt mit dem Thema Lügen und Angst befasst und kann auch gewissermassen Verständnis entgegenbringen was seine Lügen und Angst betreffen aber ehrlichgesagt frage ich mich auch manchmal warum sollte ich? Meine Gefühle zu ihm sind sehr stark auch wenn er mich schon so sehr verletzt und entwertet hat als Frau. Irgendwo hoffe ich eben dass er vielleicht aus seinem Teufelskreis rauskommt und auch wie ich einfach nur glücklich sein möchte in einer Beziehung. Aktuell ist kein Vertrauen da, ich hinterfrage alles und muss gestehen dass ich zu klammern begonnen habe und ihn nicht alleine ausser Haus gehen lassen möchte. Mein Verstand sagt zwar quäl dich nicht unnötig zieh deinen schlussstrich wie sonst auch aber diesmal macht mir mein Herz einen Strich durch die Rechnung und ich weiss nicht warum. Mittlerweile habe ich Probleme ausser Haus zu gehen.......Zu dick, hässlich, einfach ein Taugenichts und als Frau nicht passabel genug. Wenn sein Blick auch nur auf eine andere fällt macht mich das wahnsinnig und am liebsten würde ich sofort flüchten und ihn zum Teufel schicken. Wenn sein handy läutet, dieses am Liebsten irgendwo von hoch oben rausschmeissen, etc.......es ist schlimm und es macht mich krank und wahnsinnig. Und weil es wie im schlechten Film ist, habe ich nun auch zusätzlich die Erfahrung gemacht wie man von der eigenen Familie hintergangen und belogen wird. Somit habe ich mich nun auch von meiner Mutter und ihrem Mann abgewendet und habe keine Familie mehr wo ich Rückhalt suchen/finden könnte. Nun macht es mir das Thema mit dem Vertrauen natürlich nicht einfacher sondern so richtig hoffnungslos...

18.06.2011 14:51 • 01.07.2011 #1

1 Antwort ↓

Da hast Du Dich schön hineinziehen lassen! Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, warum Du Dich so anlügen läßt. Ist er denn krank, dass er Dir immer wieder versichert, er würde diese Treffen lassen, obwohl klar ist, dass er gar nicht daran denkt? Ist das ein zwanghaftes Verhalten seinerseits? Ich kanns nicht einordnen.

Es sagt sich leicht daher, aber das Du kein Vertrauen zu ihm hast und wegen seiner Lügen auch gar nicht haben kannst, läßt Dir eigentlich nur einen Weg offen. Zieh einen Schlußstrich! Oder gibt es da etwas, dass er seinen Lügen entgegenhalten kann, das Du hier nicht geschrieben hast?

Ich bin eifersüchtig, sozusagen einfach so. Meine Partnerin gibt mir keinen Grund, ich bin es einfach. Ich hab ne sch... Angst sie zu verlieren. Aber sie tut nichts, dass meine Angst rechtfertigt.

Bei Dir sehe ich das mal ganz anders. Du hast Grund genug misstrauisch zu sein und Angst zu haben, belogen zu werden. Eifersucht ist da halt nur einen 'kleinen' Schritt weiter.

Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Eifersucht loszuwerden, wenn ich wüßte meine Partnerin belügt mich. Und schon gar nicht, wenn sie sich laufend mit anderen fremden Männern träfe, die sie in ner Singelbörse kennengelernt hat. Ich tue mich eh schwer, gegen die Eifersucht anzugehen. Aber unter solchen Umständen erscheint mir das unmöglich.

Gruß
weiti

App im Playstore