ich bin neu auf diesem Forum. Danke an alle die mir helfen wollen, toll dass es sowas gibt.
Mir geht's im Moment richtig schlecht und bin sehr verzweifelt.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen (ist meine erste Beziehung). Ich wusste von Anfang an er hatte eine Beziehung vor mir aber er wollte nie darüber reden und meinte es ist nicht so wichtig. Daraus hatte ich damals den Eindruck gewonnen dass die Beziehung wohl nicht so lang und ihm nicht so wichtig war. Was für ein Fehler!
1 Jahr nachdem wir zusammengekommen sind habe ich per Zufall rausgefunden, dass sie 11 Jahre (!) zusammen waren und sich sogar verlobt hatten!
Seitdem bin ich EXTREM eifersüchtig und mir wird richtig übel wenn ich daran denke. Ich kann es nicht fassen dass mein Freund mit jemandem anderen SO LANGE und in so einem jungen Alter zusammen war und dass diese Person bei all den tollen Erlebnissen, über die er mir erzählt hat mit dabei war. Ich vergleiche mich ständig mit ihr und habe Angst dass ich ihr nie das Wasser reichen kann. Sie war seine erste große Liebe und dann hats noch so lange gehalten und ich werde nie mehr sein als sie. Ich bin verzweifelt.
Ich versuche schon so lange mir irgendwie zu helfen, mich abzulenken und ihm zu vertrauen aber mein Zustand wird immer schlimmer! Ich denke täglich daran und kann mich an nichts mehr freuen. Ich kann in der Nacht nicht schlafen weil ich Albträume habe dass mein Freund mich wegen ihr verlässt. Ich glaube ich habe nur zwei Möglichkeiten:
1. Trennung
2. Psychologische Hilfe
Ich möchte mir von jemandem helfen lassen, aber ich hab so Angst dass die mich auslachen und sagen ich hab keine richtigen Probleme. Hat jemand von euch schonmal einen Therapeuten aufgesucht wegen dieser Art von Eifersucht? Wie waren eure Erfahrungen damit? Danke
29.07.2024 13:45 • • 13.08.2024 x 1 #1