Pfeil rechts
154

Zitat von tatya:
Ich will lieber dass wir zusammen neue Sachen entdecken und nicht dass er mir alles zeigt. Ist ja auch irgendwie ecklig und perv.. So im Sinne Lehrer-Schüler Beziehung

Das missverstehst du.
Soviel neues gibt es nicht.
Wichtig ist,was euch beiden gefaellt u erfuellend ist.
Das verbindet u staerkt die Paarbeziehung.Ja,auch fuer Maenner.

@Horizon vielen Dank. Ich hoffe es geht dir jetzt besser und bist nicht mehr eifersüchtig

A


Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freunds

x 3


Zitat von tatya:
Ich hoffe es geht dir jetzt besser und bist nicht mehr eifersüchtig

Doch, schon noch, aber lange nicht mehr in dem Maße, wie es mal war.
Bei mir ist das leider durch die Krankheit bedingt, dass ich extreme Verlustangst habe.
Aber es ist besser geworden, seitdem mir mein eigener Wert bewusst wird.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, man muss sich immer wieder bewusst machen, dass dieser Partner mit einem freiwillig zusammen ist und das auch gern ist. Trotzdem kann eine Trennung aus verschiedensten Gründen immer passieren, daher habe ich gelernt, mich nicht mehr extrem gefügig und abhängig zu machen.
Dazu gehört eben auch, Probleme ansprechen, selbst wenn ich denke, dass sie den anderen nerven.
Weil ich kann und sollte mich um MEINE Angst kümmern und wenn sie eben die Absprache von außen braucht, dann muss ich mir diese Absprache holen.

Zitat von tatya:
Ich kann aber nicht mit ihm darüber reden weil er dann merkt dass ich eifersüchtig bin und dann nervt ihn das und wird sich von mir trennen. Was mir ja auch hier mehrere Personen bestätigt haben.

Du musst ja nicht sagen das Du eifersüchtig bist. Sondern das Du Dich nicht attraktiv genug und erwachsen genug für ihn fühlst und wie er das denn sieht. Denn irgend woher müssen deine Selbstzweifel ja kommen. Vielleicht hast Du auch einfach Angst ihm im Bett nicht genug zu sein . Dann frag ihn doch einfach. Das...ist erwachsenes Verhalten.

Frag ihn ob Du ihm ausreichst und biete ihm an das er jeder zeit seine Wünsche äußern darf weil Du ihn liebst wenn er etwas vermisst was seine Ex ihm vielleicht geben konnte. Dann warte ab was er sagt.

Äussere doch Deine Befürchtungen das du Angst hast, das er wieder zu seiner Ex zurück geht weil Du das Gefühl hast ihm nicht zu genügen. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun ,oder hab ich das Wort hier schon einmal im Text erwähnt ?

Und wenn er Dir darauf antwortet unterlasse bitte das Nachhaken. Nach dem Moto aber.....deswegen das Wort aber streichen.

Es ist ganz normal, dass er in seinem Alter sexuelle Erfahrungen hat. Deshalb ist er nicht irgendwie unrein. Ich gebe zu, dass er dir hätte sagen sollen, dass er bereits eine 11-jährige Beziehung vorher hatte, denn das ist schon eine bedeutende Zeitspanne im Leben. Aber was weißt du von der Trennung? Es ist auch normal, dass sich solch frühen Beziehungen nach so einer Zeit lösen, denn man merkt, dass es noch andere potentielle Partner auf der Welt gibt. Vielleicht kam schon die Langeweile und dann die Einsicht, dass das nicht für den Rest so weitergehen soll. Oder andere Probleme bei der weiteren Lebensplanung.
Wenn du ihn toll findest, bleib bei ihm und rede mit ihm. Vielleicht hat er es verschwiegen, weil er dich nicht verletzen wollte. Mach ihm klar, dass er ehrlich sein muss, damit du vertrauen kannst. Wichtiger ist, ob deine jetzige Beziehung funktioniert. Dann solltest du die andere Sache hinter dir lassen.

Zitat von Ferrum:
Es ist ganz normal, dass er in seinem Alter sexuelle Erfahrungen hat. Deshalb ist er nicht irgendwie unrein. Ich gebe zu, dass er dir hätte sagen sollen, dass er bereits eine 11-jährige Beziehung vorher hatte, denn das ist schon eine bedeutende Zeitspanne im Leben. Aber was weißt du von der Trennung? Es ist auch ...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Super Statement

Ich finde gut,,dass sich in diesem Thread soviele Maenner beteiligen.Das ist oft eher nicht so

Lebt ihr zusammen?
Erst im 7usammenleben lernt man sich mMn richtig kennen.
Die guten u die schlechten Seiten...

Zitat von tatya:
Ich will lieber dass wir zusammen neue Sachen entdecken und nicht dass er mir alles zeigt. Ist ja auch irgendwie ecklig und perv.. So im Sinne Lehrer-Schüler Beziehung

Was ist denn daran ekelig, wenn der Erfahrene dem Unerfahrenen die Dinge zeigt? Wenn er 10 Jahre älter ist als du, dann ist er 34 und das ist ja nun mal eher normal, dass man da schon Erfahrung gesammelt hat.
Du wünscht dir was von ihm, was unmöglich ist. Man kann doch niemandem (egal um was es geht) die Vergangenheit vorwerfen. Das schlimmste habe ich mal im Fernsehen gesehen. Da war eine Frau verwitwet und hatte Fotoalben ihres verstorbenen Mannes. Der neue Partner hat aus Eifersucht alle Alben verbrannt. Den hätte ich rausgeworfen, wie kann man so etwas jemandem antun, der Erinnerungen an den verstorbenen Partner hat?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine männliche Jungfrau findest, wird in den nächsten Jahren schwinden. Oder du gehst auf spezielle Portale (keine Ahnung ob es das gibt, aber es gibt wahrscheinlich alles) und suchst da nach einem Mann ohne Erfahrung.

Zitat von Mariebelle:
Ich finde gut,,dass sich in diesem Thread soviele Maenner beteiligen.Das ist oft eher nicht so

Ja. Auch wir haben Gefühle. Als ich meine erste große Liebe verlor sie war 29 und ich 18 nach 4 Jahren war ich ein Jahr lang fast nur am trauern und hab viel geheult. Auch Männer leiden. Und wenn man einer ist, kann man auch drüber reden. Das erfordert mehr Mut, als immer den harten Larry zu spielen denn diese Maske kostet zu viel Energie.

Ich frag mich gerade ob das hier ernst gemeint oder nur ein Scherz ist. Man schreibt einen Post, will anscheinend Tipps und Ratschläge und die passen aber auch nicht weil das eigene Gedankengut zu verankert ist. Schwierig.

Zitat von tatya:
Ich will lieber dass wir zusammen neue Sachen entdecken und nicht dass er mir alles zeigt. Ist ja auch irgendwie ecklig und perv.. So im Sinne Lehrer-Schüler Beziehung

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob ihr miteinander schlaft,o ob es platonisch ist?

Zitat von tatya:
Ich kann aber nicht mit ihm darüber reden weil er dann merkt dass ich eifersüchtig bin und dann nervt ihn das und wird sich von mir trennen

Muss nicht sein.
Ich denke eher das Gegenteil.

Zitat von Islandfan:
Was ist denn daran ekelig, wenn der Erfahrene dem Unerfahrenen die Dinge zeigt?


Unfreiwilliges Machtgefälle.

Zitat von Islandfan:
Da war eine Frau verwitwet und hatte Fotoalben ihres verstorbenen Mannes. Der neue Partner hat aus Eifersucht alle Alben verbrannt. Den hätte ich rausgeworfen, wie kann man so etwas jemandem antun, der Erinnerungen an den verstorbenen Partner hat?


Ja, das ist dann so schädlich, dass man als Täter eigtl. erkennen müsste, dass man ein Problem hat. Nur müsste dafür reflektiert werden, was man gerade gemacht hat.

Zitat von tatya:
Ich will lieber dass wir zusammen neue Sachen entdecken und nicht dass er mir alles zeigt. Ist ja auch irgendwie ecklig und perv.. So im Sinne Lehrer-Schüler Beziehung

Se..ualkundeunterricht wie in der Schule ? Geh auf seine Wünsche ein so lange es Dir auch Spaß macht und du wirst alles erfahren zusammen mit ihm. Ansonsten such Dir einen Jungmann. Auch wenn ich kein Forum dafür kenne . Sei doch froh. Auf alten Schiffen lernt man segeln. Mir hats damals ausnehmend gut gefallen und ich war 4 Jahre lang rundum glücklich.

Zitat von illum:
Unfreiwilliges Machtgefälle.

Naja, irgendwie ist es ja öfters so, dass einer mehr Erfahrung hat als der andere, besonders, wenn man jung ist. Als was negatives würde ich das nie sehen.
Als mein Ex und ich uns kennen gelernt haben, hatte er schon vor mir eine gehabt, ich noch keinen, aber ich habe ihm all die interessanten Dingen gezeigt, weil ich sie durch jahrelange Theorie, Filme, etc gelernt habe. Quasi autodidaktisch. Haha. Ich war also theoretisch erfahrener als er es praktisch war.

@Islandfan

Haha ok ^•^
Ja, so kann's natürlich auch gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich finde deine Verunsicherung verständlich. Keine Beziehung, die so lange gehalten hat ist unwichtig, sondern eine sehr prägende Phase, zumal eine Heirat geplant war. Offenbar hat er dir ja den Eindruck vermittelt, es wäre eher eine kurze Sache gewesen. Wenn du erst nach einem Jahr mitbekommen hast, dass es eine langjährige Beziehung war, kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass er dir vieles bewusst verschwiegen hat oder zumindest vermieden hat, bestimmte Dinge zu erwähnen. Sehr merkwürdig von ihm.

Zitat von tatya:
dass die Beziehung wohl nicht so lang und ihm nicht so wichtig war. Was für ein Fehler! 1 Jahr nachdem wir zusammengekommen sind habe ich per Zufall rausgefunden, dass sie 11 Jahre (!) zusammen waren und sich sogar verlobt hatten!

„Durch Zufall herausgefunden“, das gibt es nicht. Durch Zufall erfahren, das kann es geben. „Herausgefunden“ bedeutet, dass du gesucht hast. Deine übertriebene Eifersucht könnte von Anfang an bestanden haben und könnte erklären, warum dir deinPartner nicht erzählt hat, wie lange seine frühere Beziehung dauerte und dass er sich verlobt hatte. Vielleicht musste er es herunterhängen.

Ich steige hier jetzt aus.

Sie beantwortet nicht die Frage ,ob sie zusammen leben o miteinander schlafen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag