Pfeil rechts
154

Also mein Verlobter ist auch mein erster Freund und die Liebe meines Lebens. Trotzdem hat er mehr Erfahrung als ich. Hat mich aber nie gestört weil seine Ex absolut psychisch krank war, also wirklich und er durch die Hölle aus Liebe zu ihr gegangen ist. Sie liebt ihn noch immer und will ihn auch zurück. Manchmal kichere ich in mich hinein weil ich genau weiss dass sie mein FB Profil durchstalkt und sieht dass er bald heiraten wird, und das ihr Herz bricht. Gemein aber ist so. Trotzdem habe ich am Anfang ein komisches Gefühl gehabt, sie lag oft besoffen in dem Raum wo ich jetzt mein Büro habe usw. Ich denke sowas ist normal.

Zitat von tatya:
Tja wenn mein Freund so was schreiben würde würde ich das unerträglich finden und mich wahrscheinlich trennen. Ich halte es nur deshalb mit meinem Freund aus weil er gesagt hat er will seine Ex nie mehr sehen und denkt nie an sie. Obwohl mir klar ist dass er lügt. Ich bin wohl verrückt.

Nicht verrückt. Nur jung, unerfahren und die ganze Welt muss rosarot sein. Unwissend eben. Es wird wohl nicht der erste und auch nicht der Letze sein, den du mit deiner Eifersucht geradewegs in die Arme einer anderen treibst die einfach vertrauen hat und ihn nicht mit der ständigen Eifersucht nervt. Viel Erfolg und Willkommen im Leben.

Kleiner Tipp am Rande ? Im Leben läuft es nie so, wie man es gerne möchte. Es wird sich niemand deinetwegen ändern. Der einzige der etwas ändern kann an seiner eigenen Situation, bist Du selbst.

A


Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freunds

x 3


Zitat von Mariebelle:
Mein erster Freund war auch 'love of my life'.Es ging aber auseinander. Dann traf ich meinen Mann.Ist jetzt,schon lande meine grosse Liebe. Man kann merfach innig lieben.

Stereo Quattro und Solo.

@tatya du hast ein Problem mit dir und deinem Selbstwert das Problem ist nicht seine Ex.

Wenn du wüsstest was du wert bist und dir dessen auch bewusst wärst- wäre dir das egal, denn jeder hat eine Vergangenheit

Zitat von Donnervogel:
Ps , wenn du nicht helfen kannst, lass es doch besser sein...

Lass mich gefälligst in Ruhe. Ob und wie ich helfe, weiß ich selbst am besten! Ich denke meine nüchterne Art bringt sie weiter im Leben.

Zitat von tatya:
Und an Jungs in die ich mal verliebt war denk ich tatsächlich nie

Verliebt ist aber nicht “love of your life”. “Love of your life” kann auch jemand sein, mit dem o der es nicht geklappt hat wegen xyz

Verliebt ist für mich persönlich eher vide Anfangszeit, wo man noch Schmetterlinge im Bauch hat
Später wird es diese tiefe Liebe.
Wie lange seit ihr zusammen?

Dieses Gefühl der Schmetterlinge im Bauch ist für mich persönlich reinste Veräppelung. Das hatte ich nur wenn ich eben verknallt war. Bei meinem Verlobten hatte ich das nie, da war von Beginn an eine sehr tiefe Verbundenheit da, die ich so gar nicht kannte und die mich anfangs auch sehr verwirrt hat. Habe neulich sogar gelesen, dass dieses Nervosität Gefühl gar kein gutes Zeichen ist für eine Beziehung sondern dass dich dein Bauchgefühl anscheinend warnen möchte.

Ich bin vor allem sauer weil er mir am Anfang nicht gesagt hat wie lange er mit seiner Ex zusammen war und dass die verlobt waren. Hätte ich das gewusst, wäre ich mit ihm nicht zusammengekommen. Ich hätte mir einfach jemandem suchen sollen, der auch kaum Beziehungserfahrung hat. Solche Jungs gab's damals mit 20,21 reichlich. Aber er hat mich im Glauben gelassen seine Ex-Beziehung wäre komplett unwichtig und ich war einfach geschockt als ich die Wahrheit herausgefunden habe. Aber jetzt liebe ich ihn zu sehr um mich zu trennen. Deshalb glaub ich dass Therapie die einzige Lösung ist

Die Schmetterlinge fuehren Paare zusammen,der Hormonrausch.

Ob daraus mal tiefe Liebe wird,erweist sich mit der Zeit.

Zitat von Smarty_:
Also mein Verlobter ist auch mein erster Freund und die Liebe meines Lebens. Trotzdem hat er mehr Erfahrung als ich. Hat mich aber nie gestört weil

Tja, Glück gehabt. Mein Freund wurde von seiner Ex verlassen. Und ich muss jetzt mit dem Gedanken leben dass wenn sie ihn nicht verlassen hätte, wären wir nie zusammen gekommen. Ich fühle mich wie ein Trostpreis

Zitat von tatya:
Ich bin vor allem sauer weil er mir am Anfang nicht gesagt hat wie lange er mit seiner Ex zusammen war und dass die verlobt waren. Hätte ich das gewusst, wäre ich mit ihm nicht zusammengekommen. Ich hätte mir einfach jemandem suchen sollen, der auch kaum Beziehungserfahrung hat. Solche Jungs gab's damals mit 20,21 ...

Warum hat er Dir nix davon erzählt ? Weil er Angst hatte das Du ihn dann verlässt, weil er wusste wie krankhaft eifersüchtig Du bist. Denk doch mal nach. Du bist die sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Zitat von tatya:
Tja, Glück gehabt. Mein Freund wurde von seiner Ex verlassen. Und ich muss jetzt mit dem Gedanken leben dass wenn sie ihn nicht verlassen hätte, wären wir nie zusammen gekommen. Ich fühle mich wie ein Trostpreis

Ja aber daran kannst doch nur du selbst arbeiten. Mit einer Therapie.

Zitat von Kermit:
Warum hat er Dir nix davon erzählt ? Weil er Angst hatte das Du ihn dann verlässt, weil er wusste wie krankhaft eifersüchtig Du bist. Denk doch

Ich war damals noch gar nicht eifersüchtig! Meine Eifersucht hat erst angefangen als ich es herausgefunden habe. Übrigens weiß er auch heute nichts über meine Eifersucht weil ich es immer für mich behalte

@tatya das ist doch eigentlich völlig egal wie lang er mit ihr zusammen war und was da noch so war Fakt ist er ist jetzt mit dir zusammen?!

@tatya und wenn ich dir einen Tipp geben darf- wenn du ein Problem hast dann sprech es bei ihm an und sag was… Kommunikation ist das wichtigste - und wenn ihm das nicht passt dann muss er auch lernen zu kommunizieren - und zuzuhören.

Dann sage ich auch mal was dazu, was mir dazu einfällt.

Bist du dir sicher, dass du eifersüchtig bist? Oder beneidest Du SIE....dass sie so lange an seiner Seite war?
Eifersucht ist etwas anderes als Neid oder Missgunst.

Mal ehrlich...du bist 24 Jahre alt. Wie alt ist dein Freund jetzt?
Wenn er 11 Jahre mit deiner *Vorgängerin* (was anderes ist sie ja nicht) zusammen war....dann war es doch anfangs eine recht pubertäre Liebe...vielleicht hat es gut gepasst mit den beiden. Wie alt waren sie denn da als sie zusammen kamen?
13 vielleicht?
Das ist schon sehr selten, dass solche Paare, die sich so früh zusammentaten auch länger oder dauerhaft zusammenbleiben.
Irgendwann sind solche Beziehungen einfach vorbei.
Sie werden erwachsen und sehen sich und die Welt mit anderen Augen....die Interessen und Zukunftspläne können völlig auseinander gegangen sein.
Vielleicht waren sie verlobt, weil es von Ihnen *erwartet* wurde? Das weißt du alles nicht, oder?

Es ist schade, dass Du Dir wegen dieser vorangegangenen *Kinder-Beziehung* solche Gedanken machst.
Das ist doch wirklich un-nötig.
Es zeigt doch, was für einen treuen und lieben Kerl Du da an DEINER SEITE hast.
Du solltest stolz darauf sein, dass DU jetzt seine Partnerin bist. Er ist bei DIR....

Irgendwie kommt mir manches seltsam vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tatya:
Tja, Glück gehabt. Mein Freund wurde von seiner Ex verlassen. Und ich muss jetzt mit dem Gedanken leben dass wenn sie ihn nicht verlassen hätte, wären wir nie zusammen gekommen. Ich fühle mich wie ein Trostpreis

Das ist doch Dein Problem und nicht seines. Du hättest ja nichts mit ihm anfangen müssen. Man ist oft der Trostpreis bis der richtige kommt mit dem weissen Roß und mit Geld und mit einem Aussehen was Dich umhaust und Pilot bei Lufthansa mit 4 oder 5 Häusern plus 3 Autos und schicker Kleidung und ein Hengst im Bett und alle deine Freundinnen werden neidisch sein und und und ....träume weiter. Du könntest mal versuchen zu schätzen was Du hast, anstatt Dich über Dinge verrückt zu machen, die längst vergessen und vorbei sind und die niemand mehr rückgängig machen kann.

Hätte ,wäre, könnte, aber und würde sind denkbar schlechte Ratgeber, denn sie beschreiben zukünftige Ereignisse wo keiner weiß ob sie jemals eintreten werden, oder sie beschreiben die Vergangenheit die vorbei ist und über die s sich nicht loht sich aufzuregen weil man sie nicht mehr zurück holen kann.

Jetzt in der Gegenwart ist es so wie es ist. Punkt. Wenn es Dir nicht gefällt ändere was. Ein anderer tut es nicht für Dich. Oder setze einen Cut und versuche weiter zu machen aber ohne Eifersucht und Vorwürfen. Sonst verlässt er Dich.

Wenn Du Angst hast das er zu seiner Ex zurück geht ,spielst Du ihr mit deiner Eifersucht doch geradewegs in die Karten. merkst Du das den nicht ?

Zitat von Kentucky:
Dann sage ich auch mal was dazu, was mir dazu einfällt. Bist du dir sicher, dass du eifersüchtig bist? Oder beneidest Du SIE....dass sie so lange ...

Danke für deine recht hilfreiche Antwort. Ich muss sagen, genau das dass sie so jung zusammen gekommen sind (14) irritiert mich irgendwie am meisten. Ich finde je jünger man ist umso stärker ist die Liebe und ich bin wie du sagst sehr neidisch dass er jemanden wahrscheinlich viel mehr geliebt hat als mich jetzt. Und dadurch dass sie so jung waren haben sie so viele gemeinsamen Erinnerungen die ich niemals ersetzen oder toppen kann. Du sagst Kinderliebe als wäre es was unwichtiges aber ich denk mir eben es muss viel besonderer gewesen sein als unsere Beziehung.

Zitat von tatya:
Danke für deine recht hilfreiche Antwort. Ich muss sagen, genau das dass sie so jung zusammen gekommen sind (14) irritiert mich irgendwie am ...

Sorry für die ruppige Antwort aber das was du grad von dir gibst ist Schwachsinn - ein 14 Jähriges Mädel und Kerl wissen noch gar nicht wirklich was Liebe ist… falls du das auch nicht weißt - es ist nicht nur ein Gefühl.


und wenn du meinst das du nichts toppen kannst - was denkst du warum ist er mit DIR zusammen und mit ihr nicht mehr? Du redest dich selber klein und das Problem welches du da siehst ist keines - DU machst eins draus.

und anstatt einfach mal offen mit deinem Partner zu reden und ihm zu sagen das du halt das gefühl hast nicht so perfekt zu sein oder was auch immer- was erwachsen wäre- nein du debattierst hier. Und redest dich immer noch kleiner und noch kleiner….

Und vor allem wie anmaßend ist das bitte… woher willst du wissen wie sehr er sie geliebt hat und wie sehr er dich liebt? Er scheint es wohl zu genüge zu tun sonst wär er ja nicht bei dir oder?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag